Elektrik, Blinker s51

• Ich hoffe ich finde hier hilfe, bin guter Dinge

Im Vorhinein bitte ich um Verständnis, bin echt kein Elektrikfuchs und hoffe auf verständliche und direkte Antworten.

6v Elektronik Zündung

Und zwar meine gesamte Elektrik an meinem Moped funktioniert, bis auf die Blinker (original keine LED). Nun gut, gestern versucht mal durchzumessen also Batterie sowie Zündschloss und vor und nach der Sicherung liegen überall 6V a. Blinkgeber dürfte auch funktionieren wenn ich richtig gemessen habe, auch wenn die ich die 2 Kabel Brücke miteinander. Kein Dauerhaftes blinken oder irgendein Anzeichen.

Oben im Kombischalter beim Blinkerschalter direkt wenn ich ihn auf Links stelle kommt Rechts und Mitte 6v an aber nicht links. Und wenn ich ihn auf Rechts stelle kommt Links und Mitte 6v an.

Weiter bin ich nicht gekommen, meine Vermutung liegt nun bei einem Defekten Blinkerschalter???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich freue mich auf eure Antworten.

• Umgekehrtes Schaltschema des Blinkerschalters funktioniert ja, wie du erzählst.

Wenn deine Batterie 6V hat, die Spannung bis zum Blinkgeber kommt, dann kann ja nur der Blinkgeber schuld sein.

Wenn du die Kabel des Blinkgebers verbindest, leuchten/glimmen eben die Blinker wenn der Rest funktioniert.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Umgekehrtes Schaltschema des Blinkerschalters funktioniert ja, wie du erzählst.

Wenn deine Batterie 6V hat, die Spannung bis zum Blinkgeber kommt, dann kann ja nur der Blinkgeber schuld sein.

Wenn du die Kabel des Blinkgebers verbindest, leuchten/glimmen eben die Blinker wenn der Rest funktioniert.

Nein eben nicht, wenn ich die 2 Kabel des Blinkgebers zusammen halt tut sich garnichts

:?

• Wenn du deine Seite blinker einschaltest, und die beiden Kabel am blinkgeber brückst, wieviel Spannung ist dann noch an der Batterie messbar? Eventuell bricht deine Spannung aufgrund defekter Batterie einfach nur zusammen?

• Ok, und wieviel kommt in dem Augenblick am linken/rechten Kontakt des blinkerschalters an? Links oder rechts jenachdem welche Seite geschaltet ist? Kannst auch gerne rechts im seitendeckel (sofern original verkabelt) an dem Verteiler messen.

Haben die blinker so schon jemals funktioniert, oder gab es z.b. den Kabelbaum neu und seiddem gehen sie nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!