rzt 60/2 hat von unten rum wenig leistung, warum???

• hallo leute.

hab leider etwas probleme mit meinem motor, endgeschwindinkeit ist ganz ok, aber im unteren drehzahlbereich zieht er recht wenig... warum, bitte helft

zum setup
    -sr50
    -motor ddr mit circa 6000 km simmerringe gewechselt
    -zylinder rzt 60/2 hier im forum gebraucht gekauft
    -gaser ist ein 19 der auf 20 aufgedreht worden ist, 80 hd, 09 nadel
    -beim auspuff bin ich mir nicht sicher, es ist so einer wie auf dem link
    http://simson-umbau.de/?site=galerie&serienid=927
    die gab es ja früher von rzt, und da stand auch immer rzt power drauf, nur bei meinem steht das nicht drauf, also weiß nicht genau was für einer das ist (hatte den mal sehr günstig bei ebay bekommen), vllt könnt ihr ja helfen
    -krümmer normal standart
    -luftfilter ist auch umgebaut, luftfilterpatrone vom sr80, trennwand und luftfilterkegel entfernt
    -zündung 12 e zündung ddr
    -ritzel normal 16 zähne beim roller

so ich denke mal das das die wichtigsten infos sein müssten...
    falls noch was fehlt bitte sagen

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

und bitte nicht solche kommentare, kaufen einen vernünftigen reso für 80, 90 oder 100 euro
    es ist lediglich der alltagsroller, also nen paar düsen oder so ok, aber keine beträge die ins 3 stellige gehen

würde mich über konstruktive bemerkungen freuen

alex

• Re: rzt 60/2 hat von unten rum wenig leistung, warum???

Deine Hauptdüse scheint mir etwas aber wenn die Kerze eine gute Farbe hat und die Endgeschwindigkeit stimmt, sollte das nicht das Problem sein.

Ich vermute mal, das ganze System ist eher für hohe Drehzahlen gedacht und das Leistungsloch untenrum leider nicht zu vermeiden, irgendwo muss ja die angestrebte Leistung herkommen, bei getunten Sachen meist aus der Drehzahl.

Wie schnell wird das Moped denn mit welcher Übersetzung?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

also hab raus wo der fehler lag...

in nen 19 gaser kommt original eine 08 nadel und keine 09
    und flutt läuft das ding... ;)
    auspuff is auch wieder ab gekommen scheiß teil. hab jetzt meine kleine schwarze nachwende kompakt anlage dran. erstens viel lauter und fährt irgendwie auch besser

zur geschwindigkeit
    84 laut tom tom
    bei der normalen standard übersetzung vom roller...

Der RZT-Auspuff ist gar nicht mal so schlecht, finde ich, auch nicht an einem 60/2 mit geänderten Steuerzeiten. Habe den am LM 60 Basis Plus und geht im Reso wesentlich besser als AOA1 oder 2.

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

wie gesagt ich weiß halt nicht ob es überhaupt ein rzt auspuff ist oder nur so ein nachbau scheiß den ich bei ebay ersteigert habe.

zumindest hat der auspuff gar keinen spaß gemacht,
    hab jetzt wieder so eine kleine schwarze kompakt anlage dran, war an den nachwende mopeds verbaut, und muss sagen das ich mich nicht beklagen kann

Zitat von tim92

Der RZT-Auspuff ist gar nicht mal so schlecht, finde ich, auch nicht an einem 60/2 mit geänderten Steuerzeiten. Habe den am LM 60 Basis Plus und geht im Reso wesentlich besser als AOA1 oder 2.

Der LM 60 Basis Plus müsste doch ähnlich wie der RS 602 von RZT sein. Mit welchen Setup fährst du denn deinen Zylinder?

also im moment elektronikzündung, 16n1-11 vergaser mit 80hd, leichter luffiumbau und der auspuff halt als enduroversion!

Ich bin biersexuell

Also ich werd meinen Zylinder demnächst mal mit einem aufgebohrten 18mm Vergaser testen, da er vorher bei plötzlichem Gasgeben garnicht hochtourte und verreckte. Wie groß ist der Einlass deines Zylinders? Sollte man da nicht einen größeren Vergaser benutzen?
    Beim Stino-luffi bekommt er zu wenig Luft, wenn ich ihn nach Reich umbaue zuviel?!
    Wie hast du deinen Luffi genau umgebaut?

Zitat von passt

Beim Stino-luffi bekommt er zu wenig Luft, wenn ich ihn nach Reich umbaue zuviel?!

Dann lass das Luffiblech so (nur die Löcker ausschneiden) und aus der Originalpatrone das Filtermaterial raus.
    Dir Patrone dann straff in eine Strumpfhose wickeln und gut is...

Zitat von callecalle

Dann lass das Luffiblech so (nur die Löcker ausschneiden) und aus der Originalpatrone das Filtermaterial raus.
    Dir Patrone dann straff in eine Strumpfhose wickeln und gut is...

genauso hab ich d as gemacht, funzt super!

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!