Hallo Zusammen, teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit. Insbesondere der verschiedenen Auspuffvarianten.. Wenn das schon mal "erfahren" oder sogar gemessen wurde. Danke im voraus.

LT85EVO.. Erfahrungen?
-
-
Mit Reso in Serienoptik hab ich aufn P4 ähnlichen Prüfstand fast 1zu1 die Kurve gehabt wie es Langtuning auf der Homepage hat im Diagramm. Das ganze bei 35 Grad und einigen Läufen mit heißem Motor.
Auf der Straße mit 14:36, 17:54 und 5gang waren es dann 100 GPS
Länger übersetzt würde er nicht schneller. Fahre nur aufrecht drauf. Liegend hat er mit 14:36 auch knapp 105gps überdreht
-
Geht schon der Zylinder, die selbe Leistung bei gefühlt mehr Drehmoment gibts aber schon länger für den halben Preis aus Fernost mit Beschichtung.
-
Geht schon der Zylinder, die selbe Leistung bei gefühlt mehr Drehmoment gibts aber schon länger für den halben Preis aus Fernost mit Beschichtung.Von welchem Zylinder redest du? ZT90N Gen2?
-
Hallo,
bei uns in der Runde ist auch ein LT85Evo vertreten mit Edelstahlreso.
unterm Strich muss ich sagen,dass sich die Zylinder kaum was nehmen.
Wir haben alle Serienresos verbaut. Vielleicht spielt der Evo seine Vorteile mit einem LTM85 Reso besser aus.
Was der LTM85 Reso bei dem anderen Zylinder sicherlich auch machen würde,also hält es wieder die Waage.
Zylinder sind
RZT Rs904s, Mrs85/4, 2TF85p, Lt85-Evo
-
Geht schon der Zylinder, die selbe Leistung bei gefühlt mehr Drehmoment gibts aber schon länger für den halben Preis aus Fernost mit Beschichtung.Bezweifle ich stark. Zumindest unbearbeitet nicht. Was meinst du mit gefühlt mehr Drehmoment?
-
... Hätte mehr an Erfahrungsberichte gedacht.... Gibt es nur so wenige die ihn fahren?
-
Hol dir lieber den LM 85-O. hat die gleiche Leistung, aber geht unten raus besser. Insgesamt ist sogar der Komplettmotor günstiger.
-
Und mehr drehmoment
-
Stellt erstmal beide Zylinder auf den selben Prüfstand. Alles andere ist mMn nicht sinnvoll vergleichbar
-
Hol dir lieber den LM 85-O. hat die gleiche Leistung, aber geht unten raus besser. Insgesamt ist sogar der Komplettmotor günstiger.LM gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr, oder habe ich etwas verpasst?
-
Er meint bestimmt die Firma 2Taktfactory. Ist ja so gesehen der Nachfolger.
-
Ich bleib bei Lang.. Hat jemand mal ein Clip gemacht, wie er geht?
-
Ich bleib bei Lang.. Hat jemand mal ein Clip gemacht, wie er geht?Gibst bei Youtube 85ccm Simson ein da gibts genug Videos zum anschauen. Geht nicht anders wie jeder andere in der Klasse. Wie auch, Steuerzeiten usw sind die üblichen. Kolben 1mm gekürzt. Einlass riesig gestaltet ( wird allerdings relativ schnell anfangen zu kippeln ) Das hat ZT bei ihren Zylindern durch den Steg definitiv besser gelöst! Aber wie gesagt ob LT 2TF etc auf Almot Basis ist egal nehmen sich alle nix da Flächen und Steuerzeiten nah beieinander liegen. Und ja ich hatte alle davon im Besitz, bin den Zylinder wie auch alle anderen von 2TF ZT usw gefahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!