das die DEKRA in Klettwitz die oberste Prüfstelle ist, war nur eine Feststellung meinerseits, inhaltlich bin ich bei Tommy Maul. Falschaussagen habe ich selbst erlebt und kann sie auch dokumentieren. Das war zu der Zeit als ich meinen VW Käfer 1303 auf einen Subaru Wasserboxer umgebaut habe. Das hat Nerven gekostet
Posts by nullzwo
-
-
Die gerade im Bereich Simson mit absolut anmaßenden Falschaussagen, die fachlich höchst zweifelhaft sind, um sich werfen ... Mündliche Aussagen von leitenden Personen die einem die Haare zu berge stehen lassen. Es ist ein KlettWITZ !!!
-
das ist im Motorsport lange bekannt, daß die ganze Poliererei im Ansaug nichts bringt, da die Gassäule so dicht am Rand sich anders verhält . Und Sterni hat recht,die Golfballstruktur wird im Automobildsport zur Optimierung des Luftstroms genutzt.
-
Unabhängig von den Rädern möchte ich nur richtig stellen, daß DEKRA in Klettwitz nicht irgendein Prüfstüztzpunkt ist , sondern der Hauptsitz der technischen Prüfstellen der DEKRA überhaupt.
in Deutschland die oberste Stelle ( der DEKRA ) für technische Probleme
-
du hast ja auch nur mal für einen Freund gefragt
-
Das macht die Sache nicht besser
-
das schreckt einige nicht ab, im Gegenteil-das ist der Kick an dem Spiel.
-
das ist ja nicht zu fassen-bei einem solchen Vorgehen des Verkäufers ist das Nennen des Namen ja fast schon Pflicht. Diejenigen, die hier ehrliche Arbeit anbieten müssen sich doch die Haare raufen.
Und das es eventuell etwas länger dauert, wenn man den Motor zurück schickt, sollte beim Blick auf den Kalender nicht so tragisch sein.
-
ich denke er möchte wissen wieviel Geld er nehmen kann.
-
ja, das ist wohl war
-
ich dachte an die Viertakter RT, hat natürlich kein Spritzschutz . Und ein SR 80 hat natürlich einen Spritzschutz ,dennoch -meine Wahl wäre ein 125er Roller
Zur Zweitakt RT : die kann man etwas tunen indem man einen 125er TS Motor einbaut und Kniebleche für den Spritzschutz gibt es auch. Und 80 km/h fährt die meilenweitzum Überholen auch mal 100
-
warum willst du unbedingt eine MZ haben ? Wenn du Spritzschutz suchst, schau dich doch mal bei den 125er Rollern um.
-
mach das mal, sehr interessant. Eingetragen bekommst du so etwas natürlich nicht. Vergiß dabei nicht den Rahmen umzubauen, vielleicht einen ETZ Rahmen und eine andere Telegabel, eventuell auch ETZ. Und wenn du schon dabei bist -auch einen ETZ Tank, Lampe und Räder- vielleicht auch eine ganze ETZ
-
Na dann, je mehr gefälschte unterwegs sind um so glaubhafter daß man davon keine Ahnung hat. Das nenne ich mal Logik
-
Gott sei Dank, endlich Schluß mit der Fragerei - echt-oder gefälscht. Jetzt wissen wir,da wir ja keine Juristen sind, das es völlig Wurst ist, ob die Papiere echt oder unecht sind. Einfach kaufen, der Verkäufer hat ja gesagt ,die sind echt. Also- ab auf die Straße.
Anders wird es wohl aussehen bei demjenigen, der sie gefälscht hat. Oder gibt es dafür auch einen " Persilschein" ?
-
ich bin bislang davon ausgegangen, daß ich ein Moped bedenkenlos kaufen kann , wenn es eine KBA Zweitschrift hat. Woher weiß der unbedarfte Käufer daß diese Zweitschrift eventuell falsch ist.
Wer stellt das denn fest, daß es eventuell eine Fälschung ist ? Und wie sicher ist man dann mit einem ordentlicehn Kaufvertrag ?
Wenn man sich die Beiträge hier so ansieht, traut man sich ja gar kein Moped mehr zu kaufen.
-
Hallo,
kennt jemand eine gute Adresse um Radnaben zu polieren ?
Die Felgen lasse ich mal außen vor, ich denke da wird die Aufarbeitung den Preis eines Neukaufes übersteigen. Aber die Radnaben hätte ich schon gern ordentlich poliert.
VG
-
hör doch einfach auf die erfahrenen Leute. 60 ist genauso illegal wie 85. Aber 85 schreit eben nicht so laut.Und die Strafe ist die gleiche, aber vielleicht habe ich dich unterschätzt -und du trägst den ein, dann auf alle Fälle 85 oder mehr
-
1970 war der Trabant Klassensieger bei der Monte Carlo - in seiner Klasse absolut konkurenzlos . Leider ist die Pappkiste nicht weiterentwickelt worden, der VW Polo Motor hat es auch nicht mehr rausgerissen
miba fahr doch mal zum Schleizer Dreieckrennen, vielleich korrigierst du deine Meinung. Die sind da bis zu 200 km/h schnell
-
mit welchen westlichen Autos mit 600 ccm vergleichst du denn den Trabant ?
Baujahr 1965 23 PS
FIAT 500
?
und wenn dich der Klang eines Zweitakters so stört- dann ist doch auch Simson nichts für dich