SO und Co können sich warm anziehen *Der neue SM90 *

• Re: SO und Co können sich warm anziehen *Der neue SM90 *

Schmiermaxe übertreibts aber bissel. Nur Schmiermaxe weiß wie man Kurbelwellen regeneriert, nur Schmiermaxe weiß wie man Zylinder ausdreht, Schmiermaxe hat den besten 90/95er... außer sowas hab ich wenig produktives von SM in letzter Zeit hier gelesen.

Was willst du, S50Benni ?? Es ist doch jedem Tuner selbst überlassen, wie sehr er Werbung betreibt. Und er kann nichts dafür, was du da so alles hineininterpretierst...
    Übrigens, der LT95SO Thread ist 13 Seiten lang, so viel dazu.

Von daher, fahr runter !

Na da hab ich ja mal Glück das wir gerade letzte Woche eine neue Version des SO im Kundenauftrag getestet haben. Klar sind die Kurven nicht schlecht, aber bei der Überschrifft habe ich sonst was erwartet.

Die Kommentare zu den ach so schlechten LT Zylindern darfst du auch gerne für dich behalten, wenn ich unbedingt möchte finde ich an jedem (na gut fast jedem) Zylinder etwas zu meckern. Der 85er ist seit langen die beste Basis die für alle frei käuflich ist...wirklich gut kann es natürlich nicht sein da nichts davon von SM ist :strange:

Jannsen

Es wird gemeckert wenn jemand was neues von sich vorstellt und es wird gemeckert wenn nicht gleich alle daten und kurven mit bei geschrieben werden. crazy!
    Seit dankbar das sich die tuner überhaupt zeit nehmen um hier im forum rede und antwort zu stehen, nebenbei noch beim abstimmen helfen und tipps geben. Denn ich finde das NICHT selbstverständlich und zum 10 jährigen sollten wir uns alle wieder lieb haben :cheers:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hallo,

@ Benni

Werbung machen gehört nun mal zu Geschäft dazu, und das es nicht der Übermotor ist wissen wir auch.
    Wir haben mit "warm anziehen" auf etwas anderes angespielt, und jeder der jetzt wie wild die kurven miteinander vergleicht ist in diese Falle getappt :thumbup: SO und Co sind gute Motoren keine Frage!

Am Ende entscheidet der Kunde selber wo er kauft, und was er für sein Geld bekommt, und mit dem neuen SM90 können wir einen guten Motor zu einem guten Preis anbieten.

Wer nicht auf sein Geld achten muss der kauft eben teure Markenprodukte :D

Mfg S121

Jetzt beginnen schon die ersten Ausreden. Ähhm... wir haben es doch gar nicht so gemeint! :rolleyes:
    Ich freu mich auf das versprochene SO-Reso-Diagramm. ;)

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

wer was in die Überschrift hinein interpretiert oder wie er sie versteht is jedem sein Bier.
    Fakt is doch,das man klar rausliest,dass der SO & Co Konkurenz bekommen hat...

Ein feiner Motor,der sich sehen lassen kann und hoffentlich preislich nicht so reinhaut wie der SO oder der LM95

Ne straighte Produktvorstellung ala SM und ne ehrliche Meinung zu Basis-Produkten anderer Tuner.Wo ist also das Problem?

RMBOrcng

Wie man die beschreibung aufnimmt ist jeden seins,aber die reaktionen sind von einigen genau wie wir das auch erwartet hatten :thumbup: (Ist nicht persönlich gemeint)Aber man darf auch nicht vergessen das am ende immer der Preis entscheidet und dazu noch eine sehr gute Leistung was gibt es da besseres?Wenn Preis /Leistung mehr als nur gut passen.Mehr Leistung für weniger Geld würde ich jetzt mal sagen.

Schade das der gute HP Drucker heute seinen Dienst aufgegeben hat nach 10 Jahren kann man es ihm auch nicht verübeln :? Und da das ganze System nur auf DOS läuft kann man nicht mal einen anderen Drucker anstecken :hammer: Aber wir werden das mal im Shop mit den Diagrammen mit SM85 Spezial und Reso 60-90 einpflegen ,und wenn schon Leistungen verglichen werden dann bitte doch auf einen Prüfstand den alle benutzen und keine Exel/Paint Programme ^^Und nur mit BVF 19mm.

Aber ich kann was zu den Leistungsdaten mit unseren Reso 60-90 sagen

Leistung am Hinterrad :16,6Ps bei 9561umin Nm 12,4 bei 9223 umin

Leistung am Motor :19,2 Ps bei 9561 Nm 14,2 bei 9291 umin

Ich denke mal das sind gute werte :thumbup: Für einen Mopedauspuff.

Bis dahin ,ein schönes we euch allen.

Mfg SM

55mm Laufbuchse, 44mm Hub und 51mm Barikit-Kolben = 89,88ccm. Eine schöne Basis!

Leistungsmäßig genau zwischen 85er- und 95er-Klasse und preislich (hoffentlich) an der 85er Klasse orientiert.

Gibts eigentlich nichts zu meckern.

Zitat von JanSchaeffer

Der 85er ist seit langen die beste Basis die für alle frei käuflich ist.
    Jannsen

Hallo!

Die Basiszylinder unserer RS-Zylinder stehen auch schon seit relativ langer Zeit für Hobbybastler im Shop- mit 55er Buchse und seit letzten Jahr auch in der Doppel-auslass-version:-)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Die Basiszylinder unserer RS-Zylinder stehen auch schon seit relativ langer Zeit für Hobbybastler im Shop- mit 55er Buchse und seit letzten Jahr auch in der Doppel-auslass-version:-)

MfG RZT

Ich find die Zylinder an sich ja gut, aber die Zylinder sind verhältnismäßig teuer. Für 120 € hat man bei euch den Rohzylinder und bei dem andern schon gleich einen Kolben dazu.

Die stege machen aber sinn, weil es oftmals an der auslassbreite scheitert. ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich glaube nicht das es ein "Langhuber" ist, weil wenn Schmiermaxe schon eine 48mm Welle verwendet, dann würde er auch gleich auf 51mm Bohrung gehen (weil das die 55mm Laufbuchse hergibt), denn der 51mm Kolben kostet genauso viel wie der 49mm Kolben. Das wär ja dann verschenkte Leistung!

Oder es ist ein 48x51er (=98ccm) und Gerrit macht aus Marketing-Gründen daraus eine SM90! :D

Wenn das so wäre, warum gibt es dann einen 100M und einen 105M. Stichwort verschenkte schliffe :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Der SM 100M hat eine 60mm Laufbuchse und einen 54mm Kolben.
    Also 44mmx54mm = 100,77ccm
    Der 105er einen 55mm Kolben.

Worauf möchtest du hinaus?

...ich glaube nicht das jetzt der Jan oder Ande schlechter schläft als vorher, nur so geht es vorwärts.
    Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet dann bewegt sich das Simson Tuning auf einem sehr hohen Level, und jeder der Tuner hat etwas dazu beigetragen.
    Da denkt man mal Ende der Fahnenstange, und siehe da wieder was Neues und das fast täglich :thumbup:

Vor nicht all zu langer zeit gab es kaum brauchbare Kolben, und mittlerweile lässt sich fast jeder seinen Namen auf diese Kolben drucken :D und genau diese Kolben laufen in unseren Motoren, und dieser ist an einer RZT Kurbelwelle befestigt.

Auch der LT Zylinder findet in unserem SM85 Verwendung, und auch wir schauen gern mal bei "SO und Co" auf der Seite vorbei.......

alles in allem ist das (SM Monster) gar nicht so böse wie es manchmal scheint.

Mfg S121

Zitat von S105Fahrer

Der SM 100M hat eine 60mm Laufbuchse und einen 54mm Kolben.
    Also 44mmx54mm = 100,77ccm
    Der 105er einen 55mm Kolben.

Worauf möchtest du hinaus?

Das der 100er fast die selben leistungswerte hat, aber mehr schliffe. Würde zb nie einen zylinder in der klasse kaufen, wo nur noch 1 oder 2 schliffe möglich sind. Weiste wie ich mein?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

@jade: ist verständlich! ;)

Also doch mit 48mm Welle!
    Die kostet schon mal mehr, wie eine Big Bore Welle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!