Beiträge von S121

    Re: SO und Co können sich warm anziehen *Der neue SM90 *

    ...ich glaube nicht das jetzt der Jan oder Ande schlechter schläft als vorher, nur so geht es vorwärts.
    Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet dann bewegt sich das Simson Tuning auf einem sehr hohen Level, und jeder der Tuner hat etwas dazu beigetragen.
    Da denkt man mal Ende der Fahnenstange, und siehe da wieder was Neues und das fast täglich :thumbup:

    Vor nicht all zu langer zeit gab es kaum brauchbare Kolben, und mittlerweile lässt sich fast jeder seinen Namen auf diese Kolben drucken :D und genau diese Kolben laufen in unseren Motoren, und dieser ist an einer RZT Kurbelwelle befestigt.

    Auch der LT Zylinder findet in unserem SM85 Verwendung, und auch wir schauen gern mal bei "SO und Co" auf der Seite vorbei.......

    alles in allem ist das (SM Monster) gar nicht so böse wie es manchmal scheint.

    Mfg S121

    Re: SO und Co können sich warm anziehen *Der neue SM90 *

    Hallo,

    @ Benni

    Werbung machen gehört nun mal zu Geschäft dazu, und das es nicht der Übermotor ist wissen wir auch.
    Wir haben mit "warm anziehen" auf etwas anderes angespielt, und jeder der jetzt wie wild die kurven miteinander vergleicht ist in diese Falle getappt :thumbup: SO und Co sind gute Motoren keine Frage!

    Am Ende entscheidet der Kunde selber wo er kauft, und was er für sein Geld bekommt, und mit dem neuen SM90 können wir einen guten Motor zu einem guten Preis anbieten.

    Wer nicht auf sein Geld achten muss der kauft eben teure Markenprodukte :D

    Mfg S121

    Re: Almot 60ccm 5 Kanal ohne Kolbenfenster 1. Versuch!

    Hallo,

    man kann nicht einfach pauschal mal 2 PS von der Messung abziehen, bei dem Versuch mit den 80 Grad hat sich auch die Drehzahl geändert.
    Es sei den beide Motoren haben exakt gleiche drehzahlbänder zwei Motoren so zu vergleichen ist nicht richtig, ohne Korrektur geht dies aber.

    MfG S121

    Hallo Forengemeinde,

    in der Nacht vom 23.7 zum 24.7 brachen Diebe in unsere Geschäftsräume der Fa. Schmiermaxe in Hainichen ein, sie hebelten eine Stahltür auf, und stahlen unter andrem folgende dinge.

    - BB130 Komplettmotor
    - CR 80 Wakü Komplettmotor
    - BB130 Zylinderkit mit Wiseco Kolben, der mit dem großen Membrankasten
    - MTX Zylinderkopf
    - SM 110 Zylinderkit
    - SM 85 Zylinderkit
    - SM 105W DA Zylinderkit
    - SM BB3 Zylinderkit mit Buchse
    - SM 70 Zylinderkit
    - 85er Rohzylinder
    - Testzylinder teilweise bearbeitet
    - die Hälfte unserer Testauspuffe, 130er Anlagen gedrückt mit Carbon ESD
    - neue und gebrauchte Resos
    - verschiedene Kurbelwellen
    - Mikuni Vergaser von 26mm bis 30mm Flachschieber
    - BVF Vergaser von 16mm bis 20mm
    - PVL und Vape Zündanlagen
    - Schalldämpfer von Metra, Blau Carbon und Kevlar
    - 16 Zoll Scheibenbremsrad in Alu
    - Membrankästen
    - Malossi Membranen
    - Zubehör für unsere Wasserpumpen
    - viele Simson Ersatzteile
    - unsere komplette Wig Schweißtechnick, und das Schweißzübehör wie Schutzhelm, Armaturen, neuem Brenner und Schlauchpaket
    - Werkzeuge zum Auspuffbau
    - elektrische Makita Blechschere
    - eine große Bosch Bohrmaschine

    das sind die Dinge die wir gestern so auf den ersten Blick überschauen konnten, ein Großteil der Ware ist OVP.

    Natürlich sind wir gegen Einbruch und Diebstahl versichert, sind momentan aber in unserem Arbeiten etwas eingeschränkt, aufgrund der gestohlenen Werkzeuge und Ware. Es sind leider auch Kundenaufträge davon betroffen, im Bereich Auspuff und Komplettmotor wird es zu Längeren Lieferzeiten kommen.

    jetzt zu unserer Bitte an das Forum, Augen auf beim Teilekauf wenn ihr oben genannte Teile angeboten bekommt oder Infos über den Verbleib dieser habt meldet euch bei uns. Auch wen im Nachbardorf mit nem neuen 130er oder Wakü auf die kacke gehauen wird :help:

    Für Hinweise die zur Ergreifung der Klauschweine führen gibt es von uns 300 Euro.

    Die Moderatoren bitte ich diesen Beitrag erst einmal nicht zu verschieben.

    den Dieben sei gesagt die Zahnfee legt euch kein Geld unters Kopfkissen :D

    MfG

    Re: Abstimmprobleme mit sm 85

    Hallo,

    bist du schon mal im Reso gefahren?
    für mich klingt das als würde nur die Drehzahl zu niedrig sein, also einfach mal die Gänge durch beschleunigen und berichten.

    MfG S121

    Re: Abstimmprobleme mit sm 85

    Hallo,

    am schwimmerstand solltest du nichts Einstelen müssen sofern der Vergaser von uns geliefert wurde, das sollte so passen. Der Clip von der Nadel sollte in der Mitte hängen 105er HD passt auch.
    Wie steht deine Zündung? Was für ein Ritzel ist vorn verbaut? vom ersten bis dritten ist wohl alles in Ordnung nur vier und fünf zieht nicht?

    MfG S121

    Re: Auslass Klemmer, warum?

    Hallo,

    das sieht mir nach zu viel Hitze aus, da der Kolbenboden ziemlich trocken und grau ist. Vieleicht Verdichtung? Hast du mal den Ring in den Zylinder gesteckt hatte der Ring stoß genug Luft?

    MfG S121

    Re: BB Killer war gestern :)

    Hallo,

    Jan hatte mir zum TB was ans Herz gelegt, und dem sind wir dann auch gefolgt wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war es auch die richtige Entscheidung.
    warum bin ich da nicht selber drauf gekommen :D

    darum freuen wir uns auch schon aufs nächste TB.

    und ich denke jeder Tuner freut sich wenn er was Schönes mit Leistung baut, und Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Da geht es nicht darum wer den längsten hat.

    Und die Jungs von LT haben auch kein Problem damit wenn man ihnen bei der Arbeit (Pause) über die Schulter schaut, wir konnten uns in den heiligen Hallen frei bewegen :thumbup:

    MfG S121

    Re: BB Killer war gestern :)

    Zitat

    oh ............... Leistung :exclamation: :exclamation:

    sehr geiles Teil aber auch ne menga Asche :D

    mfg BCFM


    stimmt, nicht gerade ein Schnäppchen aber es gibt Motoren die weitaus mehr kosten und es wird auch kein 0815 trödel verbaut.
    Es ist halt nichts was man an jeder Ecke für 3Mark füfzig kaufen kann :thumbup:

    Re: Und weiter gehts...

    Zitat

    Jan und sm

    Auch wenn ich mich wiederhole.. ich kenne da wen der sein Handwerk wirklich versteht, vielleicht einfach mal gemeinsam 30 Stück anfragen. Früher hat der "Ande vom Lande", der "alte" SM, Th. Reich und ein paar Andere auch bei ihm gekauft.

    :thumbup:


    Manfred W. :ask:

    Re: Und weiter gehts...

    @ Ande

    unsere Zylinder und die von anderen bekanten Tunern sind auch nur normale Zylinder alles kein Hexenwerk.
    Im Grunde bewegen wir uns alle auf dem gleichen Leistungslevel, wenn jemand außerhalb der normalen Serie einen Motor mit gut Leistung baut ist das immer was feines, und spornt an :D
    Doch irgendwann ist im Stino Sektor ende der Fahnenstange, dann regelt der Markt das über den Preis und dann ahne ich schon was kommt.
    Ohne Prüfstand ist die Sache wie fischen im trüben Wasser. Sonnst hättest du dir auch keinen neuen gekauft / gezimmert :thumbup:

    Re: Und weiter gehts...

    Zitat von JanSchaeffer

    Ich weiß doch....also ich persönlich finde egal wie 20NM aus 105 ccm schon beachtlich. Ich hab diesen Zylinder noch nicht auf höchstes Drehmoment probiert aber 18 hatte ich auch schon ohne schweißen 8-) 20 sind natürlich fett!

    Warum hat S121 eigentlich keinen blauen Namen ***Beschwerde*** :heuldoch:

    Jannsen

    der Ordnung halber wir sprechen von Hinterradleistung, aber ich denke du auch.

    Jannina ist ne petze :D

    Re: Und weiter gehts...

    @ Ande
    sicher geht bei so einem Zylinder noch mehr, interessant ist hier bei welcher Drehzahl die Leistung anliegt und der Bandverlauf, 105er Drehsauen :D gibt es genug.
    Mir ist bis jetzt auch nur ein Zylinder/ Motor bekannt der genau so garstig geht, der 105er Rotax vom Jan.

    der Winter ist lang, und ich bin mir sicher das jemand auch deine aktuellen Leistungswert übertreffen wird natürlich im Simsonzylinder bei gleichem Hubraum. :D

    Re: Und weiter gehts...

    Zitat von JanSchaeffer

    Na dann...jetzt will ich mal die Kurve der unerreichten Werte sehen. Du meinst sicher den 105er von euch mit 20NM?

    Ich tendiere eher dazu mein Glück der Leistung zu teilen denn ein Rennen hat man alleine mit viel Leistung nocht nicht gewonnen also wozu unheimlich heimlich sein wenn man schon mal Leistung hat. Und ja, das mit dem Motor hier erzähle ich auch irgendwann nochmal :thumbup:
    Jannsen

    stimmt Jan, die Leistung ist nicht immer entscheidend, wenn ich aber bedenke das Fahrer und Beifahrer des Feuerstuhls beide Ü50 sind dann ist das mit dem siegen nicht mehr so leicht gegen die jungen wilden..
    Oder sie haben angst gas zu geben :thumbup: