Eieiei. Ist jetzt schon eine kleine Rakete. Bin eben von Chemnitz nach Dresden geeiert. Auf der A4...beim längeren Fahren merkt man deutlich das da noch Leistung dazu kam!

Projekt 100ccm (50x50mm Quadrathuber) (3.0 M auf Seite 64)
-
-
Bin gespannt auf morgen wenn der Gerät auf dem Prüfstand steht
-
Ich sag 16,5 PS!
-
Ich sag mehr, aber schlechteres Band..
-
Ich sag unwesentlich mehr Leistung aber mehr Drehmoment. Wir sehen uns morgen
-
Ich sage fast gleiches Band unten mit mehr Spitze und 500rpm oben mehr xD
-
Ich sag 15 Ps und mehr Drehmoment
Die magische Leistungsgrenze wurde dir von Gott persönlich gegeben
-
17,3 PS
-
Lass dir mal Radkurven geben.
Und sag dem der soll 2 Messungen machen
mfg
-
Moin, wir machen jetzt auch mal nach Bautzen.
Ich sage 16,5 ps mit aoa3...
Wenn er mehr wie 17ps hatt gibt Tom erstma Bier aus denk ich
Bis dann glei. -
Ich lese erst jetzt hier.
wieder 15 (14,9) ps.
Leider hat der thomas nicht zugehört und hat die alte einstellung uebernommen sodas ab ca 6000 gemessen wurde. Lege nach den feiertagen die kurven mal zusammen.
hab leider keine radkurve beantragt aber er hat mir zu liebe 2x gemessen mit identischer maximalleistung... -
YES! Was gibts als Hauptgewinn?
-
Schade, aber du hast ja nach Popometer einen Leistungszuwachs gespürt.
Das wird man schon irgendwo in der Kurve erkennen. -
Dann stimmt irgendetwas an deinem System nicht, kann doch nicht sein das immer die identische Leistung kommt....
Motorkurven zu vergleichen ist auch scheisse...
Du solltest mal 1 Tag auf einen Prüfstand fahren und diverse Sachen probieren.
mfg
-
-
Man muss dazu sagen ich hab den Vergaer nicht angerüht und auch die Kerze nicht amgesehen. Ging ja auch alles zügig. Als nächsten Schritt werde ich doe Kerze ansehen und mal den ZZP verschieben von 1,6 auf 1,9.
Ja Quernd du hast recht. Hast du da eine adresse -
Selbst mit nem nicht gut abgestimmten Vergaser und auch der Zündung, wird nicht viel passieren. Im Gegenteil, eventuell macht er obenrum sogar eher dicht, wenn du so früh zündest. Und der Hitze kommt es in diesem kleinen Kühlkörper auch nicht zu gute.
Der Hund liegt wo anders begraben. -
Gedanke dahinter war den langen Auspuff zu berücksichtigen. Das Band mit dem passenderen VA in Richtung des Arbeitsbereichs des Auspuffs zu verschieben
Was für Ursachen stellst du dir vor die zu immer 15PS führen?
-
Könnte dir auch anbieten zu mir auf den Prüfstand zu kommen in 06217 Merseburg
-
Ich würde an deiner stelle mal einen halbwegs passenden Auspuff anfertigen oder bei fachkundigen Firmen anfertigen lassen,natürlich mit vorher nachher Test und Abstimmung.
Passende Universalauspuffanlagen von der Stange gibt es nicht ...
Mit AOA3 Simsonauspuff passiert in sachen "aufladung" nicht wirklich viel .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!