Beiträge von dasfreggel

    naja wenn du alles eingebaut hast kannst ja mal schreiben wie du ihn findest,ich bin der meinung en zylinderkit ist schwachsinn bei so einer geringen leistungssteigerung,hab ich allerdings auch erst dannach gewusst.

    der vergaser ist von rzt, arreche steht drauf, hab meine fette düse letztens erst rausgenommen und ne kleinere rein gemacht weil einfahren schon lange vorbei war ^^ :) jetz hab ich, glaub ich, ne 90er drin oder irgendwas um den dreh ..kann auch ne 85er oder 95er sein

    greetz

    ich hatte en 19er gaser den sportauspuff R von RZT und der rest auch von rzt ,zündung so wie du. meine machte 75-80 km/h hab jetz aber den originalen pot drauf und ich fahr genauso schnell und hab mehr anzug,also das war eher en griff ins klo ;)

    der staub war echt scheisse,ich war dieses jahr zum erstenmal da,und ehrlichgesagt fand ich es nich so prall,15eus mit kiste hab ich nich gemacht,das war viel zu teuer in meinen augen,dann waren fast keine händler da.

    all in all ein schönes erlebnis wenn man mit moped drin ist und die strecke unsicher macht aber ohne war es echt kacke ,aber gut dort geht es um rennen fahren,und bei anderen treffen werden sie ausgestellt,aus dem grund hab ich mir das etwas anders vorgestellt da aber waren geile sachen dabei

    also es ist alles wirklich wie neu,weil nach dem kauf das aufbauen losging,das heisst er ist schon 2jahre alt aber das dazugehörige moped wurde 1 1/2 jahre aufgebaut, naja gut der is von rzt,spricht nicht grad dafür aber dafür wurde er nie gequält und läuft auch gut, anzug sowie endgeschwindigkeit..80 km/h hat er geschaft,wurde in eine "strassenmaschine" verbaut,er wurde also nicht im gelände betrieben, und längere strecken auch nicht,das höchste am stück waren mal 25 km

    gruß

    hi leutz,
    ich hab mal ne frage,was würdet ihr für ein zylinderkit bezahlen (50/3) wurde noch nie geschliffen,kann bis zu achtmal geschliffen werden.
    hatte mal einen klemmer läuft 80km/h

    ja wiegesagt was würdet ihr dafür bezahlen,aso das kit hat ungefähr 100-150km runter


    gruß

    die u-zündung hat einen unterbrecher den siehst du wenn du den seitendeckel(rechten) vom motor abschraubst..bei der e- zündung gibtz sowas nicht das sieht man nicht viel wenn man reingugt am seitendeckel...

    am besten du machst en bild und jeder hier kann dir sagen obs e oder u ist

    also ne zünduhr is erstma sehr hilfreich ...wenn nicht sogar unersetzbar...die drehste in das loch von der zündkerze dann brauchste noch ne art folie, sowas womit die kippenschachteln eingepackt sind..diese legst du beim taster vom unterbrecher zwischen dann drehst du ..und wenn du dieses papier rausziehen kannst (der unterbrecher öffnet sich wieder) dann gugst du was die zünduhr anzeigt ..je nachdem stellste das dann ein !

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..

    hi,
    ich freu mich schonmal das ihr jetzt versteht was ich meine ^^ das es einfachmal zu schwer ist dachte ich auch aber bei den anderen motoren geht es ja per hand ...naja ich bau ihn ein ..und gug ..hab nur leider keine simme zum ausprobieren :hammer: :hammer: das heisst da muss ich wohl ne neue zusammen tüdeln :roll: :mrgreen:

    thx aufjedn für die anworten

    hi,

    sagtmal vergug ich mich zurzeit oder bin ich einfach zu blöd..ich finde bei sm entweder nur zylinderkits ab 80ccm (die soviel ps haben wie mein 50/4) oder nur kompletmotoren..das versteh ich irgendwie nicht..man findet sich da garnicht durch...gibtz denn nichts anderes? da is lt übersichtlicher und breiter im angebot :? und wenn ich das hier lese vergeht mir auch das kaufen..
    dann doch lieber bei lt oder reich obwohl sm ganz tolle sachen hat...wenn mir wer sagen könnte wo der shop ist dann könnte ich vlt. selbst hinfahrn

    thx
    gruß!

    olmone kannst di mir bitte erklären wie du das gemacht hast? evtl. mit bilder

    und sogar en tut? :mrgreen: ich will nicht unbedungt en viergang s51 motor in meine s50 einbauen ,aber vier gänge wären schon nicht schlecht und das dann auch noch in nem s50 also bitte ERKLÄREN :mrgreen: :mrgreen:

    ich muss gestehen das der motor schon sehr alt ist,damals war ich zu jung um zu kapiern das man einfahren muss..ich hab den motor mit 15 so aufgebaut ..jetz bin ich 17 ..das sind zwar nur zwei jahre aber mitlerweile is man schlauer...und es war auch nicht immer so..die höchstgeschwindigkeit war immer so aber anzug war schonmal mehr da..ein freund der schlosser ist sagte der zieht nebenluft,kann ich mir aber nich vorstellen weil wenn der bei der kurbelwelle luft zieht dann würde er nur höher drehen denk ich mir mal.
    früher war das wie gesagt anders ...am anfang lief der wie ne eins


    gruß