Beiträge von s51lukas

    Als erstes mal: der 2,5er geht sicherlich besser als der 2er, weil der einfach mehr Krümmerinnendurchmesser hat. Beim 21er Vergaser: der Rvfk geht, wenn er geht, sehr gut, aber er ist schwer abzustimmen und relativ anfällig. Ich hatte damals große Probleme, bis ich ihn ordentlich abgestimmt bekommen habe, aber wenn das einmal der Fall ist, läuft er wirklich gut. Vm 21 ist halt auffällig...

    Ist oben am Motorgehäuse irgendwas abgedreht o.ä.? Meinen 50er standart bekommt man nämlich, egal welche Dichtung man nimmt, nie weiter runter, als 0.95mm Quetschkante... bei dir stimmt da was ganz und gar nicht. Vielleicht ist das eine 45er Kurbelwelle? Mfg

    Hallo, ja, das dachte ich auch erst, aber auch Aufdüsen hat nichts gebracht. Habe diverse Düsen probiert, ohne Erfolg. Am besten läuft sie bei 30 grad und mehr, was eher untypisch ist. Je heißen, desto besser, habe ich das Gefühl. Vielleicht mal ne 225er Kerze rein? Geht da was kaputt? Mfg

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner s51 Comfort :(
    Verbaut ist ein Rzt sport-Zylinder mit sonst Serienanbauteilen. Dieser läuft seit 2 Monaten und über 3000km sehr gut. Allerdings ist mir schon länger aufgefallen, dass er, wenn es kälter ist, nicht richtig geht. Er dreht nicht frei (vmax waren immer so 70, nachts waren es nur ca. 62), zieht allerdings untenrum noch genauso, wie er es immer getan hat. Jetzt ist es draußen kälter, und wie befürchtet- er macht das gleiche, was er nachts getan hat, er fährt 62 und dreht nicht mehr richtig aus. Zündkerze habe ich kontrolliert und zum testen eine neue eingebaut, hat leider nichts gebracht. Auch habe ich diverse Düsen im Vergaser ausprobiert, hat leider ebenfalls nichts gebracht. Verbaut ist eine Vape Zündung, an welcher nicht dranherum gestellt wurde, diese ist auch nicht verrutscht oder ähnliches. Ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    Mfg

    Mein Luftfilterumbau sieht wie folgt aus: Zt Luftfiltermatte und dazu noch 2 Löcher (größerer Durchmesser als das Originale) oben im Herzkasten. Wie genau würdet ihr denn so einen Zylinder einfahren? Bei RZT in der Anleitung steht, dass man die Belastung nur langsam steigern soll, also beispielsweise bis 70% in den ersten 150km. Ich habe damit keine Erfahrung...

    Hallo,
    die Abstimmung habe ich nur zum Teil selbst übernommen. In der Werkstatt wurde der Vergaser genau angeschaut, ob eventuell irgendwelche Ausbrüche o.ä. vorhanden sind, was jedoch nicht der Fall war. Außerdem wurde ein neuer Düsenstock verbaut, 262 wenn mich nicht alles täuscht. Damit lief das Moped relativ gut, aber hatte Standgas bei 3500 U/min und tourte sehr langsam ab, also lief sie zu mager. Ich habe sie dann nochmals eingestellt, bis sie normal abtourt und Standgas bei 2000 hatte, indem ich die Luftschraube hineingedreht habe. Zündkerze (NGK B9hs) ist schön braun. Was mich etwas wundert ist, dass sie mit einer 102er Hd so läuft, obwohl Luft mehr als genug vorhanden ist. Aber da ich noch einfahre, teste ich sowieso kein Vollgas, und eventuell kommt dann später noch eine 106er oder größer rein, muss ich mal schauen. Achso, und der Ablaufschlauch ist am Vergaser dran, jedoch nicht im Herzkasten.
    Mfg

    Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet hatte.
    Moped ist jetzt soweit abgestimmt, Teillast immernoch nicht perfekt, aber man kann damit leben. Standgas passt auch soweit, und, wenn der Rvfk 21 cs gut abgestimmt ist, ist dieser Vergaser wirklich gut! Zylinder geht, wie erwartet, wie die Hölle, war ausversehen beim Einfahren bei 90, das macht er völlig mühelos. Auch Steigungen sind überhaupt kein Problem, wenn genügend Drehzahl vorhanden ist kann man auch bis in den 4ten schalten. Alles in Allem war der Kauf des Setups trotzdem gut, auch wenn der Vergaser Ärger gemacht hat.
    MFG

    Hallo, Bericht zum aktuellen Stand...
    Moped war in der Werkstatt, die haben einen anderen Düsenstock verbaut, jz läuft das Moped schon mal. Aber wenn das Standgas unter 3000U/min fällt/man es so einstellt, dann nimmt sie nach wie vor kein gas an und geht aus, ohne das man etwas dagegen machen kann. Wenn das passiert ist, bekommt man sie auch nicht mehr mit antreten an, hier hilft lediglich anrollen, bis sie über diese 3000 -3500 U/min hinaus ist und wieder läuft. Ist das normal? Wenn ja, finde ich das auf gut Deutsch einfach nur scheiße. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    LG

    Vielleicht müssen auch irgendwie Düsenstock oder Leerlaufdüse geändert werden, aber ich hab keine Ahnung, welche da dann die richtige sein könnten. Ich bin mir aber sicher, dass das Problem nicht mit Einstellen zutun hat, da ist irgendwas zu groß bedüst oÄ.

    Ich glaube auch, dass das das Beste wäre. Nur wohin mit dem cs? Ich finde den zu teuer, um ihn einfach liegenzulassen, aber vielleicht kann mir eine andere Werkstatt, wenn es bei RZT lange dauert, das ding irgendwie zum laufen bekommen. Danke für die Antworten.

    Also Test ist war nur bedingt erfolgreich. Wenn ich sie mit über 3000U/min halte, dann nimmt sie, im Leerlauf natürlich, problemlos gas an und geht nicht aus. Wenn man sie jedoch unter 3000 fallen lässt, dann macht sie es genauso wie vorher, kommt nicht mehr über 2000 drüber und Gasgeben bringt auch nichts. So langsam hab ich echt die Schnauze voll, und ich frage mich, ob RZT, mit denen ich bisher sehr zufrieden war und nie Probleme hatte, vielleicht einfach keine Vergaser bauen kann.