Bei meiner DUO (heul, ich hab sie nicht mehr!) war keine Feder drin. War ein Schloss wie bei einer Schwalbe, einfach zum stecken ....
Beiträge von Mathes75
-
-
Wasserlack ist nicht gleich Wasserfarbe! :roll:
Zitat Internet (irgendwo über google gefunden):
Bei Wasserlack ist das hauptsächliche Löse- und Verdünnungsmittel Wasser. Außerdem werden noch etwa zehn Prozent organische Löse- und Verdünnungsmittel zugefügt.
Die Bindemittel von Wasserlacken sind Kunstharze wie Polyurethan-, Polyester-, Alkyd- und Acrylatharze. Wasserlacke werden grundsätzlich wie andere Lacke verarbeitet. Darüber hinaus dauert die Trocknungszeit länger. Wasserlacke sind zwar mit Wasser verdünnbar, doch wegen des Lösemittelanteils und der Konservierungsstoffe müssen Reste des Lacks ebenfalls als Sondermüll entsorgt werden.
Anstirche mit Wasserlack weisen eine hohe mechanische und chemische Belastbarkeit auf. In der Regel sind sie lichtecht und lösemittelfest. Pigmentierte Wasserlacke sind außerdem witterungsbeständig und können auch für den Außenbereich verwendet werden.
Also ab drauf damit! Würde noch eine Schickt Klarlack drüberziehen. Glänzt schön und macht den Lack haltbarer.
Grüßle![/i]
-
Ruhig Brauner .... Ich kenne das Problem. Bei mir war es allerdings uralter Sprit im Tank und Gaser. Habe alles sauber gemacht und jetzt ist wieder OK.
Meine Tips: Hast Du mal geschaut ob ordentlich Sprit aus dem Schlauch kommt, wenn kein Gaser dran hängt? Wie sieht die Boden von Deinem Chokestempel aus? Wenn schon tiefe Riefen drin sind --> Austauschen! Wie hast Du Deine Leerlauf-Schraube eingestellt? Ist die Schwimmerkammer-Dichtung einwandfrei? Wenn Du den Gaser nach einem Startversuch abbaust, ist die Schwimmerkammer (halb-)voll mit Sprit?
Checken und Bescheid sagen!
-
Warum auch sollte ein BOSCH-Kerze alles zerschießen? Wenn dann zerhauts die BOSCH-Kerze. Bei Zweitaktern habe ich da auch schon arg schlechte Erfahrungen gemacht ...
Hast Du denn ohne Kerzenstecker einen Funken? Zündkabel mal durchgemessen/ersetzt?
-
Soweit prima, aber welches Halteblech zählt jetzt? Habe zwei die zusammengeklemmt sind und nicht in eine Kerbe allein passen .... Gibt es unterschiedliche Nadeln?
-
Also wie versprochen melde ich mich nochmal.
Das mit der Gemischschraube war ein super Tip! Habe sie 3/4 Umdrehung wieder reingedreht und jetzt springt die alte Dame nach 2 mal Kicken an! Nur wenn sie warm ist muss ich mit etwa 5m anschieben etwas nachhelfen, aber da hilft die Feinabstimmung des Vergasers mit Sicherheit noch.
Tausend Dank allen Tipgebern!
Btw: werde Unterbrecher und Kondensator auch noch tauschen . aber nicht so lange sie einwandfrei läuft

-
OK. Hier wie versprochen das Bild vom Püff:
[Blockierte Grafik: http://www.mathes75.de/galerie/bilder/KR51Puff.JPG]
Das mit dem Unterbrecher und dem Kondi ist ne gute Idee. Kauft ma sowas bei eBay oder gibts in Rhein_Main oder im Web nen besseren Händler? Passt der Kram von der KR51/1?
-
Alles klar. Bild vom Puff kommt morgen - aber nicht erschrecken! Ist (fast) nur Flugrost

Die Teile werde ich mir besorgen und dann nach meiner Schwalbe-Fiebel austauschen.
Danke für die Tips! Halte Euch auf dem Laufenden!
-
Schwimmer ist TipTop in Ordnung! Habe zwar den Hub nicht abgemessen als ich wieder alles zusammengesetzt habe, aber vorher war alles intakt. Habe nur die Schwimmernadel gewechselt, weil die schon einen sehr tiefen Ring am Kegel hatte.
Und wenn der Schwimmer nicht iO wäre, müsste Sie doch unter Volllast erst recht ausgehen, oder?
Bin echt Ratlos. Vielleicht sollte ich noch was zum Auspuff sagen: Ist ein "Sportauspuff", vor Jahren als solcher gekauft. Mit passendem Krümmer. Hat (leider) nicht die Zigarrenform sondern ist Zylindrisch. Habe den Krümmer rund 8cm tief in der Tüte stecken. Ist das zu viel?
-
Super Idee! Habe das Standgas schon recht hoch (ca.2500U/Min), weil ich den Gaser ja noch feinabstimmen will - und die Gemischschraube habe ich wie für den Vergaser empfohlen etwa 1 Umdrehung raus und weil sie ausging jetzt schon bei knapp 2 Umdrehungen. Problem besteht weiterhin 
Aber apropos Luftfilter (ist sauber): Ich habe nicht das "normale" Luftansaugsystem, sondern einen direkt vor dem Vergaser querliegenden Gummibalg als "Luftfiltergehäuse". An der rechten Seite ist der Siebeinsatz zur Luftfilterung. Schon mal gesehen? War das Serie oder Spezial?
-
Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem meine Vespa mit einem kapitalen Getriebeschaden nun für eine Weile stillgelegt ist, wollte ich meine '66er KR51 wieder fit machen - leider mit diversen Schwierigkeiten! Als erstes ist mir der Wassersack vom Benzinhahn beim Subermachen runtergefallen. Nicht schlimm, aber ich Trottel bin beim Aufstehen direkt draufgetreten! Resultat: Im Ar***. Jetzt habe ich als Ersatz einen Säurefsten Schlauch mit Stopfen aufgeschraubt und der Kram funktioniert erstmal.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe den Gaser komplett reinigen müssen, da noch altes Benzin mit entsprechender Schlacke drin war. Nach dem Zusammensetzen zeigt sich aber, dass die Schwalbe im kalten Zustand mit Choke beim dritten Kick anspringt und einwandfrei läuft - sobald sie aber warm ist und ich den Gaser einstellen will, geht sie immer nach ca. 45 Sekunden im Leerlauf aus! Wenn ich fahre ist alles Top - bis auf Ampeln mit einer etwas längeren Rotphase
...Jemand einen Tip oder einen Hinweis? Habe jetzt schön länger nicht an der Schwalbe geschraubt, brauche erst wieder "Starthilfe" ... Danke schonmal!