Das macht die Sache nicht besser
Beiträge von nullzwo
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das schreckt einige nicht ab, im Gegenteil-das ist der Kick an dem Spiel.
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das ist ja nicht zu fassen-bei einem solchen Vorgehen des Verkäufers ist das Nennen des Namen ja fast schon Pflicht. Diejenigen, die hier ehrliche Arbeit anbieten müssen sich doch die Haare raufen.
Und das es eventuell etwas länger dauert, wenn man den Motor zurück schickt, sollte beim Blick auf den Kalender nicht so tragisch sein.
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ich denke er möchte wissen wieviel Geld er nehmen kann.
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ja, das ist wohl war
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ich dachte an die Viertakter RT, hat natürlich kein Spritzschutz . Und ein SR 80 hat natürlich einen Spritzschutz ,dennoch -meine Wahl wäre ein 125er Roller
Zur Zweitakt RT : die kann man etwas tunen indem man einen 125er TS Motor einbaut und Kniebleche für den Spritzschutz gibt es auch. Und 80 km/h fährt die meilenweitzum Überholen auch mal 100
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warum willst du unbedingt eine MZ haben ? Wenn du Spritzschutz suchst, schau dich doch mal bei den 125er Rollern um.
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mach das mal, sehr interessant. Eingetragen bekommst du so etwas natürlich nicht. Vergiß dabei nicht den Rahmen umzubauen, vielleicht einen ETZ Rahmen und eine andere Telegabel, eventuell auch ETZ. Und wenn du schon dabei bist -auch einen ETZ Tank, Lampe und Räder- vielleicht auch eine ganze ETZ
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Na dann, je mehr gefälschte unterwegs sind um so glaubhafter daß man davon keine Ahnung hat. Das nenne ich mal Logik
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Gott sei Dank, endlich Schluß mit der Fragerei - echt-oder gefälscht. Jetzt wissen wir,da wir ja keine Juristen sind, das es völlig Wurst ist, ob die Papiere echt oder unecht sind. Einfach kaufen, der Verkäufer hat ja gesagt ,die sind echt. Also- ab auf die Straße.
Anders wird es wohl aussehen bei demjenigen, der sie gefälscht hat. Oder gibt es dafür auch einen " Persilschein" ?
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ich bin bislang davon ausgegangen, daß ich ein Moped bedenkenlos kaufen kann , wenn es eine KBA Zweitschrift hat. Woher weiß der unbedarfte Käufer daß diese Zweitschrift eventuell falsch ist.
Wer stellt das denn fest, daß es eventuell eine Fälschung ist ? Und wie sicher ist man dann mit einem ordentlicehn Kaufvertrag ?
Wenn man sich die Beiträge hier so ansieht, traut man sich ja gar kein Moped mehr zu kaufen.
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Hallo,
kennt jemand eine gute Adresse um Radnaben zu polieren ?
Die Felgen lasse ich mal außen vor, ich denke da wird die Aufarbeitung den Preis eines Neukaufes übersteigen. Aber die Radnaben hätte ich schon gern ordentlich poliert.
VG
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hör doch einfach auf die erfahrenen Leute. 60 ist genauso illegal wie 85. Aber 85 schreit eben nicht so laut.Und die Strafe ist die gleiche, aber vielleicht habe ich dich unterschätzt -und du trägst den ein, dann auf alle Fälle 85 oder mehr
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1970 war der Trabant Klassensieger bei der Monte Carlo - in seiner Klasse absolut konkurenzlos . Leider ist die Pappkiste nicht weiterentwickelt worden, der VW Polo Motor hat es auch nicht mehr rausgerissen
@miba fahr doch mal zum Schleizer Dreieckrennen, vielleich korrigierst du deine Meinung. Die sind da bis zu 200 km/h schnell
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@miba
mit welchen westlichen Autos mit 600 ccm vergleichst du denn den Trabant ?
Baujahr 1965 23 PS
FIAT 500
?
und wenn dich der Klang eines Zweitakters so stört- dann ist doch auch Simson nichts für dich
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leider wird nicht mehr nach Briefkopien eingetragen- der Prüfingrnieur möchte den Rechenweg sehen, nicht das Endergebnis (Eintragung ) Wie schon weiter oben gesagt wurde, es geht noch wenn man ein Materialgutachten machen lässt.
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Merkst du noch was?
Irgendwas vorgefallen in letzter Zeit, dass du es nicht mehr schaffst nen normales Gespräch zu führen?Ich hab ohne erhobenem Zeigefinger oder Zwang es einzutragen ihn auf seine Möglichkeiten hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe, dass morti es mir verzeihen möge, aber die Aussage ist (leider) Quatsch. Durch die geänderte Ganganzahl ändert sich auch das Geräusch- u. Emissionsverhalten was eine Änderungsabnahme nach sich zieht.
du gibst dir so viel Mühe, ich glaube es ist zwecklos. 80 % fahren illegal herum und die interessiert es auch nicht, Argumenten gegenüber sind sie resistent.
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das waren nicht meine Worte, so argumentieren die Sperberbesitzer.
Ich habe mich geben so einen Vogel entschieden. Für soviel Geld welches da verlangt wird bekommt man ein richtiges Motorrad
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Hallo Simsongemeinde,
ich möchte einen Simson Sperber kaufen und hoffe auf wirklich gut gemeinte Tipps. Ich schaue schon ziemlich lange in den Kleinanzeigen nach einem restaurierungswürdigen Exemplar um 1000 Euro.
bitte nicht gleich aufschreien ....dafür bekommt man so ein seltenes Teil nicht. Wie gesagt, meine Beobachtungen zeigen mir, daß die über 2,500 Euro überhaupt nicht verkauft werden.
Ich möchte den auch nicht wieder verkaufen, aber habe von einigen ,die so um die 2000 angeboten werden auch Angebote auf mein Gesuch bekommen, die liegen alle bei ca. 1500 Euro
Einen davon werde ich wohl kaufen, aber ich habe Angst viel Geld in das Teil zu versenken und ein eigentlich ungeliebtes Teil zu erwerben.
Vielleicht doch lieber ein S50 und ein TÜV Moped draus machen ?
ich möchte über den Winter etwas zum Basteln haben
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ich glaube ihr habt alle recht.
Nachdem der Star einen Tag in der Sonne stand ist dieselbe braune Brühe in der " Silbervase " aufgetaucht, ( Im Tankdeckel )
Der Benzinhahn war geschlossen und in der Wanne ist nichts zu sehen.
Da scheint tatsächlich das Öl nach dem Verdunsten des Sprit über zu bleiben.