Natürlich ist der Zylinder auch runter. kW hat nix Nadellager Wechsel ich einfach mit
Beiträge von Vuchtlaender
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Hab Grad beim durchdrehen vom Kolben ein Geräusch gehört, und daraufhin den Zylinderkopf runtergenommen um Mal nachzuschauen. Siff am Stehbolzen links unten🙄. Außerdem haben 2 Muttern oben gefressen. Hole jetzt neue Stehbolzen und hoffe das alles erledigt sich. Durchlass vom Benzinhahn sind ca 350ml pro min.
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Gauf,
möchte mich kurz halten.
S51
85ccm (Drehmoment Zylinder)
Vape (1,5mm VoT)
21N1-11
110er HD ( Vergasereinstellungen passen)
AoA 2
Zündkerze passt farblichWollte Fahren. Alles wie immer nach 3 Mal kicken an. Nach 300m fängt Sie an obenrum zu "knistern"(ähnliches Geräusch wie klopfen) und untenrum zu stottern. Vergaser habe ich überprüft. Kolben/Zylinder schauen ok aus also daran sollte es nicht liegen. Meine nächste Vermutung wäre Zündung. Kann das sein? Hatte dieses Problem noch nie, daher Frage ich. Leistungstechnisch hat sich weniger Drehmoment als bei der letzten Fahrt. Was sagt ihr dazu?
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Sind Grad entspannt mit paar Leuten gefahrn bis bei einem die Karre im 4. Probleme machte und ausging. Zu nem nahegelegenen Kollegen geschoben und festgestellt das 2 seiner Stehbolzen plötzlich locker waren. Keine Klemmspuren vorhanden also neu angezogen. Beim kicken knallte es und der Kickstarter rutschte durch, die Kickerwelle ist allerdings nicht betroffen. Alle Gänge außer im 4. "funktionieren", heißt Rad lässt sich drehen. Der 4 Gang geht extrem schlecht rein und wenn man das Rad dreht knallt es im Motor. Meine erste Überlegung war die Kurbelwelle da n stärkerer Zylinder von ZT (60er knapp 10ps) drauf ist. Nach dem probieren mit Rad drehen und hören denke Ich ans Getriebe. Was meint ihr? Könnte was anderes betroffen sein? Das Moped hatte vor dem Vorfall keinerlei Macken bzw Sachen die nicht funktionierten oder gepfuscht sind.
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* 3 Satz Unterbrecher nicht Kondensator
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Choke hab ich grad überprüft. Passt alles, gezogen bündig wie es sein sollte. Kondensator ist gerammelt fest und öffnet genau bei 1.8 VoT. Kondensator habe ich bereits einen außenliegenden, kann diesen nur nicht anschließen, da ich Grad keinen Polradabzieher habe und die Position der Grundplatte nicht verstellen will. Könnte Ich mir die Position mit einer Markierung vermerken? Und was könnte auf einen kaputten Unterbrecher hinweisen? Grad eben beim fahrn erstaunlicherweise beim ersten an und sofort abgeblieben. Fahrn hat sich Recht normal angefühlt aber sonst alles beim Alten.
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Gauf,
Ich berichte euch nun von dem Riesenproblem meiner U Zündung an meiner S51 B1-4. Kalt springt Sie nach ein paar ma kicken an. Geht eig auf den erstern an geht dann nach ein paar Takten wieder aus. Warm anbekomm ist ein Ding der Unmöglichkeit. Warm läuft Sie wie n Eimer Leim. Stottert und hat Leistungsverlust (tritt nach ca. 2km auf) Eingestellt ist die Zündung perfekt. Allerdings verstellt sich der Unterbecher nach wenigen Kilometern. Rest kann ich ausschließen. Vergaser eingestellt und sauber. Zündkerze Rehbraun und Luftfilter auch perfekt. Funken am Unterbrecher sind vorhanden allerdings nicht oft. Bin mir nicht sicher ob die Info wichtig ist aber der Zündfunke ist warm blau und kräftig. Zündkerze ist eine neue Isolator M260. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge was Ich noch unternehmen kann.
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Hallo,
Wollte Mal fragen was ich für einen Motor verlangen kann. Der Motor solle ohne Zylinder, ohne Lima Deckel und ohne Zündung verkauft werden. Der Motor ist original, nummerngleich und hat lediglich eine kaputte Kurbelwelle und Kickstarterwelle. Was glaubt ihr, kann ich dafür verlangen? -
Ok danke damit kann ich was anfangen.
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900€ :blink:
Nur mal so am Rande neuer Motor mit 2 Jahren Garantie kosten ca. 630€
Den alten bei Kleinanzeigen reinstellen, geht sicherlich für 150€, wenn nicht gar mehr, weg.
Dann kostet der neue untern Strich "nur" ca. 480€ oder weniger.Warum fragst du da nicht gleich, was es kostet ?
Bist du so misstrauisch, dem gegenüber das du dich erst hier nach Preisen erkundigst ?
Dann kann man das gleich sein lassen wenn man kein vertrauen hat, speziell wenn ohne Rechnung gemacht wird
Ich wollte nachfragen da ich mich nicht auskenne und umhören wollte das mich keiner über den Tisch zieht -
So, da hab ich ja ganz schön was losgetreten😅. Muss allerdings miba in Schutz nehmen, da das eigentlich die Antwort war die ich mir vorgestellt hatte. Werde morgen Mal einen Mechatroniker aus meiner Stadt/Dorf bei dem viele zufrieden rausgehn anfragen. Ich halt euch auf dem laufenden.
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Das Lager muss auch neu. Die Kurbelwelle hat allerdings ein sehr viel größeres Spiel als normal, ich kann später auch Mal ein Video machen.
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Servus,
Nachdem meine S51 B1-4 nach 4 Monaten endlich angesprungen ist, habe ich nun festgestellt das die Kurbelwelle ziemlich viel Spiel nach links und rechts hat. Außerdem rasselt sie ohne Ende und lässt sich nur bis 50km/h fahren, darüber könnte man meinen man hat gleich einen Motorschaden (klingt extrem Ungesund).
Jetzt meine Frage: Auf welche Kosten würde ich ca. kommen wenn ich dir Kurbelwelle in einer Werkstatt tauschen lasse?
Selber machen kann ich es leider nicht, deswegen würde mich eine grobe Preisspanne interessieren.
MfG
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Hatte mein Moped jetzt in einer Werkstatt. Ich weiß zwar nicht wie, aber die haben es geschafft den Zylinder heil runterzubekommen. Danke für die Bemühungen
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Ich werde das heute Nachmittag Mal versuchen. Gibt's ne Trick um den eretmal minimal hochzubekommen, das man vielleicht mit nem Schraubendreher Drunterhebeln kann?
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Sogut wie. Standen minimal 7ber aber nur mit vl nem 6tel von mer Gewindeumdrehung
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Ja Problem verstanden, aber da bewegt sich leider garnichts
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Achso absprengen fàlt auch raus.
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Problem[b][/b]:
Bei dem Festziehen des Zylinderkopfs hat sich ein Stehbolzen verabschiedet(Drehmomentschlüssel auf ca 7nm), und ist ungefähr 2cm 7ber dem Zylinder abgerissen.
Der Zylinder meiner S51B1-4 sitzt nach Einbau von 2 Reparatur stehbolzen auf dem Motorblock fest. Ich vermute daß sich die Saudinger in den Zylinder gedreht haben. Der Versuch sie mit gekontert en Muttern auszusehen fàllt ja wegen dem 8mm Gewinde raus. Hat jemand noch Ideen außer: neuer Motor, Vorschlaghammer oder Flex?