Beiträge von Dacklon347

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen, seit dem es etwas wärmer geworden ist, habe ich diverse Problem mit meinem Moped. Sobald das Moped an ist geht es entweder direkt wieder aus oder man hat während der Fahrt starke Fehlzündungen (hört sich an wie Verpuffung). Fahre eine pz mvt, 85ccm pk Tuning, vm20 mikuni, 165hd und Ngk iridium… Damit lief sie bis vor einer Woche auch noch ordentlich bis die Temperaturen so angestiegen sind. Klar man muss im Sommer Umdüsen. Bin aber schon mit der Teillast magerer gegangen und habe auf eine 160er hd umgerüstet. Trotz dessen haben ich starke Verkokung im Brennraum und explizit an der Zündkerze. Außerdem bekomme ich extrem hohe Temperatur bei moderater Fahrweise (60 km/h entspannt cruisen) mit bis zu 160 Grad. Sonst bin ich um die 120 grad gefahren.

    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. Zündung ist abgeblitzt und funktioniert. Vergaser ist gereinigt. Zündkerze ist freigebrannt.

    Danke schon mal im Voraus…

    Moin,

    Fahre ein lt60 und ein zt vm20 an meinem Wald und wiesen Moped. Hab immer das Problem das wenn ich in unterem Drehzahlbereich Vollgas gebe und zum Wheelie ansetze stirbt sie mir immer fast ab. Kann das nur mit der Hd zu tun haben oder auch noch mit der Teillastnadel oder dem Cutaway?

    Danke schonmal im Voraus

    Moin Leute,

    Hab mir mal so ein Koso Thermometer für die Zündkerze zugelegt und mal ausprobiert. Meine Betriebstemperaturen liegen bei 110-120 Grad. Bei Last sogar über 120. Wollte fragen ob das normal ist und ob jemand damit schon Erfahrung hatte. Mein setup ist ein scharfer 85/2 mit originalem Zylinderkopf.


    Ich hatte auch mal einen Motor da, da saß die Kurbelwelle nicht mittig unter dem Zylinder. Da hat dann das Pleuel immer leicht die eine Hubwange touchiert. War auch nur beim Gasgeben zu hören. Am Pleuel waren nur ganz leichte Kratzspuren erkennbar. Habe es dann mit unterschiedlichen Anlaufscheiben im Kolben korrigiert. Läuft..

    Hört sich aber eher an wie ein verpuffen von Benzin im brennraum nicht wie ein schleifen.

    Hallo Mopedfreunde,

    Also ich fang mal an. Ich hab mir ein 85ccm Motor aufgebaut was auch ohne Problem ging. Habe den Vergaser schön fett eingestellt zum Einfahren. Ich fahre 1:33 super plus. Nun habe ich auf den ersten Kilometern während der Probefahrt festgestellt, dass wenn ich das Moped etwas höher drehen lasse oder unten rum Volllast gebe, dass es knallt im Zylinder. Hört sich auch so an als ob der Zylinder an den Zylinderkopf anschlägt was aber nicht sein kann da ich es ein QK von 1,05 fahre( habe es auch mit 0,9 probiert war nicht besser). Als Zündung habe ich eine vape verbaut welche auf 1,6 v.OT eingestellt ist. Elektroden Abstand von der Zündkerze beträgt 0,4 mm wie vorgeschrieben. Und an sich zieht auch nichts Nebenluft (getestet mit Bremsenreiniger im Standgas).

    Ich bitte um Rat. Bei fragen einfach fragen
    Danke schonmal im voraus.