Ich fahr beim ZT90N Motul 800 1:50 und mit der Kiste wird seit 3000km geheizt ohne Probleme oder Verschleisserscheinungen (Dreht mit Jacky Reso knapp bis 11k).
Vielleicht sind die Gusszylinder da empfindlicher wegen der thermischen Mehrbelastung ?
Ich fahr beim ZT90N Motul 800 1:50 und mit der Kiste wird seit 3000km geheizt ohne Probleme oder Verschleisserscheinungen (Dreht mit Jacky Reso knapp bis 11k).
Vielleicht sind die Gusszylinder da empfindlicher wegen der thermischen Mehrbelastung ?
Was ist das Problem bei dem AC/DC-Mix bzw. was ist der Vorteil der PD Vape ?
Ist sie überall besser oder hat sie auch Nachteile?
Ja, ist nicht ganz optimal, aber geht erstmal.
Das würde ich nicht machen. Lieber sozius strebe einbauen und halter anfertigen, dann hats am wenigsten Bewegung drin.
Ich glaube er meinte damit "Original Kupplung" mit (neuer) 1,5er TF. Die hält das Locker ohne Probleme...
Ja das sollte gehen 👍
Das macht normalerweise die originale mit 1,5TF mit.
Schon mehrmals erlebt, dass dies nicht der Fall ist.
Wenn man sie erneuert bestimmt, aber die alte originale ist oft ausgelutscht.
Habe auch mal gelesen, dass neue Nachbau 1,5er TF eine andere Kennlinie (mehr Kraft) haben als die originale.
Die Grafik gibts hier irgendwo im Forum.
Hallo, wir wollen bei einem Freund den LT60 Reso verbauen und wollte davor noch einmal gucken ob die verbaute Welle noch die originale ist oder ob diese schon einmal neu gemacht wurde bzw ob der Motor generell noch der originale ist oder ob der schon einmal neu gekommen ist. Kann man das irgendwie festellen? Wenn der Motor noch original sein sollte dann müssten wir ja die KW gegen eine neue tauschen da die alte das wahrscheinlich nicht lange mit macht.
Solang die Welle kein höhenspiel hat und die kw lager in ordnung sind ist das kein thema.
Würde mir eher um die Kupplung gedanken machen. Entweder 5 lamellen rein oder mindestens eine neue TF.
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass kleiner 105 bei der HD noch spürbar mehr Leistung bringt wenn die ZT-Matte verbaut ist,
aber kannst es natürlich trotzdem versuchen.
Die Leistung ist echt gut dafür, dass der Peak unter 7k anliegt. Fährt sich bestimmt Sahne.
Die Wellen sind auch ein bisschen Filter-Einstellung von dem Programm..
Aber sieht doch schonmal stark nach Besserung aus bis jetzt im Vergleich zu Vorher👍
Seit einigen Jahren werden Zweitaktmotoren für militärische Flugdrohnen produziert, die iranische Shahed 136 Drohne wird mit einem 4 Zylinder Boxermotor angetrieben. Hier hat jemand den Motor aus einer abgeschossenen Drohne wieder Aufgebaut: Сборка/Запуск двигателя Limbach L550E со сбитого Shahed-136/ГЕРАНЬ-2 - YouTube
Ich dachte bis jetzt immer da wäre der Rotax 2t Motor drin.
Ich halte es für sehr genau, wenn die Geschwindigkeit für ein paar Sekunden gehalten wird.
Zumindest genauer als jeder Tacho.
Moin,
so da mir dieser Thread nun auch angezeigt wurde
hätte ich ein paar Fragen. Hab mir den Thread durchgelesen und viele hilfreiche Infos gefunden, allerdings noch nicht wirklich etwas zu Membran TÜV gelesen ausser mal einen Post in dem ich das Bild allerdings nicht öffnen konnte
.
Könnte jemand sagen ob man da überhaupt Chancen hat, mit entsprechendem Herzkasten dämmen etc.?
Auf Antworten bin ich sehr gespannt
Ich hab dämmung (Akustik-Schaumstoff) in den Herzkasten gemacht um die Abnahme zu überstehen,
danach hab ich das Zeug aber raus gerissen weil das Leistung frisst und nicht zu wenig.
Wenn man jetzt ne Messung macht könnte es natürlich enger werden (ist ja auch +5db Messtoleranz meines Wissens). Und meiner ist nur ein Schlitzer...
Also Legal kann man eigentlich fast sicher mit Nein beantworten. Hinterher macht man die Dämmung eh wieder raus und ist wohl Illegal.
Höchstens der Rahmen ist 1983 oder älter, aber auch dann wirds knapp beim Membraner.
VM24, Mittleres 5.Gang, 15:34
ZT-Reso D 105-107 kmh GPS
Jackmotors Sport Classic 107-110kmh GPS
Aber das war schon mit ducken und 1km Anlauf
Man sieht auf dem Foto sogar, dass das Knotenblech verbaut ist unterm Lenkkopf.
Wieso wurden also keine Endurostreben (+Gabelbrücke) verbaut? Ansonsten schönes Moped.
130ccm und Kleinkraftrad wird aber nix
* Leichtkraftrad
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem bestmöglichen Setup bei 100% Serienoptik, sprich kleiner Luftfilter und maximal AOA2 --> zu viel Polizei bei uns unterwegs.
Zur Zeit fahre ich LT85 Sport mit 16er RVFK und LT AOA2, der ist da angegeben mit c. 10Ps. Jetzt ist die frage ob da mehr geht. Hat jemand schonmal ein ähnliches Setup gefahren?
Außerdem habe ich überlegt mir anstelle des Zylinders einen SM94g verbauen, der müsste ja theoretisch durch den längeren Hub eine spürbare Leistungssteigerung haben???
Ist ein Alu-Zylinder noch Serienoptik ?
Dann ZT110N , BVF21 bzw. PZ22 Vergaser und AOA 2,5
S105-Fahrer hattest du nicht mal privaten Kontakt zu ihm ?
Ich wohne auch etwa auf 400 hm.
Andererseits denke ich mir, jedes Vergaser-Moped hat früher eine Hauptdüsengröße (Siehe Werkstatt-Handbuch v. Hersteller) zugeordnet bekommen, mit dem das Moped verkauft wird und laufen muss.
Und die funktioniert auch zwischen 0 und 1000 Höhenmeter oder so.
Ich bin bei dem Setup auch eine 105er HD gefahren:
LT90 Reso, BVF21, ZT-Matte. Also vergleichbar würde ich sagen.
Zum quitschen kann ich leider nichts sagen aber ich hab meine nachbau-bremsbacken wieder raus geschmissen und alte DDR-Beläge auf kleinanzeigen gekauft (Asbesthaltig, rötliche farbe).
Die Bremswirkung ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Davor wars fast gefährlich so rum zu fahren.