Beiträge von BUNNFRED

    Re: Suche Fotos von ORIGINALER S51B2-4 vor lifting

    @ all, danke für die zahlreichen antworten, und nein ich zweifle nicht, sondern versuche nur zu ergründen warum mein vater mir was anderes gesagt hat
    Nordseeschwalbe, hatte ich nur falsch verstanden bzw gelesen, war mir nicht bewusst das es die offenen schraubenfedern auch in chrom gab
    @ uwe25 danke fürs foto... ;)

    so habe heute mal mit meinen vater gesprochen da ich zum essen da war....
    hab mir eine geschichte ausgedacht warum ich all diese sachen frage... und die antworten meines vaters waren:

    baujahr ist er sich nicht ganz sicher, er war der meinung frühjahr 81... (da es sich eigentlich sein vater gekauft hatte dann aber nicht gefahren ist und es somit mein vater bekommen hat obwohl er schon eine 150ts hatte)

    blinker waren bei ihm von VORN geschraubt, also alte version, warum wieso weshalb weiß ich nicht, so zumindest seine aussage
    lenkergummis waren die längs gerippten, also die alten, (wie ich sie eigentlich nur vom s50 kannte, da meine ganzen s51 modelle die blöcke haben, sind aber auch alles spätere baujahre)
    fußrasten und sozius gummis ebenfalls die längsgerippten, also ebenfalls die alte version
    und reifen waren k30


    obs üblich war oder nicht kann ich nicht sagen da es mich 81 noch nicht gab, zumindest waren das heute seine aussagen zu seinem damahligen fahrzeug welches nicht umgebaut wurde, es wurde lediglich als "tuning" ein rechter rückspiegel und die seitengepäckträger angebaut und später für mich ein kindersitz

    trotzdem möchte ich mich recht herzlich bei allen beteiligungen hier beteiligen!

    ich werde es dann auch so aufbauen, so wie er es mir gesagt hat, auch wenn es hier gerade zwecks der blinker ein paar unstimmigkeiten gab

    wenn ich dran denke mache ich vom aufbau auch ein paar fotos wenn ich es nicht vergesse da ich dazu schon einen film machen werde...


    nochmals danke für alle beiträge

    mfg

    Re: Suche Fotos von ORIGINALER S51B2-4 vor lifting

    so habe die 3 mir verfügbaren dias des fahrzeugs einfach mal gescannt und hochgeladen
    um dieses fahrzeug geht es...

    das fahrzeug ist wie gesagt längst verkauft.... und ob es überhaupt noch läuft weiß ich nicht ;)

    zumindest soll das fahrzeug was bei mir noch in kisten liegt im sommer genau so wieder aussehen.
    mehr dias existieren leider nicht, deswegen ja auch meine bitte an euch mir mit ratschlägen zur seite zu stehen

    http://%22http//s7.directuplo…cf69_jpg.htm%22

    http://s14.directupload.net/file/d/3133 ... sc_jpg.htm

    http://%22http//s7.directuplo…vj7v_jpg.htm%22

    Re: Suche Fotos von ORIGINALER S51B2-4 vor lifting

    ich rede nicht von den federbeinen die eine schutzkappe drauf hatten.
    die gab es in schwarzem plaste oder chrom, das weiß ich.
    die waren aber nicht verbaut.
    es waren die verbaut bei denen die federn offen liegen
    und ja es ist ein muss.... wenn mein vater die so dran hatte dann kommen die auch wieder ran

    Re: Suche Fotos von ORIGINALER S51B2-4 vor lifting

    mein s50 b1-3 (glaube die bezeichnung ist jetzt richtig) baujahr 77 hat auch noch vorn geschaubte gehabt... ;)

    ich versuchs noch mal von meinem dad in erfahrung zu bringen und werde dies dann hier natürlich auch mit reinschreiben
    wenns so ist das sie von hinten geschraubt werden dann danke für den tipp
    dann muss ich wohl über die bucht vernünftige originale von hinten geschraubte besorgen ;)

    Re: Suche Fotos von ORIGINALER S51B2-4 vor lifting

    mist soll ich mich in den blinker so sehr täuschen?
    mensch... ich werd meinen vater noch mal versuchen nen bissle versteckt zu fragen....

    danke trotzdem für die antwort
    das bild habe ich auch schon gefunden, auf dem sieht es aber so aus als ob die blinker von vorn geschraubt wären, oder?

    freue mich auch über weitere antworten...

    mfg

    hallo

    wie schon oben beschrieben suche ich fotos oder infos von leuten über den originalen zustand einer s51 b2-4 vor dem lifting.

    müsste also baujahr 81 oder 82 glaube sein

    will meinem vater eine zum 50 zigten aufbauen und die dias von damals sind leider nicht so gut und details schlecht zu erkennen

    habe folgende dinge in erfahrung gebracht oder schon erkennen können falls falsch bitte berichtigen

    schutblech vorn alte variante, also strebenschutzblech
    blinker alte variante also von vorn geschraubt
    kleine s50 rücklicht
    federbeine hinten die variante mit den offen liegenden federn (glaube plasteummantelt), nicht verstellbar
    fußrasten gummis und sozius fußrasten gummis glaube auch die alte variante, also die längs geriffelten
    dieses kombiinstument hatte glaube schon alle s51 modelle gehabt
    bremslicht kontakt im bremsschild hinten


    bei den lenkergummis bin ich mir leider nicht sicher ob die alte längs geriffelte variante oder diese moderenere mit den kleinen blöcken

    also

    falls jemand fotos, entweder original und dann eingescannt oder fotos von fahrzeugen die vllt sogar unrestauriert sind besitzt würde ich mich sehr freuen wenn diese online gestellt werden könnten, da google diesbezüglich nicht so sehr hilfreich ist, bzw denken viele sie bauen original auf, was aber nicht zu 100% stimmt, und ich will 100% original

    oder falls jemand zwar kein foto hat aber mit sicherheit noch etwas weiß, entweder das ich eine falsche info habe oder mir noch einen ratschlag geben kann was anderes war als zu späteren modellen, dann würde ich mich darüber auch sehr freuen

    falls jemand auch noch weiß wo ich tank und seitendeckel wasserabziehbilder herbekomme wäre dies auch sehr schön, möchte eigentlich keine aufkleber verwenden wie es heute oft üblich ist


    freue mich über hoffentlich zahlreiche einträge

    mfg
    alex

    Re: rzt 60/2 hat von unten rum wenig leistung, warum???

    wie gesagt ich weiß halt nicht ob es überhaupt ein rzt auspuff ist oder nur so ein nachbau scheiß den ich bei ebay ersteigert habe.

    zumindest hat der auspuff gar keinen spaß gemacht,
    hab jetzt wieder so eine kleine schwarze kompakt anlage dran, war an den nachwende mopeds verbaut, und muss sagen das ich mich nicht beklagen kann

    Re: rzt 60/2 hat von unten rum wenig leistung, warum???

    also hab raus wo der fehler lag...

    in nen 19 gaser kommt original eine 08 nadel und keine 09
    und flutt läuft das ding... ;)
    auspuff is auch wieder ab gekommen scheiß teil. hab jetzt meine kleine schwarze nachwende kompakt anlage dran. erstens viel lauter und fährt irgendwie auch besser

    zur geschwindigkeit
    84 laut tom tom
    bei der normalen standard übersetzung vom roller...

    hallo leute.

    hab leider etwas probleme mit meinem motor, endgeschwindinkeit ist ganz ok, aber im unteren drehzahlbereich zieht er recht wenig... warum, bitte helft

    zum setup
    -sr50
    -motor ddr mit circa 6000 km simmerringe gewechselt
    -zylinder rzt 60/2 hier im forum gebraucht gekauft
    -gaser ist ein 19 der auf 20 aufgedreht worden ist, 80 hd, 09 nadel
    -beim auspuff bin ich mir nicht sicher, es ist so einer wie auf dem link
    http://simson-umbau.de/?site=galerie&serienid=927
    die gab es ja früher von rzt, und da stand auch immer rzt power drauf, nur bei meinem steht das nicht drauf, also weiß nicht genau was für einer das ist (hatte den mal sehr günstig bei ebay bekommen), vllt könnt ihr ja helfen
    -krümmer normal standart
    -luftfilter ist auch umgebaut, luftfilterpatrone vom sr80, trennwand und luftfilterkegel entfernt
    -zündung 12 e zündung ddr
    -ritzel normal 16 zähne beim roller

    so ich denke mal das das die wichtigsten infos sein müssten...
    falls noch was fehlt bitte sagen

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    und bitte nicht solche kommentare, kaufen einen vernünftigen reso für 80, 90 oder 100 euro
    es ist lediglich der alltagsroller, also nen paar düsen oder so ok, aber keine beträge die ins 3 stellige gehen


    würde mich über konstruktive bemerkungen freuen

    alex

    Re: Motor läuft zu fett, Zerstäuber ausgenuddelt?

    Also der Zerstäuber ist denk ich dass was du meinst wenn man oben den Deckel abmacht und von da reinschaut das Loch in das die Nadel geht. Jo okay also liegt der Fehler wohl an einer anderen Stelle. Also natürlich hab ich die Kerze kontrolliert und die ist Nass und Schwarz. Die kommt von unten raus gar nicht beim Anzug bei Vollast gehts dann. Na dann werd ich mir erstmal ein paar Kleinteile für den Gaser bestellen und probieren. Die Nadeln kosten ja nicht die Welt.
    Mir ist auch aufgefallen dass der Schwimmer zu spät schließt, also die Düse mit den Stift drin (Ist das die Schiebernadel? Wenn man mal die Bezeichnungen kennen würde^^) nicht mehr ordentlich funktioniert. Vielleicht ist ja das, das Problem. So kann ich schon mal eingrenzen.
    Der Gummi vom Starterkolben ist zwar ein bisschen mitgenommen aber noch in Ordnung. Könnte man ja gleich mitwechseln, wenn man einmal neue Teile bestellt.

    Hallo,
    fahre eine S51 Vape mit einem 60ccm Zylinder (MZA) und dem Original BVF 16N1-11 Vergaser. Das Problem ist nun dass der Motor einfach zu fett läuft, obwohl die Spritnadel in der untersten Stellung (Plättchen hängen dadurch ganz oben) ist. Die Choke-Schraube ist ebenfalls ganz unten.
    Mir ist aufgefallen dass das Zerstäuberloch im Vergleich zu anderen ziemlich groß ist. Kann der Zerstäuber verschleißen, und wenn ja wo bekomm ich einen Ersatz?

    Grüße Bunnfred

    Re: Ist es ein Big Bore 3 oder etwas anderes???

    gut dann bedanke ich mich für all die antworten

    dann werd ich noch mal mit dem verkäufer reden. vllt lässt sich ja noch was am preis machen...
    interesse hätte ich schon... weil es wie gesagt wirklich etwas besonderes ist was wirklch nicht jeder hat...

    dann danke
    thema denke ich mal kann dann geschlossen werden...

    Re: Ist es ein Big Bore 3 oder etwas anderes???

    also danke für die tips erst einmal...

    werd mal sehen ob ich das kit nehme oder nicht....
    was mach ich dann wenn der kolben schrott ist? das zylinderkit wegschmeißen oder gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten da nen kolben "reinzubasteln" ???
    und dann wäre es lieb wenn jemand noch mal etwas zum preis bzw wert sagt. der verkäufer will ja 130 haben. is das ok. zu teuer und zu preisgünstig?

    Re: Ist es ein Big Bore 3 oder etwas anderes???

    das ist natürlich jetzt schon fast wieder schade das zu lesen...
    aber danke für den sehr guten tipp...
    vllt haste ja recht und es lohnt nicht wirklch so einen zylinder noch zu kaufen...

    klar hat das ding was... aber wie du schon gesagt hast. die leistung bringen heute auch andere motoren....

    is denn der preis den er haben will relativ ok oder zu teuer oder recht preisgünstig?
    falls ich mich doch entscheide das ding zu nehmen

    Re: Ist es ein Big Bore 3 oder etwas anderes???

    ok danke...

    also ist schon mal geklärt was das so ist... ;)
    freut mich schon mal

    leider geht bei mir die suchfunktion gerade nicht deswegen kann ich nicht schauen was es schon für beiträge zu so einem thema gibt

    jemand noch so nen paar leistungsdaten und auch so einen preis?

    danke