Ja das rzt getriebe wäre auch mein Favorit. Aber 275 tacken ist schon ordentlich. Naja spaß kostet letztendlich.
Beiträge von S_51_N
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Also ich fahre das moped nicht im Alltag. Das ist nur hobby und spaß. Das 2/3/4/5 wäre halt das einfachste und günstigste. Da es sich aber beschissen fährt denke ich es wird ein 5 gang.
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Naja ich will ja einen rohzylinder. Mein Kumpel bearbeitet mir den nach wunsch und der mach gute arbeit. Gut da bin ich schon mal ein bisschen schlauer wegen dem getriebe. Das treibt dann die Kosten natürlich in die Höhe. Vielleicht mach ich auch 2/3/4/5. Mal schauen
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Hallo,
Ich wollte mal fragen was man dem normalen mza 5 gang an Leistung bzw. Drehmoment zumuten kann. Ich überlege mir einen zt 95g zuzulegen. Eigentlich wollte ich den 85g aber der ist als rohzylinder schon ewig nicht lieferbar. Er soll ein 2 Kanal bleiben und mit reso in serienoptik gefahren werden. Muss ich da mit zahnausfall rechnen oder hält das getriebe dass aus? -
Joa der Preis ist auf jeden Fall interessant. Was fährst du mit dem für ne Höchstgeschwindigkeit? Schaff ich denn mit jedem der genannten zylinder mit 5 gang lang 90-100 kmh? Mir geht's vor allem darum das ich in einer entspannten Drehzahl 80 auf der Landstraße fahren kann.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem easttuning zylinder? -
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem 85er oder 90er zylinder für den Alltag. Aktuell fahre ich nen 60/4 mit reso in serienoptik und 21mm vergaser. Mich nervt bei dem zylinder aber absolut das im unteren Drehzahlbereich gar keine Leistung mehr da ist. Außerdem ist mir der reso vom klang her viel zu auffällig. Deswegen möchte ich auf einen großen zylinder mit viel Leistung bereits aus dem keller und maximal aoa2 auspuff umbauen.
Welcher zylinder bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Ich habe diese näher ins auge gefasst:
Rzt 902
Lt 90 reso (habe mir den Beitrag dazu durchgelesen)
Zt s90n
Mza lt85 (bitte steinigt mich nicht)
Der zylinder sollte nicht viel mehr wie 200€ kosten. Den lt90 gibts es noch in einer überarbeiteten Version für 20€ mehr. Lohnt sich das? -
Ich hab einfach in Wechsel reibbelag und stahlscheibe aufgelegt so das bei der Platte wo der Sicherungsring dahinter kommt eine stahlscheibe anlag. Tja wenn man nicht aufpassen passiert sowas.
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Hat sich alles erledigt leute. Es war mein fehler. Ich habe zwar nur 4 stahlscheiben bestellt aber 5 bekommen und weil ich da nicht aufgepasst hab hab ich alle verbaut. Ist klar das dass nicht geht.
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Ok danke daran hab ich auch schon gedacht. Ich messe mir das ordentlich aus wie viel luft ich brauche und dann guck ich mal wo ich ran gehe.
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Sind ja schon nur die 0,6mm
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Fehler gefunden! Also ölen ist wirklich Schwachsinn. Ich bin vielleicht 50m mit der nicht gehen kupplung gefahren und die war danach schon komplett voller öl. Das Problem ist die reibbeläge sind nicht 2,5mm sondern 2,6mm. Dazu kommt noch die tellerfeder die 0,1 dicker ist. Ich habe mich schon gewundert das ich den sicherungsring förmlich in die nut drücken musste. Das Paket ist zu dick und dadurch ist da auch im entspannten Zustand schon leicht druck drauf. Was ist jetzt für mich die einfachste Lösung? Die mitnehmer kann ich mir auf arbeit abdrehen aber da muss die tellerfeder wieder runter die ich dabei höchstwahrscheinlich kaputt mache. Wo wird der mitnehmer nachgesetzt? An der nut vom sicherungsring oder von der tellerfeder? Wie viel setzt man nach? Oder gibt es noch ne einfachere Lösung.
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Oder die reibbeläge sind nicht richtig freigängig im kupplungskorb
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Also ich hab grad den seitendeckel abgebaut. Die kupplung trennt eigentlich und es sieht auch so aus das die tellerfeder gleichmäßig abhebt. Wie es aussieht Pappen einfach nur die reibbeläge mit den stahlscheiben zusammen. Hätte ich vielleicht doch einölen sollen. Ich habe einfach die einstellschraube soweit reingedreht das das ganze Paket bei gezogener kupplung etliche mm luft hat. Da muss die tellerfeder einfach trennen egal wie sie sitzt. Selbst dann schleift die kupplung noch leicht.
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Sitzen tut sie richtig da bin ich mir sicher. Kann es also sein das die feder verzogen ist?
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Ich hab sie ehrlich gesagt trocken zusammengebaut. Öl bekommt sie ja dann im seitendeckel. Bei meinem Nachbar hab ich neue 4 lamellen eingebaut, auch trocken, und die ging gleich.
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Guten tag leute,
Habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 5 lamellen kupplung eingebaut. Da ich den alten mitnehmer behalten wollte habe ich die 2,5mm reibbeläge in Verbindung mit den 0,6mm reibscheiben verwendet. Müsste eigentlich alles passen. Trotzdem trennt die kupplung nahezu gar nicht. Ich hab das Gefühl das mein kupplungsweg nicht ausreicht um die tellerfeder völlig zu entlasten. Hat jemand eine Idee bevor ich den seitendeckel wieder abbaue? Ich bin mir zu 99% sicher das ich es richtig zusammengebaut habe. -
Ich hab grad nochmal geschaut und laut reichtuning reicht bis vergaser mit 21mm es aus wenn man so ein filterflies verbaut oder eben nen fertigen sport-lufi rein macht. Die Änderungen am herzkasten müssten nicht unbedingt sein. Kann ich davon ausgehen das dass erstmal so stimmt?
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Also er meinte ich soll den luftfilter auf jeden Fall umbauen. Ich dachte ich kanns vielleicht vermeiden weil die simme dadurch lauter wird und sich anders anhört. Der unauffälligkeit zur Liebe wollte ichs halt so versuchen. Wegen steuerzeiten müsste ich ihn fragen.
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Die schnelle mark ist nicht sein antrieb :). Er hat das sogar umsonst gemacht weil ich vorher für ihn was gemacht hab. Das ist sein hobby, er macht sowas vor allem aus Spaß.
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Na das kann ich dir nicht sagen was an Leistung kommen soll wir haben ja keinen Prüfstand. Ich könnte euch Bilder vom zylinder zeigen wenn ihr wollt. Geschätzt würde ich sagen 10-12ps. Könnte ich nicht einfach eine testfahrt mit und ohne ansaugmuffe machen? Da würde ich sehen wo er besser geht.