Beiträge von Alex0815

    Wollte mal ein Update geben
    Neuer Kolben verbaut mit neuen Zuganker 12.9 mit 12 Newtonmeter angezogen.
    Zündzeitpunkt 2,0mm v.OT abgeblitzt, auch in höheren Drehzahlen kontrolliert.
    Aktuell 210 HD bei 200 war das Kerzenbild eher grau habe mich dann nicht weiter getraut deswegen auf eine 210er Düse umgebaut.
    Auspuff ist jetzt ein RZT Vario S32 verbaut der fährt sich viel harmonischer ist auf jeden Fall die bessere Wahl, Kegel aktuell ziemlich hinten montiert. Bin damit jetzt ca 50 km gefahren muss noch weiter testen.

    Zündung habe ich nur bei 3000 überprüft.
    Werde sie auch mal bei höheren Drehzahlen Abblitzen.

    Hallo habe mir bei euch einen neuen Kolben und Dichtungen bestellt und einen anderen Auspuff, der Daily Race90 ist mir da auch etwas zu Sportlich versuche jetzt dem Vario.

    Kann Dir die Kolben oder die 2 Kolben gerne zusenden.

    Ich würde auf jeden Fall schauen, dass du das Kurbelgehäuse irgendwie gereinigt / gespült bekommst.
    Sieht nach ziemlich viel spänen aus wenn man das Bild vergrößert im Bereich der Kurbelwelle.
    Nicht dass noch die Lager oder der nächste Kolben/Zylinder verhunzt ist...

    Ich habe den Motor gründlich mit Diesel - Benzin- Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt ich war da sehr penibel.


    Ein Witz ist es wenn man groß tunen will und nichtmal in der Lage ist nen Vergaser einzustellen. Da brauchts keine Anleitung auf die man dann die Schuld schieben kann.

    Nen Nicasiler zum klemmen zu bekommen braucht es schon fast Vorsatz, der Grenzbereich ist riesig und das Ding fleht vorher deutlich um Hilfe. Man kann doch den ersten Vollgastest auchnicht ernsthaft über 2km durchziehen wollen.

    Es ist doch nicht schlimm wenn man die Abstimmung nicht hinbekommt, da wendet man sich an ne Werkstatt, lässt nochmal 1-200€ dort und hat anschließend Spaß. Aber nur weil man es sich selbst evtl nicht eingestehen will dann die Schuld auf irgendne Anleitung zu schieben ist echt mies.

    Hier wird nichts auf die Anleitung oder Tunner geschoben.
    Nur drüber gesprochen, diskutiert.

    Und Schuld ist der Fahrer! da gebe ich dir Recht.

    Ich bin nur an Lösungen interessiert nicht an Schuldzuweisungen

    Schon mal Danke an Alle für das ein und mit denken.

    Habe an der Stelle zu viel Vertrauen an den Tunner gehabt das der mich ausreichend berät und mir alle Komponenten abgestimmt verkauft.

    Bei der Schwalbe passt alles die läuft Prima, da paste das Kit aus 70ccm und Rfvk 18 und Vario S.
    Bei der S51 ist leider der Wurm drin.

    Ok Danke
    Ich will wie schon oben geschrieben genau in die Richtung weiter machen

    Kolben eventuell Zylinder ersetzen.
    Andere Auspuff, AOA3 von welchen Tuner oder den RZT Vario ?
    Und ich hole mir ein Düsen Kit größer 180

    Fange dann mal mit 200 HD an
    Soll ich die Zündung wieder auf 2 v.OT stellen

    Was ist mit der Qwetschkannt 1,0 mm Original belassen oder größer werden ?


    Wie ist er denn gestorben, in Vollast oder in Teillast und bei welcher Drehzahl?

    Hast zusätzliche Filter in der Kraftstoffleitung, wird der Vergaser überhaupt mit ausreichend Kraftstoff versorgt?

    Nach 10km warmfahren dan ca.2-3 km bei Vollgas mit ca 100km/h

    Wollte dann ja an die Seite fahren und das Kerzen Bild ansehen.
    An die Seite bin ich gefahren, dann aber nach Hause gelaufen.


    War beim ersten Schaden auch ein Loch im Kolben? HD 170 ist jetzt etwas mager, aber ein Loch wird es deswegen bei gemäßigter Fahrweise nicht gleich reinbrennen. Beim 110er ZT mit DayliRace SP bin ich HD 190 im VM20 gefahren. Dein Auspuff sollte auch passen wenn von RZT empfohlen. Die Zündung stand beim ersten Schaden auf 2mm v.OT, und beim letzten Schaden auf 1,6mm v.OT? Sollte auch beides im Rahmen sein, wenn abgeblitzt wurde.
    Beim nächsten Versuch, falls der noch möglich ist, würde ich fetter bedüsen. Du könntest auch mal einen AOA3 dranhängen zum Testen.


    Beim ersten Schaden war auch ein Loch im Kolben.

    Zündung von RZT (Komplettmotor bestellt) eingestellt worden und mir allen Komponenten RVFK 21cs Vergasser und dem Daly Race 90

    Vergasser war eine 106 HD verbaut nach Empfehlung Anleitung RZT gerechnet 98HD+ Umbau Filter und Auspuff und Hubraum größer 70ccm = 106HD

    Da machte ich ja den Fehler ohne Muffe zum Herzkasten zu testen. Nach 2-3 Vollgas war der Kolben hinüber.

    Deswegen habe ich beim 2ten Versuch
    Den Vergasser gewechselt auf Mikuni und mit der Zündung zahmer zu werden.

    Ich repariere jetzt den Kolben oder auch den Zylinden wenn der hin sein sollte.

    Der Daly Race 90 werde ich auch ersetzten.
    Ist mir für den Altag eh etwas zu Agressiv und ich glaube der Hamoniert nicht wirklich mir den Zylinder.

    Welche AOA3 könnt ihr mir Empfehlen?
    Oder den RZT Vari "s" ? den habe ich bei der Schwalbe

    Hier ein Bild vom ersten Schaden

    Hallo Düsen habe ich den Polini Satz 130-175

    Auspuff Original Daly Race 90 nichts verändert

    Bin jetzt unsicher was ich genau ändern soll ?
    Quetschmaß erhöhen ? Ist durch den 54 Hub zu viel verdichtet?
    190-200 HD? aber warum fahre viele mit 150er und das funktioniert.
    Ist der Auspuff zu agressive für den eher zahmen 110ccm Zylinder?
    Obwohl mir die Kombi so von RZT empfohlen wurde, hatte damals mit ihm Telefoniert.
    Jetzt bekommt man ja keinen mehr ans Telefon.

    Wie schon gesagt, der 1 Kolben war mit eingestellter Zündung von RZT auch hinüber.

    Ich glaube es ist ein 87 Pleul

    Motor ist komplett aufgebauter von RZT.

    Die haben mir auch die Vape verbaut und eingestellt.
    Ich hatte schon mal einen Loch im Kolben, ich bin zwecks einstellens 2-3km ohne Ansaugstutzen zum Herzkasten gefahren. Da sah ich Schuld klar bei mir wegen zu mageren fahren.

    Als ich dann auch den ZZP kontrollierte warder bei 2,4 eingestellt also viel zu früh deswegen habe ich mir gedacht zum Probieren wären die 1.6 erstmal besser und zahmer

    Jetzt wieder ein Loch.

    Hallo habe die S51 aufgebaut mit folgenden Teilen und irgendwie misst gebaut.

    110ccm Revup von RZT mit 54mm Hub
    Mikuni VM 20
    Auspuff Daly Race 90

    jetzt habe ich mir ein Loch in den Kolben gefahren :wacko:

    Bin mir nicht sicher warum. :o

    Qwetschkannte 1,1 Vorgabe RZT
    Zündung 1,6 vor Ot Abgeblitzt, normal 2,0 vor Ot habe es runtergenommen.
    Zündkerze NGK B9HS

    Mikuni 170HD mit 27.5 LLD, Nadel noch Mittig Original
    Luftfilter mit 40mm Ansaugung 40mm Loch im Herzkasten mit ZT Filtermatte.

    Sollte doch eigentlich viel zu fett laufen.
    Lese immer von 145-165er Bedüsung.

    Wollte nach 10km warm fahren nur ca 4-5 Vollgas Fahren um das Kerzen Bild zu sehen,
    soweit kamm ich dann nicht.

    Loch im Kolben.

    Bin Ratlos, was habe ich falsch gemacht

    Kerze natürlich grau :wallknocking:

    Benzin 1:33 Super+ mit Motul 800

    Fuhr auch ruckhaft im unteren Bereich und war träge.
    Dachte eigentlich das sie noch zu fett fährt.