Inwiefern machen sich Unterschiede bemerkbar?
Beiträge von Drehmoment-Ernter
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Verrückt, da muss aber viel schief laufen in der Produktion. Für 10 PS reicht eine Standard S70 Kurbelwelle..
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Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit Getriebeteilen von Venandi? Speziell Kupplungswelle und Schaltgabeln für den M53 habe ich oftmals zu tauschen. Kann jemand was zu Passgenauigkeit und Langzeithaltbarkeit sagen?
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Ich sprach nicht von negativen Auswirkungen, ich meinte das sich keine weiteren positiven erzielen liesen. Und die längere Fräsdauer sowie die höhere Ringbelastung muss man ja nicht in Kauf nehmen wenn es keinen Mehrwert bietet. Ich lasse mich auch gerne von anderen Erkenntnissen überzeugen.
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Genau, ich habe solche Löcher immer mit MIG zugepunktet und dann etwas Jb weld drüber laufen lassen. Allerdings habe ich auch 2 Zylinder im bekannten Kreis die nur mit JB-Weld fahren( Seit etwa 3 Jahren, und das hält auch noch. Da ist die Erfolgschance aber natürlich deutlich geringer.
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Erfahrungsgemäß bringen die hohen Zeitquerschnitten an den Überstömern an solchen Systemen keine Besserung mehr. Habe ich mal In 2mm Sehnenmaß-Schritten auf dem Prüfstand probiert, sowohl an 85er und 60er Sportzylindern. Rein Optisch würde ich schätzen kommt man hier mit 60-70% der hier gefrästen Fläche zum gleichen Ziel und kann sich das fräsen sparen.
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Kennt jemand das originale Material der Schwingen- und Motorlagerungsbuchsen( Die Stahlhülsen ) ?
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Ich baue die 85 er Sports immer mit Bing und aoa1,5 oder vm20 und aoa3. Ist so die beste Kombination meiner Meinung nach. Ich würde dir zum Bing und aoa1,5 raten. So hat man ehrliche 10PS/10Nm bei satter Fahrbarkeit und super Geräuschkulisse. Leistungskurven kann ich bei Bedarf raussuchen.
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Grundlegend ist das schon so. Allerdings schwankt die Qualität der Nachbauvergaser so stark, das ich immer entweder zum 15mm Bing oder zum 20mm Mikuni Vergaser raten würde.
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Der LT85 lässt sich mit einer Nachbearbeitung auch super fahren. Original ist er schon Recht schwach. Bei Bedarf dazu kannst du dich gerne bei mir melden.
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Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ein Nikasilbeschichteter Zylinder ist in fast allen Belangen einem GG-Zylinder überlegen.
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Was heißt bei dir maximale Auslassfläche?
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Ja, Verluste im unteren Drehzahlbereich sind aufjedenfall zu verzeichnen. Entweder rutscht die Kurve im Drehzahlband und die Peak-Leistung steigt, oder die Kurve rutscht nur und die Leistung steigt gar nicht oder sinkt.
So zumindest meine Erfahrungen.
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Für Trommelbremse voraussichtlich lieferbar in KW31, bei der Scheibenbremsversion steht keine Info zur Lieferbarkeit.
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Ja, es bedeutet das wir bei z.B. einer Fläche von 1200mm2, 50% dieser Fläche als Quetschfläche nutzen. Heißt 600mm2 sind Quetschfläche die anderen 600mm² sind Brennraum.
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Naja 11,4:1 ist in meinem Augen kein hoher Wert, und die thermische Belastung ist ja nicht nur von der Verdichtung abhängig. Der Serienkopf funktioniert auch in dem Hubraumbereich mit deutlich höheren Verdichtungen und niedrigen Quetschsspalten thermisch stabil.
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Hitzetreibend? Wieso das denn?
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Hätte man den Ansaugweg nicht kürzer gestalten können? Sieht mir nach viel Totraum aus..