Danke
Ja, jetzt wo du es sagst, ein MZ Lenker könnte ganz gut passen.
Danke
Ja, jetzt wo du es sagst, ein MZ Lenker könnte ganz gut passen.
Moin Leute.
Da ich jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum angemeldet bin und vorher mich noch nicht dazu durchgerungen habe, möchte ich jetzt einmal mich und mein Moped vorstellen.
Ich bin Paul, 20 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
Mein Moped habe ich mit 14 Jahren bekommen, es handelt sich dabei um das alte Moped von meinem Vater, welches seit den 90ern vergessen im Schuppen stand.
Vorletztes Jahr habe ich bisschen Geld in die Hand genommen und es komplett neu aufgebaut. Allerdings kam ich nicht sonderlich viel zum Fahren im letzten Jahr, da ich meinen Autoführerschein gemacht habe und natürlich dann das Auto dazwischen kam.
Nun mal paar Daten zum Moped:
Es ist ein S50 Baujahr 1976.
Verbaut ist ein JW Stock 85 (22) in Verbindung mit AOA3, ZT VM20, LT AOA3. Und Vape Zündung.
Dazu fahre ich noch eine Ronge Scheibenbremse 240mm und SWH Telegabel, außerdem ist noch eine ZT Kastenschwinge verbaut.
Was in nächster Zeit geplant ist:
-Herzkasten vernünftig bearbeiten auf 40mm Auslass zum Vergaser, damit nicht mehr diese Drosselansaugmuffe gefahren werden muss.
-LTM85 oder JW ST85 Auspuff verbauen,
-Eine hochwertige Sitzbank verbauen,
-Die 1.85er Felge welche ich noch liegen habe einspeichen und Hinten verbauen,
-Einen originalen Mikuni VM20 verbauen,
-Auf offene Kette umrüsten,
-Einen schmaleren Lenker verbauen
-S50 Strebenschutzblech anbauen
Ich könnte den AOA3 von Langtuning empfehlen, fuhr sich echt super. Zog gut von untenraus und hat auch ganz gut überdreht. Der AOA 3 von ZT hatte nicht wirklich gut funktioniert, der hatte bei mir nen unschönes Leistungsloch mitten im Band ergeben, außer der Gegenkegel war sehr weit nach hinten gestellt, da hatte der dann aber nicht wirklich gut überdreht, außerdem klang der echt schrecklich und war viel zu laut.
Ich hab den 22er.
Mahlzeit. Welchen Auspuff könnt ihr denn empfehlen. AOA3 liest man ja oft, an dem Zylinder. Wie sind denn die Fahreigenschaften mit AOA3?!
Also wie bereits erwähnt, ich finde den AOA3 relativ langweilig an dem Zylinder. Fährt halt sehr... ich nenne es mal geradlinig. Er zieht bis in recht hohe Drehzahlen gut durch, bis irgendwann halt die puste ausgeht, aber das ohne wirklich spürbar einsetzenden Reso oder sowas. Es fehlt halt irgendwie der Kick und für diese Charakteristik fehlt untenrum auch irgendwie bisschen Leistung.
Werde dieses Jahr gezwungenermaßen auf AOA2,5 umbauen wegen unauffälligkeit (Noch 1 Jahr Probezeit) und dann kommt nen LTM85 ran, denke das wird aufregender zu fahren sein.
Hab mir den Karren noch nicht so genau angeguckt, Ist aber an sich in recht guten Zustand für den Preis welchen ich bezahlt hab. Demnächst wird nen Ölwechsel gemacht, dann schaue ich mir mal den Vorderachsträger an.
Meine Glaskugel sagt mir, du wirst genau 13,26 PS und 91,52 Km/h erreichen... nein jetzt mal im ernst, wie über mir schon erwähnt, findest du alles, was du wissen musst auf der LT Seite. Und wenn du dir nicht sicher bist welche Übersetzung du fahren solltest, guck dir an mit welcher Übersetzung der LT60 Evo Komplettmotor ausgeliefert wird, die ist eigentlich dann optimal.
Bin das ganze mit 5 Gang gefahren, aber recht kurz übersetzt, 14:34 und S51 Primärantrieb, denke aber es fährt sich auch mit 15:34, S70 Primär und 4 Gang gut.
Kommt drauf an was du willst, ich würde mal sagen das stärkste was du in Serienoptik fahren kannst ist der LT70 ST mit AOA2. Bin den Zylinder mit BVF21 gefahren, lief ca.90-95 kmh und hatte guten Durchzug untenraus.
Wenn du nur bisschen schneller sein willst nimm den Sport mit AOA2.
Um jetzt kein neues Thema auf machen zu müssen, frag ich mal hier.
Ist jemand schon mal den ST85 mit LTM85 oder Reso in Serienoptik (zb. LT Reso) gefahren?
Fahre momentan mit AOA3 und finde den so relativ langweilig.
Bin den 70n auch ne weile gefahren, mit aoa3 von langtuning lief der am besten... hat aus jedem Bereich gut durchgezogen und hat auch gut überdreht
Mit aoa2 hatte ich nen massives Leistungsloch zwischen 55-70 kmh, fuhr sich schrecklich
Hatte noch nen zt vm20 liegen... hab den vom Grünspan befreit und vorhin eingebaut und was soll ich sagen... läuft jetzt um längen besser, kein rumgezicke kein überfetten und kein geruckel mehr und trotz "Drossel" Ansaugmuffe auf originalen Herzkasten dreht der Motor noch zusätzlich 1000 umdrehungen weiter aus, momentan ist ne 100er hd verbaut kommt mir allerdings bei Vollgas noch etwas träge vor vielleicht muss ne 95er noch rein... und das leerlaufgemisch lässt sich irgendwie fast nicht einstellen, nimmt allerdings gut Gas an, hat gutes standgas und tourt gut ab... jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob sichs lohnt auf großen Herzkasten umzubauen, würde da noch viel Leistung kommen?
Moin
Ich hab einige Probleme mit meinem bvf 21 vergaser... und zwar ist das größte Problem dass der bei schnellen Gasgeben im stand zum absaufen neigt, und zwischen Teillast und Volllast anfängt zu ruckeln und sich verschluckt... und am schlimmsten ist dass der bei ca 9500 umdrehungen ausm überlauf pinkelt...jetzt hab ich auch noch auf Scheibenbremse umgerüstet mit schnellgasgriff und mittlerweile ist das ganze fast unfahrbar es sei denn man dreht nur ganz langsam und vorsichtig am Gas... was könnte ich da jetzt machen? Hab schon einige Nadelstellungen probiert und auch kleinere Leerlaufdüsen brachten nur kaum Besserung.
Setup:
Jw stock 85
AOA3
BVF 21 mit 115er hd und 31er lld (Kerze ist Rehbraun)
Luftfilter ist von Jwsport und 40er Loch im Herzkasten
Bin jetzt am überlegen einfach nen mikuni zu verbauen und evtl Ruhe zu haben...
Ich hatte mit meinem jwsport stock 85 nen ähnliches Problem, bei mir ist der Motor nach längerer Vollgasfahrt ausgegangen weil die Vergaserwanne leergesaugt wurde. Hatte auch gut 300ml/min Durchfluss, Lösung war einfach den Benzinfilter rauszunehmen. Am Ende kamen gute 400ml/min durch und nun läuft es
Hab mir die ganze Sache heute nochmal mit nem Kumpel angeguckt... kupplung rutscht nicht... das Problem was ich beschrieben hab ist entstanden durch nen Zusammenspiel aus Drehzahlmesser und Tacho, beide haben ein weg. Der Drehzahlmesser schlägt bei Bodenwellen immer extrem aus und der tacho fängt ab 80 an zu stocken... Was ich daraus gelernt hab: die mechanischen Tacho und Drehzahlmesser kann man sich in die Haare schmieren. Demnächst kommt beides in elektronisch...
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe und Lösungsvorschläge.
Also... Die Tellerfeder hebt gleichmäßig ab, hab ich extra kontrolliert beim Einbau, Mitnehmer müsste noch nen originaler sein und Lamellen und Stahlscheiben sind von zt... diese hier: https://zt-tuning.de/ZT-Kupplungskit-16Nm-Alu-5-Lamellen
Mein Motor war ursprünglich mal nen zt70n Komplettmotor... da hatte die Kupplung funktioniert