Das Problem besteht eher wenn die Kette zu straff gespannt wird.
Zu straff ist sie nicht.
Das Problem besteht eher wenn die Kette zu straff gespannt wird.
Zu straff ist sie nicht.
Na wenn du vergaser und auspuff mit getauscht hast und der tauschmotor vorher im fahrzeug den 4ten gezogen hat dann liegts an deinem fahrwerk. Da kommen nur die kette oder die räder in frage. Oder hast du noch nen knieblech mit dran?
Nein Knieblech ist keins dran . Das Fahrwerk scheint in Ordnung Räder drehen frei Kette hat genug Spannung. Der Motor aus der S51 hatte vorher das Problem nicht als ein DDR Zylinder mit 1 Ring Kolben drin war da hat der Gang vollständig ausgedreht .
Da muss ja irgendwas zu schwer laufen. Drehen die Räder frei, auch nach Betätigung der Bremsen? Ist die Kettenspannung auch nicht zu stramm wenn du drauf sitzt? Welche Reifen sind verbaut? Ist der hohe Plastekotflügel verbaut?
Räder drehen alle ordentlich es Schleif nix Kette hat genug Spannung reifen sind k46 verbaut und es ist ein normales Schutzblech dran .
Wieviele Kraftstsofffilter sind verbaut?
Garkeine
Primär auch 20:65?
Primär weis ich garnicht aber denke die sind normal da der andere Motor aus meiner Schwalbe stand .
Übersetzungen original S51,oder vielleicht S70?
Übersetzung ist 15:34
Nur motor getauscht oder auch vergaser und auspuff mit?
Alles
Nebenluft oder Kurbelwellen-Simmeringe.
Sind beide in ordnung und zieht auch nirgendswo anders . Habs mit nem anderen Motor auch schon versucht hat aber auch nix gebracht . Der 3. dreht halt 65-70 Laut Tacho und für den 4. ist dann keine Leistung mehr da anscheind .
Wenn das Problem schon vorher bestand, muss es ja am Motor liegen. Auf Nebenluft wurde an allen Stellen geprüft ? Schon einen anderen Vergaser probiert? Wurde die Zündung abgeblitzt?
Nebenluft ist keine . Zündung ist auch alles abgeplitzt und ordentlich eingestellt . Ich hab schon 3 andere Auspuff Anlagen und Vergaser geprüft. Ohne Erfolg . Der alte 2. Ring Kolben und Zylinder hatte ja das selbe Problem wie jetzt nur das der halt unbearbeitet war . Kann ja nicht sein das ein top bearbeiteter Zylinder genauso schlecht geht wie ein stino 50er . Hatte zwischendurch auch mal ein ddr Zylinder mit 1 Ring Kolben drinnen da war die Beschleunigung normal und der 4. Gang hat auch auf strich 60 ausgedreht .
Das mus reichen.
Das ist der Grund warum ich nun hier gelandet bin ich weis leider auch nicht mehr weiter
Wieviel hast du gemessen im Durchschnitt?
Ungefähr 350ml
Hi,
hast du dir mal angeschaut ob der Auspuff evtl zusitzt?
Dachte ich auch zuerst aber der sieht noch top innen aus hatt auch noch nicht viel gesehen Sprit läuft auch so wie er soll . Es ist wie also währe im 3. und 4. komplett die Leistung weg
Moin hab mir vor kurzem den JW Sport GSO 50 gekauft und auf meiner S51 Enduro gebaut . Nun is das Problem das sie absolut keine Leistung hat . Alles bis zum 2. geht dann im 3. wird’s beim beschleunigen schon langsamer kommt aber noch auf Drehzahl und im 4. geht die Geschwindigkeit und Drehzahl runter . Das war auch der Grund für einen neuen Zylinder . Hab mittlerweile auch alles schon probiert ohne Besserung
S51 Enduro
15:34
Vape Zündung 1.6 ot
Jw Sport GSO 50
16n1-11 80hd (aber auch schon 72-75 probiert )
Auspuff Original
Luftfilter Original und neu
Motor wurde auch schon regeneriert bremsen schleifen nicht etc
Moin , habe mir vor kurzem ein neues zylinderset besorgt .nach 15km immer unter 50kmh usw 1:33 hat der Zylinder diese Spuren ist das normal ?