Zylinder Laufbuchse noch Fahrbar?

• Glück auf, ich hab eben mal eine schnelle frage mein Zylinder kam heute an (kleinanzeigen) und er hatte nun ein Riss in der Laufbuchse :mad: . So nun ist meine frage: kann man mit dem Riss noch so fahren oder sollte ich den mit Flüssigmetall zukleben und dann glatt feilen, oder schlimmster fall ich kann den Zylinder in die Tonne hauen?

Freue mich auf eure Antworten.

Bild ist im Anhang.

• Würde ich auf keinen Fall so verbauen! Ists etwas besonderes?Falls ja dann neu einbuchsen oder aber direkt wieder zurück zum Verkäufer.

Könntest die Buchse unten auch absägen. Das funktioniert zumindest für ne Weile.

Flüssigmetall wäre nur machbar wenn deine Gehäusebohrung bedeutend größer ist, als der Laufbuchsendurchmesser. Und auch dann würde ich dies nicht versuchen!Letztlich landet der Abbruch im Kurbeltrieb und es ruiniert dir den Unterbau

RMBOrcng

Einmal editiert, zuletzt von Polle (13. Dezember 2023 um 13:01)

• Ich möchte fast Wetten das die Laufbuchse noch weiteren Riss hat im Bereich wo Laufbuches aus Kühlkörper kommt.

Das sehe ich genauso. An der Stelle ist die Buchse zum Einlass je nach Bearbeitung nur wenige mm dünn. Garantiert ist die Stelle verzogen oder sogar bis zum Einlass gerissen. Einfach Schrott.

p.s. Zu den 10€ "Fräsen" kannst du dir wenn es dumm läuft gleich die 280€ Krankenhaustagesgeld beiseite legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!