Guten Abend ans Forum, ich hoffe mir kann etwas weiter geholfen werden. Ich habe folgendes Problem, Moped springt warm sehr schlecht an und beim abtouren von hohen Drehzahlen geht es ganz schleppend Richtung Leerlauf, ich würde es als nachtakten bezeichnen aber eben da fehlt es mir an Erfahrungen bzw. Referenzen. Ich find auch das der Motor im Leerlauf dann wiederum immer fetter wird um so länger er im Stand läuft und ich den Motor nur mit Mühe am laufen behalte. Vergaser Flansch wurde mal mit Bremsenreiniger getestet. Motor ist ein Neubau von einer Fachwerkstatt, keine Sparvariante.
An und für sich läuft der Rest ausgezeichnet also so wie es sich anfühlt, extrem spürbarer Resonanzbereich, untenrum zahm aber spürbar kräftiger als original. Vielleicht kennt einer das Szenario und kann mir ein paar Tipps geben in welche Richtung ich weiter probieren sollte. Moped soll nicht schneller laufen, im Gegenteil, ich wäre froh wenn es in jeder Lebenslage anspringt und sauber läuft. Danke im Voraus, Grüsse
Kurz mein Setup:
ZT90N Stage 1, Fächerkopf
Mikuni VM20-273 aufgedreht auf 22 Adler Tech
HD145 (im Winter mit HD160 gestartet und jetzt wahrscheinlich aufgrund hoher Außentemperatur bei bei HD145 gelandet)
LLD30 Luftschraube 1,5 Umdrehung draußen (LLD getestet von 22,5-30 original Mikuni)
ZT Reso Spezial Gerade
ZT Luftfilter Blech/Matte mit LT Muffe
Vape 1,5 VOT
NGK BH9ES
17:54 / 14:34
108kmh GPS (ist mir nicht wichtig, nur leider das einzige was ich selber messen kann)