RZT 5 Gang Getriebe

• Hallo Gemeinde :)

Hat jemand schon mal das 5GG von RZT in der Hand gehabt oder fährt es?
    Meine dieses
    Ist´s vergleichbar mit dem Ronge-Getriebe oder eher made in China?
    Bin über jede Info dankbar :cheers:

RMBOrcng

• Interessierst Du Dich für dieses Getriebe,weil ZT momentan nicht liefern kann ? Ich frage eigentlich wegen dem doch großen Preisunterschied .Und Schlechtes habe ich bisher vom neuen ZT -Getriebe nirgends gelesen .Sogar der Vorgänger funktioniert nach dem Wechsel der Kugeln und teilweise Anlaufscheiben bei mir tadellos .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Mir ist´s am Ende au Wurscht wo es gefertigt wurde wenn es hält und alles passt.Natürlich is auch der Preis irgendwo entscheidend.
    Hätte da wohl zugegriffen wenn es ein Getriebe ala Ronge für über 100€ weniger gäbe.
    FEZ kommt jedenfalls nicht rein!Dann eher ein MZA mit verstärktem 2. von RZT...

Hab nebenbei noch ein weiteren Motor in der Mache, darum bin ich auf der Suche nach einem weiteren Getriebe.
    Das ZT-5GG werde ich aber auf jeden Fall in einen der Motoren verbauen.

Wer ein MZA-5GG liegen hat oder ein 4GG vom SR80, was er abgeben würde, der kann mir ja ne PN schreiben

Bastis50
    Hast du das Getriebe in der Hand gehabt oder nur gehört?

RMBOrcng

• Allein der Preis verrät, dass alles außer Ronge nicht deutscher Produktion entstammen kann.
    Am Ende muss man natürlich selbst wissen, welche Belastung man dem Getriebe zumuten möchte und wie tief man bereit ist, in die Tasche zu greifen.

• Der lange erste Gang macht das Getriebe so teuer.
    Ich hab auch erst gedacht:
    Vielleicht verwenden sie zumindest die 4 Radpaare von Ronge.
    Die Position wäre aber schon 4x65=260 Euro teuer.
    Also unwahrscheinlich!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Wenn ich raten müsste würde ich sagen es ist ein mza Getriebe mit dem langen ersten von ronge motorsport für 145€, den verstärkten ziehkeil und optional das verstärkte 2 gang zahnradpaar vom ronge.

Würde auch preislich passen ;)

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Hallo!

Genau so ist es, die Bezeichnung "Cross" dient nur dazu dass es ja irgendwie bezeichnet werden muss....
    Also im Prinzip langer 1. Gang von Ronge (neue Version), der Rest von einem MZA-5-Gang überarbeitet (Kugeln, Scheiben....), bei den 100ern vorzugsweise noch mit verstärktem 2. Gang.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Das heißt für 360 Euro bekommt man bei RZT ein 5-Gang (mit langen 1.Gang), wo zumindestens die ersten beiden Radpaare verstärkt sind. Bei Ronge kostet die gleiche Variante 475 Euro, allerdings komplett verstärkt.

Nun die Frage (auch an RZT): Hat es schonmal jemand geschafft ein MZA-5-Gang ab dem 3.Gang zu crashen?
    Oder kommen Schäden zu 99% nur im 1./2.Gang vor? Ich meine jetzt nicht MTX, sondern Motoren mit 85-100 ccm, auch Motoren im Renneinsatz.

Grüße

• Andy Kluge hatte doch mal seinen 5. gang versäbelt. Glaub nen 85er wars

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von S105Fahrer

Das heißt für 360 Euro bekommt man bei RZT ein 5-Gang (mit langen 1.Gang), wo zumindestens die ersten beiden Radpaare verstärkt sind. Bei Ronge kostet die gleiche Variante 475 Euro, allerdings komplett verstärkt.

Nun die Frage (auch an RZT): Hat es schonmal jemand geschafft ein MZA-5-Gang ab dem 3.Gang zu crashen?
    Oder kommen Schäden zu 99% nur im 1./2.Gang vor? Ich meine jetzt nicht MTX, sondern Motoren mit 85-100 ccm, auch Motoren im Renneinsatz.

Grüße

Hallo!

Naja das Ronge-Getriebe ist schon nochmal anders, dort ist halt alles neu gefertigt. Ritzelschäden bezogen sich bei uns auf 80% 2. Gang, 20% 1. Gang, Rest ist bisher noch nicht kaputtgegangen. Allerdings laufen die Mehrzahl unserer 100er auch eher mit langgestreckten 4-Gang-Versionen...

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Stimmt so nicht ganz....Die 100er wurden von Euch als Komplettmotoren mit 5 Gang Getriebe mal angeboten. Auf Grund der "brachialen Gewalt" der Zylinder hatten sich die Ritzel vom 1&2 Gang reihenweise "aufgelöst". Dann wurde nachgebessert und der 1&2 Gang verstärkt oder halt das verlängerte 4 Gang Getriebe eingebaut. Gr.

• RZT: Ist es technisch machbar ein 5-Gang Getriebe zu bauen (an zubieten), dass mit einem kurzen 1.Gang (4,4) beginnt, bei dem aber der 1. und 2.Gang verstärkt sind (also z.B. 1.Gang in 4-Gangbreite und 2.Gang z.B. Ronge).

So ein Getriebe müsste doch preiswerter als 360 Euro sein und trotzdem die gleiche Haltbarkeit bieten.
    Ich schätze, dass solch eine Lösung viele interessieren würde, die starke Motoren mit einem "normalen" 5-Gang fahren möchten.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!