Beiträge von m@ngo

    Das Ding müsste jetzt Klopfen ohne Ende! Ich denke du hast eher falsch gemessen, wenn das Ding problemlos läuft...

    Besser Unbedingt abändern. Alles unter 0,8 ist eine potenzielle schadensquelle.
    Du musst dann auf jeden fall die Zündung danach einstellen. Weniger Quetschmass, viel Verdichtung, späterer Zzp

    Bei 0,4 QM müsstest du weniger als 0,9 v. OT fahren

    Wurde ja schon erwähnt, hier ein Video dazu

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    HD zu groß

    Wie du das beschrieben hast, hatte ich das mal bei nem 60er 4k von LT.
    HD zu groß gewählt. Fuhr auch nicht schneller weil er im 5. gar nicht erst in die Resonanz kam sondern vorher zu machte.
    Das Problem wurde nicht erkannt weil er irgendwo Nebenluft gezogen hatte, was ich nicht entdeckt hatte. Daher passte das Kerzenbild wunderbar und ich war nur ratlos.
    Bis ich irgendwann mal ne 95er rein gesteckt hatte und das ding ging wie nie zuvor. Da wusste ich da stimmt was net.

    Ich habe fahre den Evo mit ltm85 Auspuff und mikuni vm20. Das fahrverhalten ist sehr gut.
    Ca. 17-18PS bringt er am Motor. Beschleunigung super, Durchzug auch und echte 108vmax mit 16/34 sekundär. Standart primär und 24/32 mittleres 5.gang bei 100kg Fahrer. Mikuni Standart Einstellung mit 180er HD zur Sicherheit bedüst. ( Bestes Ergebniss mit 160er, dann jedoch Kerze weiss.)
    Das einzige ist immer eine leicht graue Kerze. 190er HD jedoch zu fett.
    Das einzige was ich ankreiden kann ist das Drehmoment. 13NM ist halt nicht grad der Reisser. Da dürften andere Tuner inzwischen besser Punkten im 85er Bereich.

    Hab schon verschiedene probiert. Am meisten hat mich por15 überzeugt.
    Kauft man z. B. Bei korrosionsschutzdepot

    Danach hast du einen kunststofftank im tank und für immer ruhe.
    Und nicht nur grauen Lack im tank der sich sogar wieder anlöst oder abblättert

    Offtopic

    Ich hatte 2002 ein LT 6Gang im 121er.
    Lang Lang ists her... :D
    Hätte ich das bloß nie weggegeben...
    Das kostete damals schon 500, und
    das war viel zu viel Geld um es im Inneren eines Simson Motors verschwinden zu lassen. Für damalige Verhältnisse geradezu utopisch. Es gab um die 10 Stück. Und kaum einen Motor in dem es Sinn gemacht hätte, ausser eben die Hubraumstarken, um dann mit denen vorsichtiger zu fahren...als mit nem 5.gang. Also Sinnfrei... Wie rzt schon sagte, konnte sich damals nicht durchsetzen...

    Und heute?

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    1:40 motul 800
    Zylinder und Kopf langtuning lt85 evo mit 20er mikuni 180er HD umluftschraube 1,75 umdrehungen raus.
    Auspuff 2tf reso (ltm85 nachbau)
    Zündung 1.5 vOT
    Quetschmass 1.0mm

    Bei vollgasrunde ist die kerze grau

    Meine sieht fast genauso aus. Nur muss ich sagen, das ich da nur smooth gecruist bin. Bei einer kurzen Vollgasrunde ist meine Kerze mehr grau als braun. Nebenluft ausgeschlossen, spritt Zulauf voll gewährleistet.
    Ich bin mit meinem Latein auch fast am Ende. Letzter Versuch ist, eine andere Kerze probieren, da ich denke das der 260er Wärmewert der beru/Isolatir zu gering gewählt ist. Denso iridium folgt nun.
    Bisher kein Kerzenbild zusammengekommen.
    Bin zu wenig gefahren. Kerze zeigt noch keine Verrusung, bisher nur bunt angelaufen...

    Schön das ihr was gefunden habt, ABER warum stellt das keiner in Frage ob das die Lösung ist? Ist der Einstich in der originalen marzocchi ebenfalls so ausgeführt? Meint ihr nicht auch, das das der Haltbarkeit der hartverchromten standrohre Schaden könnte?