Vielleicht auch nich??
Natürlich solltest du nachschauen, aber bei mir war z.B. keine.
Dachte auch erst dass die sich irgendwo im Motor verkeilt hat, aber nö Fehlanzeige nix gefunden...
Vielleicht auch nich??
Natürlich solltest du nachschauen, aber bei mir war z.B. keine.
Dachte auch erst dass die sich irgendwo im Motor verkeilt hat, aber nö Fehlanzeige nix gefunden...
Mann Mann Mann
Hab sowas auch noch nich gesehen, naja halt ziemlich abgenutzt dass Ganze.
Ich denke nen neuen Kupplungshebel solltest du dir ma gönnen, kostet ja nich die Welt
http://shop-taubert.de/taubert-shop/ind ... ec6bd8b406
und wenn die Druckstifte nich mehr so gut aussehen die am besten auch noch tauschen.
Dann immer schauen dass gut Öl im Motor is, dann dürfte es auch wieder laufen...
mfG Der Dude
Ja ja hatte das auch erst. Ich würde sagen, laut der Zeichnung die du reingestellt hast is es eher die 11 oder 12 (kann nich denau erkennen was davon der Sprengring is)
Keine Sorge kaputtgegangen is dadurch nix.
Man kann halt bloß nich mehr hochschalten runter geht, nur wenn du hochschalten willst schiebst anstatt die Welle im Getriebe rein die Schaltwalze raus, weil ja da der eine Sicherungsring fehlt.
Würde mir nen neuen holen, der alte is warscheinlich ausgelutscht.
Hab meinen alten auch nochma draufgemacht -> hat nichma 5 km gehalten :roll:
Außerdem kommen da Unkosten von ganzen 45 cent oder so auf dich zu von daher...
[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/36/simmipagexo3.th.jpg]
So hab den Sicherungsring mit nem Pfeil markiert. Müsste eigentlich erkennbar sein, sind ja keine anderen in der Nähe
Wenn du ne schöne kleine Zange für Sicherungsringe und n bisschen Geschick hast bekommste den drauf ohne den Kupplungskorb abzunehmen -> hat bei mir 2min gedauert
Na dann viel Spass
mfG Der Dude
Also ich habs mit'm Kumpel ganz "unprofessionell" gelöst.
Einfach links und rechts nen Schlitzschraubenzieher am Lager angesetzt -> damit's nich verkantet und dann mit beiden gleichzeitig ganz sachte hochgehebelt.
Ging wunderbar ab ohne hämmern, flexen oder sonst was. Hat 5 Minuten gedauert.
Und is alles heile geblieben.
Jupp is wirklich ne super ausführliche Beschreibung.
Viel Glück
Was haste denn für ne Bordelektronik 6V oder 12V??
Musste ma schauen und dann geh auf den Link, da findeste was du brauchst.
Kann nur sagen, dass Simson-Taubert ne gute Quli verkauft hatte bis jetz noch keinen Stress mit den Teilen.
Tach auch
Wenn die früher mal gut lief kann das zwar nich sein, aber n Kumpel hat mir ma erzählt, dass wenn die Schwungscheibe nich die passende zur Zündung(Grundplatte) is, dass dann wohl ständig der Halbmond krachen geht, weil dann wohl der Wiederstand zwischen den Spulen und der Schwungscheibe zu groß is und dann bricht halt der Halbmond.
Vielleicht haste ja versehentlich ne andere Schwungscheibe drauf gemacht??
Was habt ihr denn für ne Zündung?
mfG Der Dude
Ja is vielleicht nich verkehrt, dann kannste ma schaun ob's so läuft
Wenn ja, is zumindest schon mal sicher dass am Motorblock, Dichtungen, Simmerringe nix kaputt is
Zündung müsste ja dann auch OK sein
Dann muss es eigentlich der Vergaser sein geht ja nich anders.
P.S.
Hab bei meinem Problem damals noch nen Tip bekommen, ma nen anderen Auspuff zu testen. Hätte ja sein können dass meiner zugegammelt war und die Abgase nich schnell genug abgeführt werden konnten...
Und ansonsten wie geasagt vielleicht ma nach Zündkerze, Zündspule, oder Zündzeitpkt schauen( was das angeht schau auf Langtuning. de ->Pläne -> Abstimmanleitung)
Viel Glück und bloß nich aufgeben
Jupp hab ich bei mir auch irgendwann gamacht als mir nix mehr eingefallen is.
Wenn du schon mal dabei bist schau dir auch mal gleich deine Mitteldichtung und die Zylinderfußdichtung an, vielleicht zieht der sich irgendwo Nebenluft oder halt Öl aus'm Getriebe, das versaubeutelt dir dann natürlich das Benzin-Luftgemisch.
Ansonsten hab ich eigentlich immer "gelernt" wenn ne Simmi zu stark qualmt is entweder mit der Zündung was nich i.O., das Gemisch is zu Öl haltig, bzw. Vergaser falsch eingestellt -> läuft zu fett
Haste vielleicht n bisschen zu viel Öl in Tank gekippt?
Zündzeitpkt kontrolliert?
Oder einfach mal Zündkerze tauschen, vielleicht hat die einen weg?
Vielleicht ist dein Halbmondstift kaputt und die Schwungscheibe rutscht bei höheren Drehzahlen über die KW und daher die Zündaussetzer?
Keine Ahnung an dem Punkt bin ich auch irgendwann angelangt, da musst du wirklich die unwahrscheinlichsten Dinge doppelt und dreifach kontrollieren irgendwas muss es ja sein
Oh mann das könnte so vieles sein...
Ich find's verdächtig dass die läuft und dann nach einiger Zeit ausgeht, vielleicht ist mit der Benzinzufuhr was nicht in Ordnung.
Vielleicht Benzinhahn verstopft??
Oder wie baitrunner3500 schon meinte Schwimmer verstellt - sodass der zu früh " zu macht " und nich genug Benzin reinkommt??
Oder es wird lustiger vielleicht stimmt was mit der Zündung nich?
Da gibt es so viel Möglichkeiten musst einfach systematisch alles durchprobieren, viel im Internet lesen, mit Leuten reden irgendwann stößte dann schon auf das Problem und immer reinschreiben wie der aktuelle Stand der Dinge is, damit man einiges ausschließen kann.
mfG Der Dude
Doch Doch, ich hätte da noch n Vorschlag.
Hatte genau das selbe Problem mit LT70/4k, 19er BVF, 105 HD, E-Zündung
Sprang gut an, alles top nur sobald ich gefahren bin und etwas zu viel gas gegeben hab war sie nur noch am stottern... halt exakt das selbe
Hab n Haufen konstruktive Vorschläge bekommen, Luftfilterumbau, zu große HD, Zündzeitpkt usw.
Ich dachte auch ich werd bekloppt. Hatte immer ne nasse schwarze Kerze deutete alles auf zu fettes Gemisch hin und hat sich wie bei dir nix geändert egal was ich gemacht hab.
Und was war's? Das Steuerteil im Herzkasten war kaputt ->neues reingemacht und jetz läuft's perfekt.
Vielleicht probierste erstma eins von irgendeinem Kumpel oder so, nich dass du dir jetz n neues Steuerteil kaufst und nachher war's das nich
Hi,
vielleicht ist was an der Zündung kaputt?
Hatte n ähnliches Problem mit LT70/4k.
Habe ne Menge konstruktive Vorschläge bekommen: Zündzeitpkt.,
Luftfilterumbau, Hauptdüse usw. war ne total komische Sache weil sich nix geändert hat egal was ich gemacht hab.
nachher wars einfach nur die Zündung. Hab ne Stino Elektronik und das Steuerteil im Herzkasten war einfach hinüber -> ausgetauscht jetz läuft's perfekt. Is halt ne blöde Sache, weil man es nich einfach so erkennt. Musste ma schauen vielleicht stimmt da was mit den Bauteilen nich ...
mfG Der Dude
Naja ich hab jetz leider keinen anderen 19er BVF zur Hand, hab meinen Standardvergaser extra bei LT bearbeiten lassen und das is auch mein einziger.
Was war den mit dem Gaser von deinem Kumpel??
Hallo ich bins nochma, mir is den Tag eingefallen, dass LT ja ausdrücklich empfiehlt ne VAPE mit dem LT70/4k zu verwenden, ich dagegen hab bis jetz nur ne Standard Elektronik Zündung.
Ich dachte mir schon dass der Motor dann vielleicht nich 100% seiner Leistung bringen kann, aber kann sein dass die El. mit den Anforderungen einfach nich zurecht kommt und deswegen der Motor immer stottert.
Bloß wäre jetz blöd wenn ich mir ne VAPE hole und nachher war's das nich.
Was haltet ihr davon? Kennt ihr vielleicht wen der 70/4k hat und mit Elektronik fährt? Oder wisst ihr genau, dass man unbedingt ne VAPE braucht?
So,
hatte die Tage n bisschen zu tun, aber nun gehts weiter.
Ich weiß garnich mehr wer das wollte, doch nun hab ich n Bild von meiner Zündkerze in meine Gallerie gestellt, is zwar etwas unscharf, aber dennoch klar erkennbar -> alles andere als optimal(etwas nass, schwarz -> nix mit rehbraun)
Wie ihr euch sicher denken könnt, besteht das Problem leider immer noch.
Ich habe seit meinem letzten Eintrag noch vom Kumpel nen Reso- Auspuff aufgetrieben, ma kurz drangebaut -> keine Änderung
(Dachte vielleicht ist mein alter mit den Jahren zugegammelt, und dass die Abgase nich schnell genug abgeführt werden können und der Motor deshalb stottert).
Hab nochmal mit ner Messuhr die Zündung kontrolliert: Passt alles 1,5 mm vorm OT -> springt super an, top
Ändert wie gesagt aber nix an meinem Problem.
Helft mir bitte, draußen is super Wetter und ich hock in meiner Garage und zerbrech mir den Kopf über den Motor
Hallo,
also um erstma auf loodecnc zurückzukommen: DU SAGST ES!!!
Es ist so gut wie unmöglich, und doch hab ich das Glück, dass es bei mir so ist: Mit Muffe geht es nicht (trotz abgebautem Seitendeckel und abgebauter Platte mit Luftfilter!!!) und ohne Muffe geht es einfach so -> Bin da wirklich voll deiner Meinung, dass sowas völlig unlogisch ist
Und ansonsten, ich will mich keinesfalls darüber streiten ob mein Luftfilterumbau, gut oder schlecht ist, mag sein, dass ich den nochmal überarbeiten sollte, aber wenn es mit abgebautem Deckel und Luftfilterplatte trotzdem nich geht, kanns doch am Luftfilterumbau nich liegen, der könnte sogar noch original sein und es müsste laufen, da alle Teile die die Luftzufuhr behindern könnten, abgebaut(->Luftfilterplatte) oder umgangen werden(-> kleines Loch im Herzkasten, völlig egal, da der ganze Deckel ab is)
Ich denke ich werd's wirklich mal mit dem Faltenbelag probieren, weil schlimmer kanns ja nich werden.
Ja, so hab ich das auch bei LT gelesen und ich hab ja nur nen LT70/4k mit 19er BVF
Andererseits weist eigentlich alles darauf hin, dass durch die Verbindungsmuffe zu wenig Luft kommt. Nur das widerspricht halt dem was LT sagt und ach ich weiss auch nich mehr... ziemlich kontrovers das Ganze.
Ich hatte echt noch nie so ein Ärger mit nem Motor. Das Schlimme is ja, egal was man macht es wird nich erwähnenswert besser oder schlechter, sodass ich keinen Anhaltspunkt habe, woran es ungefähr liegen könnte.
Das Einzige was hilft is nur Verbingungsmuffe abmachen. Wobei da auch n Kumpel zu mir meinte, dass das so ne Art Allheilmittel ist, dass Motoren immer kurzzeitig besser gehen wenn die Luft wirklich direkt in den Vergaser strömt(daher auch die ganzen Tuning-Luftfilter direkt am Gaser), vielleicht ist das bei mir auch so, dass das andere Problem sozusagen dadurch kompensiert wird. Das allerdings is jetz nur wilde Spekulation.
Alles klar mach ich,
wird aber n bisschen später, weil ich jetz weg muss und nich genau weiss, wann ich zurückkomme-> nich dass du jetz ewig wartest und dich ärgerst warum nix kommt
Spätestens morgen stell ich's rein.
Dann gehts weiter mit der Bastelei...
Jupp von Mutti aus'm Schrank geklaut
Muss dir recht geben, auf'm Foto sieht die ziemlich fett aus, aber die is wirklich durchlässig
ABER wie gesagt, ich hatte die ganze Platte und den Seitendeckel abgemacht und es ging trotzdem nich, also selbst wenn sie zu dick wäre, is das nich das "misteriöse" Problem mit dem ich momentan zu kämpfen hab.
-> So is zumindest meine Schlussfolgerung