• guckt mal bei Schmiermaxe unter Tunershop..... da gibts bei Zylinderkits einen KS50 Zylinder von ner Zündapp Nikasilbeschickteter Schlitzer mit glaub 6kanalspühlung!

77/6K @ Wakü
    24er Mikuni aus dt80 LC2
    Renn SP Enduro
    Renn PVL
    17:47 Übersetzung
    lange Marzocchi Gabel SB-Anlage
    RZT Rennkupplung
    19":16"

• würde der ohne umbauarbeuiten passen??
    passen stehbolzen/hub/buchsendurchmesser...??
    muss doch nur den krümer und den gaser abändern...

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• mal ne kurze zwischenfrage.hab jetzt den 63ccm satz drauf und untenrum läuft die wie eine eins aber obenrum hört die kiste auf zu drehen und bei 60 km7h ist schluß.auspuff ist standart und vergaser 16N1-5

• Zitat von SimmeCruisin

mal ne kurze zwischenfrage.hab jetzt den 63ccm satz drauf und untenrum läuft die wie eine eins aber obenrum hört die kiste auf zu drehen und bei 60 km7h ist schluß.auspuff ist standart und vergaser 16N1-5

Huch ?
    Woher ist das Zylinderkit ? Wenn ein normaler S70 Kolben verbaut ist, gibt es Steuerzeiten-bedingt immer Probleme in unteren Drehzahlen.
    Dahingegen haben die Kits mit GS75-Kolben komplett von unten heraus Durchzug (da längeres Kolbenhemd), was bei den 3Gang-getrieben auch sehr sinnvoll ist.

Aupuff muss auch angepasst werden, sonst kommst du nicht auf Drehzahlen (AOA1 oder AOA2), auch der Vergaser muss hubraumbedingt neu abgestimmt werden. Luftfilter etwas abgeändert ?

• hab den gs75 kolben. vergaser hat ja original ne 68er hauptdüse.hab mir dafür mal den feinabstimmsatz bestellt, denke 72 brauch ich minimum. luftfilter etc alles standart.auspuss bau ich am wocenende mal auf aoa1 um

• guck mal kerze nach

bau dir nen AoA 2 (bei gs kolben meiner meinung besser)
    luffi würd ich nich unbedingt umbauen läuft auch mit ori luffi ganz geil ...... wenns etwas höher drehn soll und anderer vergaserdurchmesser drangehängt wird auch luffi ändern

aber mit dem gs kolben hast ja eigentlich stino sz oder? da sollte man eben nich erwarten das obenrum das große konzert loshämmert ................. fahrbar ist es auch mit nem 70er kolben und geht obenrum noch geiler wenn man nan racingkarakter haben will aber untenrum eher schlecht als recht

ndmss WiZi :strange:

• hallo leute der hohen künste,

ich frage seid einiger zeit warum es so wenig zylinderkits..etc gibt für s50

ich habe zur zeit en 50/4 mit 19mm vergaser rzt auspuff sp und das wars ..der läuft zur zeit um die 75 km/h..kann mir einer von euch sagen ob es da noch was gibt fürn s50 ..mir geht es darum ob es sich überhaupt lohnt sich en 63 kit zu bestellen ..allein von der leistung her, mir geht es eigentlich nicht darum das ich ein monster hab aber der anzug is dermaßen schlecht das das fahren keinen spass macht..und das mit nem 12!er ritzel..
    gruß

• Zitat von dasfreggel

hallo leute der hohen künste,

ich frage seid einiger zeit warum es so wenig zylinderkits..etc gibt für s50

ich habe zur zeit en 50/4 mit 19mm vergaser rzt auspuff sp und das wars ..der läuft zur zeit um die 75 km/h..kann mir einer von euch sagen ob es da noch was gibt fürn s50 ..mir geht es darum ob es sich überhaupt lohnt sich en 63 kit zu bestellen ..allein von der leistung her, mir geht es eigentlich nicht darum das ich ein monster hab aber der anzug is dermaßen schlecht das das fahren keinen spass macht..und das mit nem 12!er ritzel..
    gruß

was hast du denn fürn verkorkten motor ? oO ich fahr auch s50 motor und muss sagen das der fast genauso gut anzieht wieder s51...

• ich muss gestehen das der motor schon sehr alt ist,damals war ich zu jung um zu kapiern das man einfahren muss..ich hab den motor mit 15 so aufgebaut ..jetz bin ich 17 ..das sind zwar nur zwei jahre aber mitlerweile is man schlauer...und es war auch nicht immer so..die höchstgeschwindigkeit war immer so aber anzug war schonmal mehr da..ein freund der schlosser ist sagte der zieht nebenluft,kann ich mir aber nich vorstellen weil wenn der bei der kurbelwelle luft zieht dann würde er nur höher drehen denk ich mir mal.
    früher war das wie gesagt anders ...am anfang lief der wie ne eins

gruß

• *rauskram und Suchfunktion benutzt hat* :D

War grad mal bisschen am schmökern im LT-Shop und bin auch wieder über den S63 gestolpert.

Zylinderkit S63

- S50 & KR51/1 auf 63ccm mit langem S70 Kolben
    - Leistungsbereich von 4000 - 8000 U/Min
    - 75 - 85 kmh
    - 6 PS ( mit AOA1 )

Seit wann gibts das Kit denn mit dem langen Kolben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!