Na wenn der Zylinder schon da ist fährst du natürlich damit, keine Frage. Den Rest dann wie schon erwähnt umsetzen wie von Marquis empfohlen. Umrüsten kann man ja in Zukunft immer noch wenn es einem in den Fingern juckt. Der Preis der TGL-Zylinder ist schon sehr verlockend. Kurz nachdem ich meinen 50er Hiker kaufte gab es für den TGL 50 das Teilegutachten, da hatte ich Pech
.
Beiträge von AlexING
-
-
Ist die Auwahl für den Zylinder schon gefallen? Wenn nicht, würde ich das überdenken. 85er Sport von Motorenservice Maul oder den ZT TGL 90. Laufen beide gut mit dem Vergaser und Auspuff wie von Marquis empfohlen und legen früher und kräftiger los.
-
Für den Kolben vom LT60 Pro suche ich einen Kolbenbolzen mit 35mm, bei LT nicht lieferbar. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich ihn alternativ beziehen kann?
-
Genau diesen Vergaser hatte ich auch und er ließ sich an zig Zylindern beim besten Willen nicht abstimmen. Ich habe alles versucht und nach Monaten das Teil in den Schrottcontainer geworfen. MZA-BVF montiert und das Moped lief nach einer normalen Abstimmung bestens. Von RZT kam nur dass das Problem nicht am Vergaser selbst liegt
. -
Mit silikonfreiem Lackreiniger und Gefühl vorarbeiten und anschließend den Lack mit Owatrol aufpolieren. Aber nicht mit Owatrol ersäufen sondern mit wenig anfangen und sich herantasten. Damit mag zwar nicht alles weggehen, aber es ist schonend, versiegelt und eine schöne Patina hat auch was!
-
Allein die Kabel am Massepunkt, abisoliert und einfach rumgetüdelt, der Klassiker
.Da gehört einmal alles von Anfang an überholt und ordentlich gemacht, sonst sieht man kein Land mehr.
-
Meine sind auch bald fällig und die von Ost2Rad sehen echt nicht schlecht aus. Falls die wirklich zu labil sind könnte man sich ja echt die Arbeit machen die Schutzbleche abzuformen und dann einen Satz laminieren. Der Rest der so am Markt verfügbar ist schaut ja echt zum kotzen aus.
-
Komm zur Bundeswehr, lern schießen und triff viele Freunde!
-
Der hat sich seine eigene Einlaufbeschichtung draufgefahren
. -
Mich interessiert der 16n3-4 Vergaser und möchte ihn gerne mal ausprobieren. Ist das auch so ein Lottospiel wie beim 16n1 und man muss Glück haben das er richtig funktioniert?
-
taximapu Hast du bei deinem Setup das Endrohr im Endstück geweitet oder so belassen wie es original ist mit Engstelle?
-
Mein Kollege und ich haben zwar eine Autowerkstatt, aber da ich oft mit meiner Simson dort bin und sie auch von jedem gesehen wird machen wir auch hin und wieder Kleinigkeiten an der Simson vom Kunden weil wir danach gefragt werden. Kunde bestellte einen 16er BVF von LT für seine S51 und wollte nochmal fragen ob der auch wirklich passt. Alter Schwede, der Preis für den Vergaser ist happig und das was man in der Hand hält ist traurig. Bilder reiche ich noch nach, von plug & play ist man aber weit entfernt.
-
3D-Druck kann vieles, aber nicht alles. Gerade im Simsonbereich sieht man leider einiges nicht brauchbares. Schon im CAD falsch konstruiert, falsch gedruckt und dann auch oft noch mit dem falschen Material. Und angepriesen wird es das einem gleich schwindelig wird, Bauernfängerei halt. Ich musste auch schon vieles ablehnen und Kunden sagen dass das nicht geht oder sinnlos ist(eigener 3D-Druckservice). Das rückt dieses tolle Verfahren leider in ein falsches Licht da ja heute fast alles gedruckt werden "muss".
-
Hier kann ich Sterni nur voll und ganz zustimmen. Finger vom 1.6er und auf den 2l umschwenken, ist bei unseren Kunden genau so.
-
Weil flymo Kettenschloß schreibt!
Ist dieses auch richtig herum montiert? Nicht dass die Kette dort "gerissen" ist.
-
Schick ihn zu mir, ich probiere es aus

Suche gerade nen etwas kräftigeren Motor/zylinder der sich bis auf krümmer/ mit Serien teilen fahren lässt.
NOCH ist der Komplettmotor zu haben!
-
Danke, das liest sich ja echt nicht verkehrt. Der Motor liegt zwar schon ohne Öl und sauber geschrubbt im Regal für den Verkauf. Aber vielleicht probiere ich ihn doch nochmal aus bevor er weg geht. Das interessiert mich dann doch wie sich das fährt und verhält.
-
Den Komplettmotor mit dem G+ möchte ich ja verkaufen, bin ja wieder anständig unterwegs
. Ein Interessent frägt ob der auch mit Stinoanbauteilen fahrbar wäre. -
Lässt sich der 85er G+ mit original Ansaugung und Auspuff auch an einem kleinen Vergaser(Bing/BVF) fahren? Ja das kostet Leistung, aber darum geht es nicht.
-
Und mir geht es auch nur um den Straßenbetrieb wie dem Großteil der anderen Fahrer auch. Was haben wir unsere Kreidler, Zündapps und vorallem die Herculesmofas mißhandelt als Jungspund. Mir ist es noch nie untergekommen(bis heute) dass eine Gußfelge hops gegangen ist. Im Alltag überwiegen die Vorteile einer solchen Felge, und darum geht es ja.