ganz normale Serie MZA KW, rundlauf nochmal prüfen und gut. Keine BB oder Rennwellen notwendig.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
So eine?
-
-
Genau. Verdichtung um die 12:1.
-
Kleine Frage an die Zylinderfräser?
Was nehmt ihr zur Endbearbeitung/ Zum Schlichten der Überströmer für Fräser bzw. Verzahnungen. Der Fräser will ja immer in eine Richtung ziehen. Fängt dann aber Recht schnell mit Hüpfen an. Vielleicht hat jemand eine passende Verzahnung die gut schlichtet und nicht direkt zu geschmiert ist.
-
Wenn der Fräser hüpft passt der Druck, oder die drehzahl nicht.
-
Kleine Frage an die Zylinderfräser?
Was nehmt ihr zur Endbearbeitung/ Zum Schlichten der Überströmer für Fräser bzw. Verzahnungen. Der Fräser will ja immer in eine Richtung ziehen. Fängt dann aber Recht schnell mit Hüpfen an. Vielleicht hat jemand eine passende Verzahnung die gut schlichtet und nicht direkt zu geschmiert ist.
Weniger Drehzahl und weniger Druck und immer mit der Unterseite des fräsers arbeiten.
-
Hallo, sagt mal welcher Düsenstock, Teillastnadel, HD und LLD etc. gehören in den 16er RZT CS Vergaser am stino 50er? Habe hier einen neuen Vergaser an dem alles etwas durcheinander gekommen ist...
-
Habe hier verschiedenes zur Auswahl, weiß aber nicht was womit am besten kombiniert gehört, also welche Nadel mit welchen Nadeldüse/Düsenstock usw.
-
Ich schmeiße mal "osram vintage" in den Raum. Zwar in dem Fahrzeug ohne Zulassung, aber eben warmweiß.
Danke nochmal für den Tipp, das Teil macht wirklich feines Licht - Lichtfarbe wie eine klassiche Halogenbirne und eine deutliche Spur heller als die H4

Nachdem der Akku letztens - trotz HS1 Birne - wieder leer war und mir das HS1 Licht auch zu funzelig ist, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir die Osram geholt.
Wenn jemand eine möchte, ich hätte eine übrig da es die nur im Zweipack gab.

-
Danke nochmal für den Tipp, das Teil macht wirklich feines Licht - Lichtfarbe wie eine klassiche Halogenbirne und eine deutliche Spur heller als die H4

Nachdem der Akku letztens - trotz HS1 Birne - wieder leer war und mir das HS1 Licht auch zu funzelig ist, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir die Osram geholt.
Wenn jemand eine möchte, ich hätte eine übrig da es die nur im Zweipack gab.

was solls denn kosten?
-
Funktioniert das mit der vape oder wie war das? Meine da gab's doch einen Thread wegen der Stromversorgung... kannst du vielleicht ganz kurz erklären welche Voraussetzungen nötig sind um die Osram led an der Simson zu betreiben?
-
Sowas für den BA20D Dockel ohne Widerstand zwecks Bus überwachung wäre doch mal was... Würde sich perfekt an meiner S51 machen, da ist ne DDR E Zündung mit 2 potentialfreien Spulen und Gleichrichtung verbaut. Aktuell werkelt da eine 35W Osram S2 Halogen.
-
Funktioniert das mit der vape oder wie war das? Meine da gab's doch einen Thread wegen der Stromversorgung... kannst du vielleicht ganz kurz erklären welche Voraussetzungen nötig sind um die Osram led an der Simson zu betreiben?
Ich würde jetzt mal sagen, die kannst nur verbauen wenn DC am Scheinwerfer hast, was bei einer MZA-Vape nicht der Fall ist.
-
2Rad Geber auf Instagram: "LEd Frontlicht an der Simson hat mit der normalen Vape nicht funktioniert. Das ist jetzt anders. Mit einem Glättungskondensator und einem Gleichrichter wird der gesamte Wechselstromkreis zu Gleichstrom. #simson #2takt #moped…295 likes, 13 comments - 2radgeber am February 6, 2026: "LEd Frontlicht an der Simson hat mit der normalen Vape nicht funktioniert. Das ist jetzt anders. Mit…www.instagram.com -
Und wird auch erwähnt wieviel Verlust man da durchs gleichrichten da hat ?
Einweggleichrichter = ca. 50% von den 70W AC bleiben ca.35W DC übrig.
Es gibt LED Scheinwerfer die brauchen mehr Watt....
-
Das war auch mein Gedanke dazu...
-
Das predige ich auch so oft, nicht nur hier. Mir wird oft der Vogel gezeigt wenn ich sage das nur mein Gleichrichter/Laderegler rund 150 Tacken kostet. Aber dafür kommt fast 1:1 das raus was an Leistung reingeschickt wird. Unabhängig davon ist die Restwelligkeit bei vielen einfachen und preiswerten Gleichrichtern oft mehr als nur grauenhaft. Die benötigen einen Bleiakku um wenigsten halbwegs noch etwas Glättung zu haben damit die Gleichstromverbraucher überhaupt funktionieren. Und diese Restwelligkeit ist auch oft ein Problem das die Akkus nie richtig voll werden, hat nur so gut wie nie einer auf dem Schirm das der Gleichrichter schuld sein könnte.
-
Moin, ich frage am besten hier noch mal nach, was ist denn stand heute der ruhigste Primärtrieb S70.? Ich habe den guten alten MZA von RZT mit der rauen Rückseite und vier Nieten, gefühlt hat der aber mit der Zeit 0,5mm Spiel.
Kommen da an sich nur die Ronge gerade verzahnt in frage oder gibt es noch alternativen die schräg verzahnt sind? Geplant ist der für den ZT110 oder RevUp 110D.
Oder aber ein neuen Satz MZA mit rauer Rückseite.?
-
Das predige ich auch so oft, nicht nur hier. Mir wird oft der Vogel gezeigt wenn ich sage das nur mein Gleichrichter/Laderegler rund 150 Tacken kostet. Aber dafür kommt fast 1:1 das raus was an Leistung reingeschickt wird. Unabhängig davon ist die Restwelligkeit bei vielen einfachen und preiswerten Gleichrichtern oft mehr als nur grauenhaft. Die benötigen einen Bleiakku um wenigsten halbwegs noch etwas Glättung zu haben damit die Gleichstromverbraucher überhaupt funktionieren. Und diese Restwelligkeit ist auch oft ein Problem das die Akkus nie richtig voll werden, hat nur so gut wie nie einer auf dem Schirm das der Gleichrichter schuld sein könnte.
Wie groß ist die denn am Akku bei dir? Habs nicht gemessen, könnte ich aber. Ich erwarte der Akku glättet das.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!