Der kleine Tuning Fragen Thread

• Der Bolzen vom Vinnie geht stramm in die Bohrung im Motorgehäuse, das hält einwandfrei ohne Rändelung. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will klebt den Bolzen zusätzlich noch ein, dann kann da garnichts mehr passieren.

Ich hab den Bolzen von Vinnie ins ZT Motorgehäuse ohne Kleber eingesetzt, das hält einwandfrei!

• Na im grunde alle die erst an dem Loch rumdoktern, reiben, bohren, etc. anstatt es einfach sauber einzupressen.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• es gab ganz am anfang bei den ZT Gehäusen ein wenig probleme... Da findet sich hier irgendwo ein Beitrag von mir. Das wurde nach dem Beitrag abgestellt und seitdem haben wir locker 1000 Motoren verkauft mit eingpresstem Bolzen. 0 Probleme.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Also die Passung bei ddr Gehäusen zu den Verschraubten Schaltwalzenbolzen ist schon straff.

Und warum sich abmühen und ein Riss im Gehäuse riskieren anstatt einfach die Bohrung etwas größer machen.

Diesmal kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Der Bolzen vom Vinnie geht stramm in die Bohrung im Motorgehäuse, das hält einwandfrei ohne Rändelung. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will klebt den Bolzen zusätzlich noch ein, dann kann da garnichts mehr passieren.

Ich hab den Bolzen von Vinnie ins ZT Motorgehäuse ohne Kleber eingesetzt, das hält einwandfrei!

Hallo,

dass war der Sinn der Sache um die Gehäuse zu schonen.
    Viele sind ja dennoch beim Pressen kaputt gegangen.
    Wenn man sich das Maßverhältnis mal anschaut, gab es Bolzen die bis zu 0,8mm größer als die Gehäusebohrung waren.

Dennoch empfehle ich immer, den Bolzen mindestens mit Mittelfest einzukleben. So ist jeder auf der sicheren Seite.
    Die Bolzen passen für die DDR, Sachsenmoped und auch für die beiden ZT Gehäuse perfekt.
    Ich hab das Ding im Langstreckenmotor drin und mein Kollege im MTX von ZT.

Ich habe auch für die MZA und PZ Gehäuse, Bolzen mit 10,2mm Passung gemacht und eine Schlüsselfläche (10mm) zum Gegenhalten gibt es mittlerweile auch.

Hinzu kommt, dass ich jeden Bolzen kontrolliere und so die Passungen zu 100% einhalten kann.
    In Verbindung mit der Nadellagerung der Schaltwalze ist das schon ein schönes Gefühl.

Über 900 verkaufte Bolzen bestätigen das ja auch irgendwo :).

Gruß Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!