Hallo,
Ich habe vor 3Monaten mir und einem Kumpel einen neuen Zylinder und einen neuen Kolben verbaut. (ZT 50ccm stage2) Ich bin jz schon 2000 km mit dem Ding gefahren und sie läuft super und ich hatte absolut keine Probleme. Heute war ich mir jedoch nicht mehr sicher ob ich bei beiden Zylindern das Quetschmaß gemessen habe. Bei meinem Kumpel auf alle Fälle ... da hat auch alles gepasst. Daher hab ich mir schnell etwas Lötzinn geschnappt und mal gemessen. (Wir haben übrigens bei beiden Zylindern die dickere von beiden Fußdichtungen verbaut.) Das Problem ist das ich jz ein Quetschmaß von ungefähr 0,3-0,4 mm habe (habe gerade kein Messschieber da aber von dem 1mm Lötzinn ist mehr als die Hälfte gequetscht würde ich sagen) Und jz meine Frage was kann denn Pasieren wenn ich jz einfach so weiter fahre? Sollte ich lieber den Zylinder nochmal herunter nehmen und die dünnere Dichtung dazu packen oder lieber alles so lassen, denn sie läuft ja gerade top. Oder hab ich vieleicht auch Falsch gemessen. :unsure:
Folgen zu kleines Quetschmaß
-
-
Willkommen im Forum!
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen wenn der Motor gut läuft und sich gesund anhört. Ohne gescheiten Messschieber wird das nichts...
Hast Du kalt oder heiß gemessen? Auch solltest Du das Qm an mehreren Stellen prüfen...Anleitung: http://wichtelstube-kollektion.de/Kurzanleitung.pdf
-
Das Ding müsste jetzt Klopfen ohne Ende! Ich denke du hast eher falsch gemessen, wenn das Ding problemlos läuft...
Besser Unbedingt abändern. Alles unter 0,8 ist eine potenzielle schadensquelle.
Du musst dann auf jeden fall die Zündung danach einstellen. Weniger Quetschmass, viel Verdichtung, späterer ZzpBei 0,4 QM müsstest du weniger als 0,9 v. OT fahren
-
geklärt.
-
Was war denn nun due Ursache und die Lösung? Sonst sind für die Zukunft solche Beiträge hier völlig fehl am Platz.
Auf deutsch gesagt, fürn Ar... -
Hab jz eine dickere Fußdichtung verbaut und jz passt es qm ist jz bei ca 0,8-0,9
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!