RZT Rvfk 21cs Problem mit Rs604r

• Hallo, Bericht zum aktuellen Stand...
    Moped war in der Werkstatt, die haben einen anderen Düsenstock verbaut, jz läuft das Moped schon mal. Aber wenn das Standgas unter 3000U/min fällt/man es so einstellt, dann nimmt sie nach wie vor kein gas an und geht aus, ohne das man etwas dagegen machen kann. Wenn das passiert ist, bekommt man sie auch nicht mehr mit antreten an, hier hilft lediglich anrollen, bis sie über diese 3000 -3500 U/min hinaus ist und wieder läuft. Ist das normal? Wenn ja, finde ich das auf gut Deutsch einfach nur scheiße. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    LG

• Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet hatte.
    Moped ist jetzt soweit abgestimmt, Teillast immernoch nicht perfekt, aber man kann damit leben. Standgas passt auch soweit, und, wenn der Rvfk 21 cs gut abgestimmt ist, ist dieser Vergaser wirklich gut! Zylinder geht, wie erwartet, wie die Hölle, war ausversehen beim Einfahren bei 90, das macht er völlig mühelos. Auch Steigungen sind überhaupt kein Problem, wenn genügend Drehzahl vorhanden ist kann man auch bis in den 4ten schalten. Alles in Allem war der Kauf des Setups trotzdem gut, auch wenn der Vergaser Ärger gemacht hat.
    MFG

• Hallo.
    Hatte auch letztens den Komplettmotor RS954SP, Vario D Auspuff und den Rvfk21Cs bekommen und Probleme beim Abstimmen gehabt.
    Mir ist im Vergaser ein Grat aufgefallen, der wahrscheinlich die Luft vor dem Zerstäuber verwirbelt hat. Nachdem ich diesen entfernt und die Vape Zündung abgeblitzt hatte(Zzp war deutlich zu früh) läuft die Mühle schon ziemlich gut.
    Bei einem 70€ Vergaser sollte man eigentlich was vernünftiges erwarten können.
    Dass die Markierungen der Vape nicht immer übereinstimmen hab ich ja schon öfters gelesen, also immer abblitzen.

• Hallo,
    die Abstimmung habe ich nur zum Teil selbst übernommen. In der Werkstatt wurde der Vergaser genau angeschaut, ob eventuell irgendwelche Ausbrüche o.ä. vorhanden sind, was jedoch nicht der Fall war. Außerdem wurde ein neuer Düsenstock verbaut, 262 wenn mich nicht alles täuscht. Damit lief das Moped relativ gut, aber hatte Standgas bei 3500 U/min und tourte sehr langsam ab, also lief sie zu mager. Ich habe sie dann nochmals eingestellt, bis sie normal abtourt und Standgas bei 2000 hatte, indem ich die Luftschraube hineingedreht habe. Zündkerze (NGK B9hs) ist schön braun. Was mich etwas wundert ist, dass sie mit einer 102er Hd so läuft, obwohl Luft mehr als genug vorhanden ist. Aber da ich noch einfahre, teste ich sowieso kein Vollgas, und eventuell kommt dann später noch eine 106er oder größer rein, muss ich mal schauen. Achso, und der Ablaufschlauch ist am Vergaser dran, jedoch nicht im Herzkasten.
    Mfg

• Man geht mit der HD von groß nach klein.

Ohne Vollgasfahrt sagt das Kerzenbild nichts aus.

Interessant das viele einfahren völlig falsch verstehen.

• Das kann dir hier keiner genau sagen, nur eine grobe Richtung. Die Wahl der HD hängt von mehreren Faktoren ab. Ich denke du wirst zwischen 102 und 108 landen. Wie sieht denn dein Luftfilterumbau aus? Mach es so wie es Micha gesagt hat.

Deine Einfahrmethode würde ich auch nochmal überdenken.

S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

• Mein Luftfilterumbau sieht wie folgt aus: Zt Luftfiltermatte und dazu noch 2 Löcher (größerer Durchmesser als das Originale) oben im Herzkasten. Wie genau würdet ihr denn so einen Zylinder einfahren? Bei RZT in der Anleitung steht, dass man die Belastung nur langsam steigern soll, also beispielsweise bis 70% in den ersten 150km. Ich habe damit keine Erfahrung...

• LangTuning hat es gut zusammengefasst, das kannst du dir mal angucken, denn muss ich hier nicht alles niederschreiben.

Dein Umbau ist auf jeden Fall ausreichend aber bestimmt auch sehr laut.

• LangTuning hat es gut zusammengefasst, das kannst du dir mal angucken, denn muss ich hier nicht alles niederschreiben.

Dein Umbau ist auf jeden Fall ausreichend aber bestimmt auch sehr laut.

Der Umbau von LT ist sicherlich gut, aber ob er notwendig ist , ist die andere Frage.
    Ich fahr das ZT Blech in nem Herzkasten mit 40mm Anschluss und das reicht für meinen 100M dick aus.

• Fahr das Teil einfach nach RZT-Anleitung ein und falls es dann Probleme gibt kannst du dich darauf berufen. Auch wenn es eigendlich keine Garantie beim Tuning gibt.

Die Tuneranleitungen sind immer mit doppelten Boden, zur Sicherheit. Ich habe unterhalb einen kleinen Durchbruch zur Batterieseite gefräst und das reicht auch beim scharfen 85er mit 26er Vergaser.
    http://www.jwsport.de/wissen-nuetzli…luftfilterumbau --> Auf dieser HP findest Du auch nützliches, zB. zur richtigen Montage. Die mind. genauso wichtig ist wie das Einfahren ansich.

Dieses Montagewerkzeug: https://www.ebay.de/itm/KS-Tools-1…ts/310819463906 empfehle ich immer sehr gern. (Gibt es auch mit anderen Anzugsmomenten.)

So funktionierts bei mir:

Mittlerweile ist der vierte 85er verbaut und keiner hat Probleme gemacht.

• Der Umbau von LT ist sicherlich gut, aber ob er notwendig ist , ist die andere Frage.
    Ich fahr das ZT Blech in nem Herzkasten mit 40mm Anschluss und das reicht für meinen 100M dick aus.

Ich meinte die LangTuning Erklärung zwecks einfahren.

Ich persönlich würde ein 40er Rohr oben einsetzen und ein großes Loch zur anderen Seite dremeln. Dazu noch den großen HK und das langt voll zu.

• Der Vergaser steht sehr schräg zum Zylinder, ist das noch im Rahmen?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!