Wer streitet denn ?
na du und Sternexp.
Wer streitet denn ?
na du und Sternexp.
Aus esthätischer Sicht wäre ich in Kombination mit Rostlook bei nicht-glänzend. Geschmackssache 😉
Absolut. War auch lange am knobeln. Gabel matt oder glänzend. Wird alles glänzend. Soll halt ne Edelratte werden.![]()
na du und Sternexp.
Müsste ich nicht was davon wissen ![]()
meistens tut man das aus Gründen der Hitze und dem dadurch entstehenden verzug nicht
Darauf wollte ich hinaus. Es ist halt ein elendiges Gefrickel bis das mal "zu" ist. Ne einfache Absetzzange ist ne gute Investition, finde ich. Spart ungemein, Zeit, Nerven und am Ende Geld. Und mit den modernen Zinn-Alternativen ist auch das Finish kein Hexenwerk mehr.
Müsste ich nicht was davon wissen
Ja, eigentlich schon. Kann aber auch Alzheimer sein.
Und mit den modernen Zinn-Alternativen ist auch das Finish kein Hexenwerk mehr.
Das habe ich vor ein paar Jahren im Schwellerbereich das erste mal ausprobiert. Ein Zinnersatz auf Epoxibasis, und aus Faulheit(und zum Test) auch noch dick aufgetragen. Die Stelle wurde im Anschluss nur normal lackiert und sonst nichts. Die Verarbeitung war echt toll und bis heute sieht man überhaupt nichts. Wenn man nicht das billigste Gelumpe kauft ist das eine top Alternative.
Ja, eigentlich schon. Kann aber auch Alzheimer sein.
Werde mal nicht frech.
Bus für Wacken gepackt. morgen muß ich noch arbeiten, dann ab in den Norden .🤘
Ne einfache Absetzzange ist ne gute Investition, finde ich. Spart ungemein, Zeit, Nerven und am Ende Geld.
Befindet sich in meinem Besitz, da die passgenauigkeit der Teile aber dermaßen schlecht war, hätte mir das wenig gebracht.
Beim schweißen kann man immer noch nen bissel klopfen und ziehen 😉
Und das zuschweißen ging tatsächlich relativ flott, ich war sehr überrascht, aber ist eben auch alles nahe an sicken und kanten. Dadurch natürlich deutlich mehr Stabilität.
Und der Bereich an der unteren kante ist bei ihm geklebt gewesen, und habe ich auch wieder Genau so gemacht.
Das trifft ja offensichtlich nicht zu für seinen fahrbaren Untersatz.
Lebensdauer und wenn man sich damit mal sich beschäftigt, kommt zu tage das damit je nach Hersteller 10 Jahre oder 150000 km darunter zu verstehen ist.
Welcher Hersteller ist das mit 150tkm?
Scheint aber nicht alle zu betreffen. 21PS und 15Nm hält es auch aus. Und dies wird nicht geschont.
Ich fahre es auch im 110er mit 19 PS und 16 NM. Bei mir hält es auch wunderbar.
An die Autoexperten, gibt es gute und seriöse Anlaufstellen für T5 1.9 TDI AXC Motoren?
Mein Guter hat 405tkm auf der Uhr und die Kopfdichtung lässt grüßen, nun stellt sich für mich die Frage ob ich meinen Motor komplett überhole oder einfach gleich einen Überholten kaufe.
Gleich einfach ein neues Fahrzeug kaufen kommt so gut wie nicht in Frage.
Grundsätzlich würde ich bei dem Motor und der Laufleistung zum AT-Motor raten. Mittel-Langfristig wird es mit der KD nicht getan sein. Motortausch hat den "netten" Nebeneffekt dass man die Peripherie gleich mit checken kann. So dass antriebstechnisch theoretisch erstmal Ruhe sein sollte. Low-Budget: KD nur das allernötigste machen und fahren bis Ende, alternativ die große Hafenrundfahrt.
Wäre es der 2,5er ausm T4 hätte ich mit dem Rest vom Motor keine Bauchschmerzen.
gibt es gute und seriöse Anlaufstellen für T5 1.9 TDI AXC Motoren?
nicht wirklich. Von den Onlineangeboten würde ich absehen. Kommen - egal wie die Firma sich nennt - meißt aus Osteuropa und werden da oft, ähm, nicht nach unseren Qualitätserwartungen zusammengebaut.
Schick mir mal bitte deine Fin per PN, dann guck ich mal nach ob noch Rumpfmotoren seitens VW lieferbar sind.
Sind, verglichen mit ner ordentlichen Überholung in nem ordentlichem Betrieb garnicht mal so teuer, so zumindest die Erfahrung beim 2l
Wäre es der 2,5er ausm T4 hätte ich mit dem Rest vom Motor keine Bauchschmerzen.
111KW wartet mit so Leckerein wie sich lösenden KW-Lagerbockschrauben auf. Ganz verallgemeinern sollte mans nicht, auch wenn ich selbst ein Freund der Motoren bin.
Ich habe auch noch einen schlachte Golf 4 1.9 tdi 90ps mit 288tkm der Block sollte theoretisch identisch sein oder? Klar dass die Anbauteile anders sind aber dann könnte man ja den nehmen da vielleicht auch Kopf und KD machen und dann hat man hoffentlich doch noch etwas länger Spaß dran. Vermutlich sind bei 288 tkm die Sitze der PDEs weniger eingelaufen und Kolben und Zylinder werden auch noch etwas besser aussehen.(da würde ich dann maximal noch die Lagerschalen und Nockenwelle tauschen)
Zu den Austauschmotoren, das habe ich mir schon fast gedacht und hatte mich auch schon mehr oder weniger damit abgefunden meinen vorhanden wieder frisch zu machen.
Der Motor an sich kommt eh raus da Kupplung und Massenschwungrad auch neu kommen.
Ich habe auch noch einen schlachte Golf 4 1.9 tdi 90ps mit 288tkm der Block sollte theoretisch identisch sein oder?
Kurzfassung: Nö
Vermutlich sind bei 288 tkm die Sitze der PDEs weniger eingelaufen
Einer der (wenigen großen) Knackpunkte am PD. Bei knappen 300 ist der Kopf in aller Regel durch. Da nach "weniger Eingelaufen" zu klassifizieren ist wie Scheiße nach Geschmack zu sortieren. Wenn der Motor nie ne Brücke gesehen hat kannst du davon ausgehen, dass der Kopf durch ist.
Da helfen auch dickere Dichtringe und Kupferringe nur kurzzeitig. Das einzige was da noch dichtet ist der Schmoch.
Der 90ps im Golf 4 ist gar kein PD
Ich muss korrigieren, ist doch ein 101 PS Motor in meinem Golf
Also läufts auf ne Frickellösung raus. Dann jammer nicht wenn auch eine bleibt. Der 90PS ALH ausm G4/Caddy/Octavia wäre tutti. Bester 4-Zylinder Diesel. Steckt auch in meinem G2.
Der müsste ja Verteilerpumpe sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!