Beiträge von Schwalben_racer

    Hallo, sehr toller Star den du da hast:-) Sehe gerade, dass du aus Erding kommst... Ich komme aus der selben Gegend, habe zwar meinen Fürerschein leoder erst in 2 Monaten, könnten dann aber mal eine Runde fahren wenn du lust hast.
    Mfg Matthias

    Hallo, ich weiß nicht, ob dieses Thema noch jemanden interessiert, trotzdem melde ich mich mal wieder zurück!
    Inzwischen habe ich den Fehler gefunden, warum er bei egal welcher Hd Vollgas nicht annimmt...
    Der vorher verbaute "Sportluftfilter" hat einfach einen zu geringen Durchlass... Ohne Luftfilter geht er jetzt in allen Lebenslagen sehr gut... Demnächst wird eine neue Kupplung und ein neuer Luftfilter bestellt. Ich bin noch auf der suche nach einem passendem Schaumstoffluftfilter, da ich nicht zu viel platz zwischen Rahmenstrebe und Vergaser habe... Aber ich denke ein entsprechend kleiner wird genügen.
    Mfg Matthias

    Hallo, ich melde mich zurück, und hoffe dass dieses Thema noch jemanden interessiert...
    Inzwischen ist mein Auspuff, welcher von einer Ktm sx 125 stammt fertig angepasst. Gestern erfolgte nun die erste Testfahrt mit 110er Hauptdüse, da die vorher verbaute 135er zu fett war. Ich bin total begeistert wie dieser Motor vorwärts marschiert! Er zieht untenraus schon gut an, und dann kommt ziemlich schlagartig der Reso. Nun habe ich aber ein Problem, und zwar rutscht meine Kuplung in egal welchem Gang im Reso durch, da es die Originale 4Lamellen ist... Welche mit 5 Lamellen könnt ihr mir empfehlen?
    Mfg Matthias

    Hallo Karl, der Zylinder ist schlitzgesteuert! Ich weiß, dass es nicht optimal ist, den Zylinder mit dem kürzeren Hub zu fahren, allerdings hatte ich den Zylinder ohne Verwendung rumliegen... Bilder hatte ich jetzt keine gemacht, aber er ist vom Kanallayout genau gleich dem 80er Athena der für zb. die Hercules prima gt verkauft wird, das heißt 2 große Überströmer, und 2 die über die Kolbenfenster unter dem Ring eigebracht sind.... Danke für deinen Tip! Das ist mir bewusst, habe aber jetzt eine größere Düse verbaut...
    Edit: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich ein Bild hochladen kann? Wenn ich im Menü auf das Bilder-Symbol drücke, blendet es im Schreibfeld nur das Wort Image ein. Danke!

    Hallo 2stroke fanatic, das ist mir bewusst! Ich musste aber den Kolben abdrehen, da er sonst an der Kurbelwelle angestanden wäre, was aber wie ich denke nichts ändert... Bin den Motor aber schon gefahren, und er ging trotz zu magerer Düse schon echt gut....

    Hallo Liebe Forumsgemeinde!
    Ich bin seit langem stiller Mitleser in diversen Themen, und dachte ich trage nun meinen Teil zum Forum bei, indem ich euch meinen Umbau auf einen 80ccm Gilardoni Zylinder vorstelle... :thumbup:
    Erstmal zu meiner Person:
    Ich heiße Matthias, bin 15 Jahre alt und komme aus dem Südlichen Bayern. Ich interessiere mich schon lange für Mofas und Mopeds mit Zweitaktern, da mein Vater mich damit quasi angesteckt hat :D
    Nun zum Motor... Die Idee hatte ich schon lange, da wir im Schrank immer diesen Gilardoni Zylinder liegen hatten... Irgendwann steckte ich ihn mal auf einen Rumpf, und siehe da, er passte auf die Stehbolzen!
    Danach zerlegte ich den Motor, und spindelte ihn in der Arbeit meines Vaters mit der Fräsmaschine. Der Zylinder müsste außerdem um 2mm abgedreht werden, da er für 46mm Hub ausgelegt ist... Der derzeitige Stand ist, dass der Motor schon im Rennmoped verbaut ist, aber ich noch einen Passenden Auspuff brauche, und eventuell noch einen größeren Vergaser, da der gerade Verbaute nur ein 20er ist...
    Ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick ermöglichen, bei Fragen meldet euch!
    Matthias