Problem[b][/b]:
Bei dem Festziehen des Zylinderkopfs hat sich ein Stehbolzen verabschiedet(Drehmomentschlüssel auf ca 7nm), und ist ungefähr 2cm 7ber dem Zylinder abgerissen.
Der Zylinder meiner S51B1-4 sitzt nach Einbau von 2 Reparatur stehbolzen auf dem Motorblock fest. Ich vermute daß sich die Saudinger in den Zylinder gedreht haben. Der Versuch sie mit gekontert en Muttern auszusehen fàllt ja wegen dem 8mm Gewinde raus. Hat jemand noch Ideen außer: neuer Motor, Vorschlaghammer oder Flex?
Zylinder sitzt Bombenfest auf Motorblock
-
-
Achso absprengen fàlt auch raus.
-
Vielleicht versuchen weider rein zu drehen bis der Zylinder wieder frei ist.
Am Besten vorher oben glattflexen und ein Schlitz reinschmeiden, damit man vielleicht mit nem dichken Schraubendreher weiter drehen kann, wenn der Bolzen im Zylinder verschwindet.Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob ich das Problem verstanden habe.
-
Ja Problem verstanden, aber da bewegt sich leider garnichts
-
Per Ferndiagnose leider schwierig zu sagen, was du jetzt machen kannst. Hast du die Reparaturbolzen selber montiert?
-
-
Waren die M8 Gewinde komplett im Block versenkt?
-
Sogut wie. Standen minimal 7ber aber nur mit vl nem 6tel von mer Gewindeumdrehung
-
Wenn alles nichts hilft , würde ich den ( hoffentlich nicht teuren )Zylinder am Fuß zerstören , um in den betreffenden Bereich zu gelangen .Das kann man gut mit einem Fräser bewerkstelligen .
-
-
Ich werde das heute Nachmittag Mal versuchen. Gibt's ne Trick um den eretmal minimal hochzubekommen, das man vielleicht mit nem Schraubendreher Drunterhebeln kann?
-
Hebel am vergaserflansch erstmal um keine dichtflächen mit den schraubendreher zu zerstören.
-
Nicht an der Dichtfläche Hebeln, sondern Holzkeile zwischen Kühlrippen und Gehäusedeckel treiben. Großflächig und mit Vorsicht.
-
Hatte mein Moped jetzt in einer Werkstatt. Ich weiß zwar nicht wie, aber die haben es geschafft den Zylinder heil runterzubekommen. Danke für die Bemühungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!