Re: Birnen fliegen durch mit Vape
Zitat von S50-Niederkaina
Falsch, der Regler beeinflusst auch den Wechselstromkreis, wenn der Regler im Arsch ist, haste vorne an der H4 grob 60V anliegen (mit Last). Deshalb kannste die Vape mit Licht auch nicht ohne regler betreiben.
Hatte das Problem auch seit anfang an ,das die 5W Lampe dauernt durchgebrannt ist. Hab seit 2 Jahren da ne 21W drin und es funzt, hab mir noch n kleines Blech gebastelt, damit man noch nen unterschied zum bremslicht sieht.
Du könntest rein theoretisch nen 2. Regler parallel schalten um auf etwa 50W Ladeleistung zu kommen.
Hab nochmal drüber nachgedacht, es stimmt schon, dass der Regler auch den Wechselstrom direkt von der Lima quasi mitregelt, da er ja in Reihe geschaltet ist.
Warum hast du denn das Rücklicht nicht an die Batterie angeschlossen, dann wäre dir die 5Watt Birne bestimmt nicht durchgebrannt.
Wie soll das mit dem 2. Regler funktionieren? Der Vape Regler ist doch schon für die 2 Phasen ausgelegt. Willst du an jede Phase einen Regler hängen oder wie?
Übrigens, wenn viel mehr als 14 Volt hinter dem Regler ankommen, ist dieser definitv kaputt. Hab bei mir gestern mal gemessen, und auch bei sehr hohen Drehzahlen waren es nicht mehr als 14V. So wie es auch sein soll. Ansonsten würde man sich ja auch ständig die Batterien kaputt machen.