Zt90 Stage 2 Gen2 Setup / Abstimmen

  • Wurde mir auch so berichtet. Gut 9500 schafft der ResoSpezial was ich für etwas wenig halte. Aber so ist nunmal die Realität. Bei mir schafft der 2TF Reso immer über 10000 u/min egal wie warm er ist. Also die 100 (oder knapp darunter) schafft er selbst mit leichten Gegenwind. 10400 u/min entsprechen bei mir genau 100kmh. Und dann macht der Auspuff (und wahrscheinlich auch der unbearbeitete Zylinder) einfach zu.

  • Grüße

    Ich wollte mich nochmal melden zum aktuellen Zwischenstand.

    Leerlauf Düse wurde jetzt gewechselt auf 27.5.

    Nach Vollgas Fahrten ist das Nachtakten/ Klopfen besser geworden aber nicht Weg.

    Wenn ich die Nadel tiefer hänge ( 2 Kerbe von oben) wird es schlimmer , hänge ich sie auf 3 oder 4 Kerbe wird es etwas besser aber läuft viel zu Fett.
    Im Teillastbereich bekomme ich sie überhaupt nicht abgestimmt und fühlt sich extrem träge an.

    Volllast ist super abgestimmt mit derzeit Mikuni 145er Düse.

  • Hast du mal die Hauptdüse größer probiert? Bei mir hat die HD auch Einfluss aufs nachtakten beim mikuni, 145 mikuni maß kommt mir auch etwas klein vor

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Sehr seltsam, sicher das du nirgends Falschluft Probleme hast ? Ich hatte jetzt schon mehrmals verzogene Flansche am VM20 wenn man den mit isolierdichtung verbaut hatte

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Ich fahre bei 40 Winkelmuffe von LT, TWINAIR Filter von AKF, und großen Zugang zur Batterie eine 150er HD und 30er LLD bei 7/8 Umdrehungen von Leerlaufschraube. Die 27,5er hat bei mir nicht gereicht und hatte nur bei 1/8 Umdrehungen das beste Ergebnis. Nadel ist die normale drin, auf magerster Stellung. Dicke Nadel auf fettester Stellung ist zu mager.


  • Ich habe das Problem auch mit dem Nachtakten nach Vollgasfahrten. Habe einen 24er Mikuni mit ner 30er LLD. Hauptdüse 195 und die Nadel zweite Kerbe von oben. Sollte ich auch mal eine kleinere LLD testen? Wenn ich die Leerlaufgemisch Schraube etwas weiter reindrehe, wird es meiner Meinung nach etwas besser, aber dann springt das Moped wenn es warm ist scheiße an.

  • Reso Spezial hat bei mir nie funktioniert und dem zylinder leider sein eigentlich schönes überdrehverhalten genommen, es war als wenn man gegen eine wand fährt ab 9500u. Dailyrace 90 mit 2-10mm löchern im konus war der beste auspuff den ich am stage2 gefahren bin und auch der beste am stage3. ich würde den einlass vergrößern und die nebenauslässe auf die Höhe des HAs ziehen, damit dreht der Zylinder viel besser aus und bekommt in Kombination mit dem daily race90 ein top überdrehverhalten. außerdem würde ich auf adapterset mit vm24 upgraden. und auf was hast du die Zündung?

  • Kann es sein, das beim ZT90 Stage 2 + Reso D der Benzinhahn mit 300ml/min durchfluss nicht ausreichend ist ?
    Habe nach langen Vollgaspassagen das Gefühl das sie die ersten 3-4 Sekunden im Teillast danach das Gas nicht mehr richtig annimmt.
    Vergaser ist ein BVF21 von Langtuning mit eingestelltem Schwimmerstand (Messschieber)
    15,5PS am Motor.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Ich hatte mit meinem jwsport stock 85 nen ähnliches Problem, bei mir ist der Motor nach längerer Vollgasfahrt ausgegangen weil die Vergaserwanne leergesaugt wurde. Hatte auch gut 300ml/min Durchfluss, Lösung war einfach den Benzinfilter rauszunehmen. Am Ende kamen gute 400ml/min durch und nun läuft es

  • Habe bei mir immer noch das Problem, dass bei Gasgeben ab ca. 3/4 bis Vollgas der Motor überfettet. Nehme ich das Gas zurück geht es mit dem Beschleunigen. Oder ich muss einen Gang runterschalten um eine höhere Drehzahl zu bekommen. Habe beim 24er Mikuni aktuell eine 200er HD verbaut. Teillastnadel 2. Kerbe von oben. 35er LLD und großzügiger Luftfilterumbau. Kann es sein dass die HD noch einiges zu groß ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!