Wenn du deine Seite blinker einschaltest, und die beiden Kabel am blinkgeber brückst, wieviel Spannung ist dann noch an der Batterie messbar? Eventuell bricht deine Spannung aufgrund defekter Batterie einfach nur zusammen?
Immernoch 6v
Wenn du deine Seite blinker einschaltest, und die beiden Kabel am blinkgeber brückst, wieviel Spannung ist dann noch an der Batterie messbar? Eventuell bricht deine Spannung aufgrund defekter Batterie einfach nur zusammen?
Immernoch 6v
Umgekehrtes Schaltschema des Blinkerschalters funktioniert ja, wie du erzählst.
Wenn deine Batterie 6V hat, die Spannung bis zum Blinkgeber kommt, dann kann ja nur der Blinkgeber schuld sein.
Wenn du die Kabel des Blinkgebers verbindest, leuchten/glimmen eben die Blinker wenn der Rest funktioniert.
Nein eben nicht, wenn ich die 2 Kabel des Blinkgebers zusammen halt tut sich garnichts
Ich hoffe ich finde hier hilfe, bin guter Dinge
Im Vorhinein bitte ich um Verständnis, bin echt kein Elektrikfuchs und hoffe auf verständliche und direkte Antworten.
6v Elektronik Zündung
Und zwar meine gesamte Elektrik an meinem Moped funktioniert, bis auf die Blinker (original keine LED). Nun gut, gestern versucht mal durchzumessen also Batterie sowie Zündschloss und vor und nach der Sicherung liegen überall 6V a. Blinkgeber dürfte auch funktionieren wenn ich richtig gemessen habe, auch wenn die ich die 2 Kabel Brücke miteinander. Kein Dauerhaftes blinken oder irgendein Anzeichen.
Oben im Kombischalter beim Blinkerschalter direkt wenn ich ihn auf Links stelle kommt Rechts und Mitte 6v an aber nicht links. Und wenn ich ihn auf Rechts stelle kommt Links und Mitte 6v an.
Weiter bin ich nicht gekommen, meine Vermutung liegt nun bei einem Defekten Blinkerschalter???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich freue mich auf eure Antworten.
ThemaTuninganleitung 50ccm S51 - Finale Version, gedruckt S.29
Schmiermaxe wollte diesbezüglich mal etwas entwickeln und reinstellen.
Leider ist bisher nichts draus geworden.
Würde da bei Gelegenheit mal etwas einfaches mit 2stroke_calc und auf dem Prüfstand entwickeln und hier rein stellen.
Ziel sind einfache Handgriffe bei der Bearbeitung und preisgünstige Umsetzung.
- Import 50er
- Import Kopf
- 38mm EInringkolben
- 19mm BVF (MZA)
- kaufbarer Auspuff max. 80€ LeoVince?
Ziel wären 9PS - 10PS am Rad (Simson 16" Rad)
Knackpunkt ich möchte das Zeug welches man…
XXXXX25. August 2011 um 12:26
Danke
XXXXX ist doch noch anwesend glaube ich er müsste die Anleitungen haben und ja es gibt die Anleitung wirklich ich habe sie auch zuhause auf meinem Computer irgendwo kann sie schicken wenn ich zuhause bin
Wäre top, danke
Google mal nach der Tuninganleitung von XXXXX. Diese ist frei im Netz verfügbar. Da werden dir alle Fragen beantwortet.
Ist das jetzt ironisch gemeint 😂😅, oder gibt's die wirklich weil ich nichts finde?
Bitte . Suche verwenden
Hab ich schon, jedoch hab ich nochmal auf neue Antworten gehofft.
Hallo liebes Forum Team, hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar will ich jetzt demnächst mal Zylinder voll bearbeiten, ja es brauch viele viele Versuche bis mal was ordentliches bei rum kommt aber mit eurer Hilfe umso schneller. Und zwar geht es um Spülwinkel.
Bestenfalls anhand Bilder erklären.
Wie ist der Horizontale und Vertikale Winkel gemeint?
Wie Messe ich diese?
Wie setz ich dies in die Praxis um?
Und man ließt Des öfteren auch was von Boostports bzw Stützströmer was ist da genau der Unterschied?
Ich freu mich auf eure Antworten. 👍🏼😁
Ich habe die Delta21 auch wegen der fehlenden Ladeleistung wieder gegen eine VAPE getauscht.
Zum "Strom Sparen" hatte ich nicht nur abgerüstet auf eine 35W Birne vorn sondern auf nur ca. 20 Watt mittels LED-Birne.
Dennoch reichte die Ladeleistung beim mittlerweile üblichen Stop&Go in der Stadt nicht aus.
Ist wirklich komisch, naja danke für deine Antwort.
Leidiges Thema mit der fehlerhaften Ladespannung... Wird immer mal wieder von gesprochen obwohl RZT sagt , dass es eigentlich zu keinen Problemen kommt. Ich bin auch am überlegen was ich mache.
Delta empfehle ich wirklich nicht, nur Probleme
na das wird eher die nicht ordentlich ladende Ladeanlage sein. Hast du mal die Spannung an der Batterie gemessen, wenn das Mopped läuft?
Das sollten definitiv über 12V sein.
Hatte ich letztens gemacht, aber ich werd dies morgen nochmal überprüfen.
Hallo liebe Simsongemeinschaft,
Hoffentlich find ich hier Hilfe. Und zwar hab ich mir die Delta 21 m10 gekauft und verbaut, es lief auch erst alles super. Dann ging die ECU nicht mehr, aber das ist geklärt.
Mein Anliegen jetzt ist, wenn die Batterie voll ist kann ich vielleicht um die 30min fahren, bis die Zündung kein Licht mehr bringt und anfängt Fehlzündungen zu machen.
Ausgehend bin ich nun soweit, dass ich sagen kann es kommt von dem voderern Licht.
Eine Schwächere H4 Birne hab ich verbaut, hat nichts gebracht.
Dazu zusagen bin ich kein Elektrik Fuchs. Könnte mir wer helfen und sagen was ich Vielleicht wie mit dem Multimeter überprüfen muss? Schritt für Schritt 😅.
Ich hoffe auf eure Antworten und bin über jegliche Hilfe erfreut.
LG.
Klingt erstmal so als wenn zum lösen der Mutter mit falschen Werkzeug das Polrad festgehalten wurde. Es können sich ja nur die Magnete gelöst und sich jetzt verklemmt haben. Den Abzieher wieder montieren und einfach komplett damit runterziehen.
Oder erstmal die 2 Halteklammern abschrauben und versuchen das Polrad mit Stator runter zu ziehen.
Gehalten hab ich das Polrad mit Hand da die es nicht fest verschraubt war. Abzieher hab ich schon mehrmals nochmal probiert
Mit Stator werd ich erstmal versuchen.
Und drehen lässt es sich auch nicht?
Drehen lässt sich die Schwungmasse
Vielleicht ist etwas verklemmt. Mach das Polrad nochmal richtig drauf und probier es dann nochmal.
Mehrmals ohne versuch
Einfach abziehen.
Schön wäre es
Glück auf, vielleicht hatte ja jemand das Probleme schoneinmal und kann mir helfen.
Ich wollte so eben meine Vape Zündung ausbauen. Also Mutter gelöst, Sicherungsring raus und Polradabzieher rein und locker gemacht. Nun die Schwungmasse ist auch locker lässt sich auch abziehen bis kurz vor dem Punkt wo sie abgeht, klemmt sie aber. Meine Vermutung ist der Halbmond hat sich verklemmt mit der Schwungmasse oder ist das Quatsch?
Ich freue mich auf Antworten und Ideen.
Mfg
Alles klar Leute, danke. Hab mich mal mit MSG tuning in Kontakt gesetzt die meinten sie wollen das auffräsen und dann einfach so lang fahren bis es kaputt geht. Für nen 10er.
Ich danke euch
Glück auf, ich hab eben mal eine schnelle frage mein Zylinder kam heute an (kleinanzeigen) und er hatte nun ein Riss in der Laufbuchse . So nun ist meine frage: kann man mit dem Riss noch so fahren oder sollte ich den mit Flüssigmetall zukleben und dann glatt feilen, oder schlimmster fall ich kann den Zylinder in die Tonne hauen?
Freue mich auf eure Antworten.
Bild ist im Anhang.
Wie hast du den zugelassen bekommen wenn ich fragen darf? Angst dies nicht hinzubekommen hab ich nicht, da ich die Elektrik bei meinem kompletten Moped selber gemacht (Mithilfe von Youtube Videos). Dann trau ich mich hakt einfach mal ran. Ich danke dir für deine Antwort.