RZT Rvfk 21cs Problem mit Rs604r

  • Also Test ist war nur bedingt erfolgreich. Wenn ich sie mit über 3000U/min halte, dann nimmt sie, im Leerlauf natürlich, problemlos gas an und geht nicht aus. Wenn man sie jedoch unter 3000 fallen lässt, dann macht sie es genauso wie vorher, kommt nicht mehr über 2000 drüber und Gasgeben bringt auch nichts. So langsam hab ich echt die Schnauze voll, und ich frage mich, ob RZT, mit denen ich bisher sehr zufrieden war und nie Probleme hatte, vielleicht einfach keine Vergaser bauen kann.


  • Firma RZT, wäre es möglich, das Moped mal bei euch vorbeizubringen, damit ihr mal drüberschauen könnt?

    Hallo!

    Möglich schon wird aber dauern. Haben im Moment mehrere Wochen wartezeit auf Motoren und Zylinder....

    MFg RZT

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  • Ich glaube auch, dass das das Beste wäre. Nur wohin mit dem cs? Ich finde den zu teuer, um ihn einfach liegenzulassen, aber vielleicht kann mir eine andere Werkstatt, wenn es bei RZT lange dauert, das ding irgendwie zum laufen bekommen. Danke für die Antworten.

  • Ich hatte ähnliche Probleme mit dem CS. Die "normalen" RVFKs von früher liefen alle super bei mir. Die CS waren richtig zickig beim abzustimmen, und hatte man endlich seine nahezu perfekte Abstimmung gefunden, haben 10° Temperaturschwankung gereicht, dass das Teil nicht mehr gut lief, meistens zu fett. Solche Probleme hatte ich beim "alten" RVFK nie, die liefen Winter wie Sommer mit der gleichen Abstimmung ohne merkliche Schwankungen.

  • Vielleicht müssen auch irgendwie Düsenstock oder Leerlaufdüse geändert werden, aber ich hab keine Ahnung, welche da dann die richtige sein könnten. Ich bin mir aber sicher, dass das Problem nicht mit Einstellen zutun hat, da ist irgendwas zu groß bedüst oÄ.


  • Vielleicht müssen auch irgendwie Düsenstock oder Leerlaufdüse geändert werden, aber ich hab keine Ahnung, welche da dann die richtige sein könnten. Ich bin mir aber sicher, dass das Problem nicht mit Einstellen zutun hat, da ist irgendwas zu groß bedüst oÄ.

    Hallo!

    bestimmt müssen sie das. Aber genau dieses Wechseln dieser Bauteile IST das einstellen des Vergasers, nicht die Luftschraube rein oder raus zu drehen....

    MFg RZT

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  • Ich hatte auch solche Probleme mit meinem 21 rvfk cs . Bei mir wurde es etwas besser mit der 256 nadeldüse in Verbindung mit der 13er Vergasernadel für der 21 bvf von mza. Und ja ich hatte vorher auch schon eine andere Nadel bei Rzt gekauft aber auch damit wurde es nicht deutlich besser sondern nur minimal . Aber auch nur minimal . Hab mir dann vor lauter Verzweiflung mal den 21bvf von Mza gekauft . Damit hatte ich gar kein Problem . Schwimmer eingestellt. Leerlaufgemisch eingestellt und fertig.

  • Das kann ganz schön teuer werden wenn man noch zig nadeldüsen und Nadeln kaufen muss und ewig herum experimentieren muss bis es dann mal einigermaßen funktioniert. Der Vergaser wird doch von Rzt so toll angepriesen:

    „Insgesamt ein großer Schritt der unseren Vergaser noch kundenfreundlicher und leichter einstellbar macht- egal ob am 50er Zylinder oder unseren 100er Motoren!“

    So steht es auf der HomePage, dann klatsch ich lieber gleich nen mza vergaser drauf wo funktioniert und günstiger ist. Wem die Optik nichts ausmacht ist mit dem vm 20 am besten bedient...der funktioniert halt

    KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

  • Wenn ich da wirklich nur eine Nadel und Düsenstock kaufen müsste, würde das ja passen, aber woher soll man denn wissen welche da die richtige ist? Da muss man dann 5 kaufen und schauen, welche die richtige ist...

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