LT70/4k kein Vollgas möglich

• Jupp von Mutti aus'm Schrank geklaut :D

Muss dir recht geben, auf'm Foto sieht die ziemlich fett aus, aber die is wirklich durchlässig

ABER wie gesagt, ich hatte die ganze Platte und den Seitendeckel abgemacht und es ging trotzdem nich, also selbst wenn sie zu dick wäre, is das nich das "misteriöse" Problem mit dem ich momentan zu kämpfen hab.
    -> So is zumindest meine Schlussfolgerung

Das Leben is wie eine Schachtel Pralinen, Stück für Stück geht alles krachen.

• Alles klar mach ich,
    wird aber n bisschen später, weil ich jetz weg muss und nich genau weiss, wann ich zurückkomme-> nich dass du jetz ewig wartest und dich ärgerst warum nix kommt

Spätestens morgen stell ich's rein.
    Dann gehts weiter mit der Bastelei...

• Ja, so hab ich das auch bei LT gelesen und ich hab ja nur nen LT70/4k mit 19er BVF

Andererseits weist eigentlich alles darauf hin, dass durch die Verbindungsmuffe zu wenig Luft kommt. Nur das widerspricht halt dem was LT sagt und ach ich weiss auch nich mehr... ziemlich kontrovers das Ganze.

Ich hatte echt noch nie so ein Ärger mit nem Motor. Das Schlimme is ja, egal was man macht es wird nich erwähnenswert besser oder schlechter, sodass ich keinen Anhaltspunkt habe, woran es ungefähr liegen könnte.

Das Einzige was hilft is nur Verbingungsmuffe abmachen. Wobei da auch n Kumpel zu mir meinte, dass das so ne Art Allheilmittel ist, dass Motoren immer kurzzeitig besser gehen wenn die Luft wirklich direkt in den Vergaser strömt(daher auch die ganzen Tuning-Luftfilter direkt am Gaser), vielleicht ist das bei mir auch so, dass das andere Problem sozusagen dadurch kompensiert wird. Das allerdings is jetz nur wilde Spekulation.

• hi

also wenn der ohne muffe läuft muss der fehler an deinem luftfilterumbau liegen soviel steht mal fest denn ich fahre 20er gaser hab zwar nebn faltenbalg dran aber der herzkasten anschluss für die ori muffe is noch ori und sogar DAS läuft!

ich kann dir mal nen bild von meinem luffi schicken is zwar rt aber vll biste damit besser dran ich weiß es nicht und mehr als versuchen kannst ja auch nich :)

so hier bild
    hab das bild von meine nich mehr gefunden aber der umbau is genau der selbe nur die löcher im kasten hab ich nich aber das sollte jetzt ja erstmal nich sonne große rolle spielen

[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/4081/jd500008wl8.jpg]

ndmss WiZi :strange:

• Hallo,

also um erstma auf loodecnc zurückzukommen: DU SAGST ES!!!
    Es ist so gut wie unmöglich, und doch hab ich das Glück, dass es bei mir so ist: Mit Muffe geht es nicht (trotz abgebautem Seitendeckel und abgebauter Platte mit Luftfilter!!!) und ohne Muffe geht es einfach so -> Bin da wirklich voll deiner Meinung, dass sowas völlig unlogisch ist

Und ansonsten, ich will mich keinesfalls darüber streiten ob mein Luftfilterumbau, gut oder schlecht ist, mag sein, dass ich den nochmal überarbeiten sollte, aber wenn es mit abgebautem Deckel und Luftfilterplatte trotzdem nich geht, kanns doch am Luftfilterumbau nich liegen, der könnte sogar noch original sein und es müsste laufen, da alle Teile die die Luftzufuhr behindern könnten, abgebaut(->Luftfilterplatte) oder umgangen werden(-> kleines Loch im Herzkasten, völlig egal, da der ganze Deckel ab is)

Ich denke ich werd's wirklich mal mit dem Faltenbelag probieren, weil schlimmer kanns ja nich werden.

• So,
    hatte die Tage n bisschen zu tun, aber nun gehts weiter.
    Ich weiß garnich mehr wer das wollte, doch nun hab ich n Bild von meiner Zündkerze in meine Gallerie gestellt, is zwar etwas unscharf, aber dennoch klar erkennbar -> alles andere als optimal(etwas nass, schwarz -> nix mit rehbraun)

Wie ihr euch sicher denken könnt, besteht das Problem leider immer noch.

Ich habe seit meinem letzten Eintrag noch vom Kumpel nen Reso- Auspuff aufgetrieben, ma kurz drangebaut -> keine Änderung
    (Dachte vielleicht ist mein alter mit den Jahren zugegammelt, und dass die Abgase nich schnell genug abgeführt werden können und der Motor deshalb stottert).

Hab nochmal mit ner Messuhr die Zündung kontrolliert: Passt alles 1,5 mm vorm OT -> springt super an, top

Ändert wie gesagt aber nix an meinem Problem.

Helft mir bitte, draußen is super Wetter und ich hock in meiner Garage und zerbrech mir den Kopf über den Motor :hammer:

• Hallo ich bins nochma, mir is den Tag eingefallen, dass LT ja ausdrücklich empfiehlt ne VAPE mit dem LT70/4k zu verwenden, ich dagegen hab bis jetz nur ne Standard Elektronik Zündung.
    Ich dachte mir schon dass der Motor dann vielleicht nich 100% seiner Leistung bringen kann, aber kann sein dass die El. mit den Anforderungen einfach nich zurecht kommt und deswegen der Motor immer stottert.

Bloß wäre jetz blöd wenn ich mir ne VAPE hole und nachher war's das nich.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr vielleicht wen der 70/4k hat und mit Elektronik fährt? Oder wisst ihr genau, dass man unbedingt ne VAPE braucht?

• Kolleg, der dei Häuser neben mir wohnt, fährt LT 70/4 mit E-Zündung, funktioniert also. Klar, mit Vape ist mehr Potenzial da, aber prinzipiell funktioniert es mit E-Zündung.

• probier mal nen anderen Vergaser, kollege von mir hatte auch das problem das sein 70/4 immer zu fett lief, wenn deine lerze schwarz und nass ist, isses vll ähnlich, der hat mein gaser dann mal versucht und siehe da, es funktionierte mit 110er HD, vorher konnte er nur mit ner 85 einigermaßen fahren :crazy:

:wink:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Naja ich hab jetz leider keinen anderen 19er BVF zur Hand, hab meinen Standardvergaser extra bei LT bearbeiten lassen und das is auch mein einziger.

Was war den mit dem Gaser von deinem Kumpel??

• naja wenn der von LT is wird der sicher i.O. sein!

der hat den von irg wem so gekauft, denke ma der wurd selbst ausgedreht und ka was damit war, ham ersma alles mögliche versucht aber der lief immer zu fett, jetz mit gescheitem 19er läufts mit ner 105 er HD perfekt

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Zitat von sowas

Ich habs nur überflogen, aber auf mich wirkt
    die HD nach dem Fehlerbild zu groß.

Meiner Meinung nach auch. :lol:

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!