Beiträge von l.xca_

    Weil der Zylinder nachher kritzekrumm ist! Der raspelt dir mit der Zeit den Einlass blank.. Bekommt man so kaum mit aber der 110/120 auf Membran umzubauen ist mmn keine gute Idee. Von der Leistung mal abgesehen, dazu ist der Auslass zu „beschränkt“ um Leistung zu holen.

    Ich gehe mal davon aus, dass ZT den Zylinder vorher vermessen hat um auszuschließen, dass die Laufbuchse nicht rund ist.

    Der Zylinder ist in meinem Fall auch bewusst nicht auf Spitzenleistung ausgelegt und soll später mit einer Reso Spezial ähnlichen Anlage gefahren werden.

    Ich hab so nen ST85 am Prüfstand hängen, mal sehen ob ich jemanden mit ZT120 finde der das mal testen will xD
    Das Interessiert mich jetzt doch irgendwie. Kann mir nicht vorstellen dass das gescheit fährt :D

    Ich habe mir jetzt den Zylinder besorgt. Allerdings als Membraner mit kleinem Kasten und Malossi Membran. Laufen soll das ganze später mit Mikuni VM 26. Der Zylinder ist bis auf den Einlass unbearbeitet.

    Da ich aus der Nähe komme, kann ich das gerne mal testen. Wird allerdings wahrscheinlich erst zwischen Ende Dezember bis Februar fertig gebaut und kann dann erst getestet werden.

    Hab mal so Mopete für 350 gekauft kam in 2 Kartons an. Hm erstmal reklamiert das Felgen und Schutzis fehlen. Gut das kam dann nach. Gut KBA Papiere gab es nicht weil Rahmen geklaut. Also anderen besorgt. Alles wieder zusammen und dann hat es Spass gemacht. Gut die leidigen Gummis getauscht. Dann fuhrs auch richtig. Klar war ne Motor reg fällig, aber Freund Thomas macht das ja günstig. War dann am Ende ne S50N mit Blinkern. Und keinem 53 Motor mehr. Man kann Schnapper machen. Hab ein Duo für 100 gekauft. Der Typ wusste nicht was das war. Für ihn wars Schrott. Ich habs aufgebaut und wir hatten viel Spass. 541 Motor rein Schaltung wie bei der 2er Serie.

    Wie schafft man es eigentlich nie auf die Fragen vom TE einzugehen und dafür Geschichten zu erzählen nach denen niemand gefragt hat?

    Das hilft doch wirklich niemandem weiter..

    Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich bin momentan am überlegen, welchen Motor ich mir für die nächste Saison zusammenstelle. Ich finde den ZT120N sehr interessant und da der Zylinder jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist, wollte ich mal um Langzeiterfahrungen fragen. Wie lange fahrt ihr den Zylinder schon? Gab es in der Zeit Probleme mit dem Zylinder? Ist das ganze thermisch stabil genug um auch im Sommer mal ein paar Kilometer am Stück Vollgas fahren zu können?

    Das mit der Eintragung hab ich aufm Schirm.

    Genau hatte angedacht einen ZT90N Stage 1/2 zu kaufen und den passend für den kleinen Membrankasten fräsen zu lassen.

    Dann muss ja theoretisch nur der Einlass bearbeitet werden und die restlichen Steuerzeiten können unangetastet bleiben?

    Damit wäre der Zylinder dann immernoch zahmer als ein 90N Stage 3

    Mir ist bewusst, dass es diese Zylinder gibt. Ich lese normalerweise hier nur mit. Die Suchfunktion habe ich auch benutzt, bin aber für meine Fragestellung hier nicht fündig geworden. Das mit der Geräuschkulisse wage ich mal zu bezweifeln. Mit einem kleinen Vergaser an einem Membraner bin ich ziemlich sicher nicht wirklich lauter als mit einem 24er Mikuni an einem Schlitzer.

    Deine Antwort konnte mir jetzt aber leider nicht weiter helfen, da es mir hier um Erfahrungswerte geht..

    Guten Tag,

    ich plane mir ein neues Zylinderkit zusammenzustellen. Zu meinem Vorhaben habe ich leider noch keinen passenden Zylinder gefunden, deswegen nun die Frage ob das so sinnvoll ist?

    Geplant ist ein 85er Almot oder eine ZT90N Basis, welcher bewusst relativ zahm ausgelegt sein soll als Membraner. Angedacht ist ein kleiner Membrankasten mit Malossi 4-Klappen Membran und Mikuni VM26 mit Steckflansch. Als Auspuff sollen LTM oder AOA/ Daily Race Anlagen verwendet werden. Das ganze soll im Alltag gefahren werden, daher ist mir auch die Haltbarkeit sehr wichtig.

    Hat jemand so etwas schon einmal gebaut oder fährt vielleicht selbst so einen Zylinder und kann mir sagen ob der Umbau auf Membran sinnvoll ist, um noch mehr Leistung und Drehmoment bei moderaten Drehzahlen zu generieren? Oder ist der Unterschied so klein, dass man einfach einen Schlitzer nehmen könnte?

    Lg. Luca

    Moin,

    Gibt es Anlagen die ähnlich laufen wie ein Ltm, nur etwas weiter überdrehen? Die Maximalleistung liegt bei meinen Zylindern bei etwa 10500 U/min an. Da passt mir der nicht so rein, wobei ich den Aufbau des Ltms, abgesehen vom Überdrehverhalten schön finde.

    Gruß

    Der SM95 Premium von Schmiermaxe erfüllt diesen Wunsch. Der Auspuff ist aktuell bei mir verbaut und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Der Auspuff sieht dem LTM sehr ähnlich, hat aber etwas mehr Volumen und ein besseres Überdrehverhalten als der LTM. An meinem Zylinder überdreht der Auspuff kraftvoll bis etwa 11500 Umdrehungen.

    Fährt hier jemand eine ZAP Armatur in Verbindung mit einer K7 bzw. hat auch das "Problem", dass die Kupplung erst zupackt, wenn der Hebel am Lenker schonwieder fast in Ausgangslage ist?

    Hilft da evtl. erneutes Ausdistanzieren des Korbes oder ist das Hebelverhältnis der ZAP Armatur einfach so ungünstig? Verschlissen ist an der Kupplung noch nichts.

    Ich fahre eine ZAP Armatur in Verbindung mit einer K7. Bei mir besteht das Problem allerdings nicht und die Kupplung kommt je nach Einstellung schon relativ früh.

    Das Hebelverhältnis sollte da meiner Meinung nach nicht das Problem sein.

    Evtl hilft eine Feineinstellung an der Madenschraube oder die Druckstangen sind leicht verschlissen.

    S105-Fahrer

    Langhub fährt sich einfach mega. Der ZT90 lässt sich mit anderem Kopf und etwas Überlauf an eine 48er Welle anpassen. So fahre ich das und bin sehr zufrieden damit.

    Wie lange fährt dieses Setup schon?

    Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass man bei den Zt90 nicht über 46mm Hub gehen sollte, da es sonst zu Problemen mit der Beschichtung kommen kann.

    Hast du zufällig auch ein Diagramm zu diesem Setup?

    Das ist das wohl meist gefragte Thema in dem ganzen Forum und trotzdem schafft es jeden Tag jemand, die selbe Frage zu stellen..

    Suchfunktion nutzen soll helfen.

    Wieso sollte da der motor neu gemacht werden? Frisches öl und max neue wedis dann sollte das wieder laufen. Sofern der motor vorher noch ok war und sich kein wasser drin gesammelt hat

    Man weiß ja nicht ob der Motor überhaupt schon einmal überholt wurde. Mitteldichtung und Lager könnten auch kaputt sein.

    Und eine originale Kurbelwelle mit unbekannter Laufleistung dann noch mit mehr Leistung zu belasten kann gut gehen muss aber nicht.