Beiträge von julian_12

    Durchgang kann man dort auch keinen messen, dafür ist der Widerstand der Spule zu groß. Jedoch kann man den Widerstand messen und dann eine Aussage treffen ob die Sekundärspule eine Unregelmäßigkeit aufweist oder eben nicht.

    Der zu erwartende Widerstand liegt bei ca. 5,7kOhm.

    Werde ich die Tage mal gucken, vielleicht liegt das Problem ja dann doch woanders.

    Danke

    Hallo,

    Meine Vape Zündspule ist scheinbar kaputt (hat keinen Durchgang mehr), weshalb ich mir eine neue kaufen muss. Bei AKF gibt es nun mehrere Zündspulen, welche gleich aussehen & auch scheinbar für die Vape vorgesehen sind. Gibt es dort etwas relevantes zu beachten? Bis auf den Preis finde ich zwischen der Replika Zündspule und der Vape Zündspule keinen Unterschied.

    Mfg

    Ist die Teillastnadel richtig eingestellt. Sollte glaub in der dritten Kerbe von oben sein. Standgas uns Gemischschraube ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Dann sollte sie eigentlich laufen. Evtl noch Schwimmer einstellen

    Aber durch die Kerbe wird doch das Verhalten in mittleren Drehzahlen eingestellt, oder irre ich mich? Der erste Gaszug verläuft normal, danach säuft sie komischerweise direkt ab. Der Schwimmer ist soweit eingestellt.

    Moin,

    habe mir letztens meinen 50er Motor zusammengebaut & wollte den jetzt erstmal mit meinem 16er BVF fahren. Habe ihn komplett gereinigt & Düsen sowie Nadelventil neu gemacht. Nun springt er schlecht an und wenn er dann anspringt, säuft er nach einem mal Gas geben direkt ab. Weiß jemand, was man dagegen tun kann / woran das liegen kann?

    Mfg.

    Fotos habe ich aktuell keine. Ich kann die nächste Zeit auch keine machen, da ich nicht zu Hause bin. Den Stift hatte ich auch abgeschliffen (alle Seiten gleichmäßig). Der Überwurf vom Signalgeber hat ein anderes Gewinde. Es gibt wohl Adapter um das fest zu verschrauben. Ich habe jedoch etwas Schrumpfschlauch über die Verschraubung des Tachoantriebs gezogen. Damit hat der Überwurf vom Signalgeber gegriffen und das ganze ist noch gut flexibel.

    Habe mir da auch diesen Gewindeaufsatz geholt, der passt auch. Aber der Signaladapter ist 2x abgebrochen, danach hab ichs aufgegeben

    Das ist sehr ärgerlich. Ich fahre den Signalgeber an 2 Fahrzeugen schon seit einigen tausend Kilometern. Bislang ohne Probleme.

    Hast du vielleicht mal ein Foto / eine Beschreibung wie du das genau gemacht hast, dass es passt? Bei mir musste ich den "Stift" etwas abschleifen, damit er hineinpasst, nach paar Kilometern war er dann bereits durchgebrochen.

    35er hatte ich schon hinten verbaut. Es soll wohl auch bis 36 gehen. Aber warum willst du das Signal für den Koso dort abgreifen? Es gibt auch Adapter für den Tachoantrieb am Seitendeckel. Über die Einstellung des Radumfangs im Koso kannst du damit alle erdenklichen Übersetzungen einstellen.

    Hatte ich schon 2x an der Tachowelle, beide male ist der "Stift" nach paar Kilometern gebrochen, daher halte ich davon nix. Könnte es auch vorne an der Scheibenbremse anbringen, jedoch wäre es hinten am Mitnehmer am elegantesten.

    Hallo,

    bei den CNC Mitnehmern sollte es ja möglich sein diese mit Kettenkasten zu fahren. Weiß evtl. jemand wie groß das hintere Ritzel maximal sein darf? Wollte den Umbau machen, damit ich da fürs Koso das Signal abgreifen kann, will jedoch trotzdem mit Kettenkasten fahren.

    Danke

    Die Nachbau (original ebenso) bestehen weitem nicht die aktuell erforderliche Prüfungen. Wir haben Kunden wo selbst unsere 1,5er Felge (Trotz Prufdolumentation uber 100kg) nicht eingetragen wurde.

    jetzt eine andere Frage: sollten dort normale 1,5x16 Felgen drin sein (nicht original DDR, natürlich mit SB Narbe), guckt der Prüfer dort überhaupt drauf bzw. fordert er trotzdem Gutachten o.ä.? Vermute dass wenn man mit Nachbau 1,5x16 Felgen ankommt & nichts von erwähnt, würde er es nicht bemängeln .

    Die Felge solltest du im schlimmsten Fall einfach zurückschicken können oder für ein bisschen Verlust verkaufen, die 140€ müssen ja nicht komplett weg sein :)

    Zurückschicken könnte glaube schwierig sein, da ich sie vor 3 Wochen geholt habe & schon bezogen wurde. Verkaufen sollte aber kein Problem sein, habe sie extra in der Werkstatt beziehen lassen, damit die ordentlich aussehen.

    Wenn du vorn und hinten 1,6“ verbaust würde ich nichts eintragen lassen. Das fällt niemandem auf. Einfach nichts ansprechen und gut.

    Das Problem ist, dass hinten noch 1,5er Felgen sind, da ich eigentlich nicht vor hatte breitere zu verbauen. Habe per Mail einfach mal nachgefragt wie das nun ist & ob die 0,1 Zoll relevant sind für die Eintragung sind oder ob er die einfach so eintragen kann.

    bin gespannt auf die Antwort, sollte er sie gar nicht eintragen würde ich einfach auf 1,5er umsteigen, ist jedoch ärgerlich, da mich die Felge 140€ oder so gekostet hat.

    Die Simson Modelle 050 SC / TS hatten am VR 1,6" und HR 1,85" Felgen. Der Mitas Touring Force Reifen 80/90x16 ist für Simson Fahrzeuge freigegeben ( sogar für 1,5" Felge )

    Gibt es dort vielleicht Dokumente wo das steht? Bei OstOase gibt es nen Ersatzteilekatalog für die oben genannten Fahrzeuge, aber ob der TÜVer das anerkennt ist ne andere Sache.

    Das hängt vom Prüfer ab. Würde vorher anrufen und fragen was er für Unterlagen fordert. Bei RPT stellt das gar kein Problem dar aber ein normaler Prüfer schickt dich in der Regel wieder heim.

    Ja nun ist die Felge schon verbaut. Sollte ZT keine Unterlagen haben werde ich mir entweder die 1,5er Variante bei AKF holen oder direkt in einem Zug die 1,85er hinten mit eintragen, was aber auch wieder mit Kosten verbunden ist & ein Gutachten für die vordere bräuchte ich trotzdem.


    Werde Montag einfach mal anrufen, vielleicht ist der Abstand ja nicht relevant / er trägt es direkt mit ein, da es im Set war, was ich aber nicht vermute.

    Bei mir gabs keine Probleme beim TÜV. Vielleicht hat es der Gutachter auch nur übersehen. Im Teilegutachten steht auch nichts davon drin. Ich gehe aber davon aus, dass ZT Tuning sich vorher komplett abgesichert hat, sonst würden sie die Felge nicht mit anbieten.

    Das wäre natürlich perfekt. Frage mich aber weshalb sie das Set nicht direkt mit 1,5er anbieten.

    Hallo,

    ich habe letztens das komplette SB Set bei ZT Tuning bestellt, welches es nur mit der 1,6x16 oder der 1,85x16 Felge im Set gab, original ist ja 1,5x16. Ist mir nun aber erst aufgefallen nachdem die schon vollständig bezogen sind. Fahre die Woche zur GTÜ wegen der Eintragung, weiß jemand obs da Probleme gibt wegen der Eintragung oder ob die 0,1 Zoll nicht relevant sind?

    Falls das bemängelt wird, würde ich direkt eine 1,85er hinten und die 1,6er vorne eintragen lassen, gibt es dort Simson Fahrzeuge, welche diese Kombination original hatten? Oder irgendetwas, was die Eintragung erleichtern könnte?

    Danke