Posts by KnieblechSchleifer

    Ich bin das sowohl mit als auch ohne den angesprochenen Gummi gefahren.

    Mir ist einmal ein Krümmergewinde gerissen nur da war der Auslaß auch sehr ausgefräßt, die Wand war nur noch ca. 1 mm dick.

    Die ZT63N haben hingegen viel Fleisch, die brechen sicher nicht ganz so schnell ab.

    Okey also kann ich den auch ohne angst zu haben ohne den gummi fahren.. bis jetzt ist mir zweimal bloß der krümmer an der bördelung abgerissen, weil ich wahrscheinlich in der Kurve zu stark mit dem auspuff aufgesetzt bin.. :mad:

    Grüßt euch,

    Ich hab mal so nh frage die mic jetzt schon eine weile beschäftigt..

    Ich habe den zt63N stage 1 in meiner schwalbe. Zt schreibt immer in die Beschreibung das man einen gummipuffer einbauen soll, weil sonst das krümmergewinde abbrechen könnte. Beim original gibts das doch aber auch nicht und da stellt sich mir halt die frage wieso es die neuen zylinder brauchen? Oder gibt es hier welche die ohne diesen puffer fahren?

    Würde mich über aufklärung freuen

    Mfg

    Niklas :)

    Grüßt euch Freunde

    Ich habe auf meiner 1er schwalbe nh 63er stage 1 von zt verbaut.. bin ihm am anfang mit 16n1-12er vergaser, t luftilfter (ohne Geräusche dämpfer) mit filu patrone und aoa1 auspuff gefahren also eig bloß krümmer gekürzt und die engstelle im esd durch geschlagen. Mit dem setup ist sie gute 83kmh gelaufen.

    Nun habe ich mir einen aoa3 mit kalotte, 19n1-12er vergaser und kleinen luftfilter pilz geholt (alles von zt). Nun läuft sie aber nur noch 80kmh. Also klar es sind bloß 2 kmh, aber müsste sie nicht wenn dann jetzt mehr laufen mit dem "größeren" setup? Der 19er vergaser hat eine 100hd.. ich hab gemerkt das sie sich manchmal verschluckt oder als ob sie kein sprit bekommen würde aber das ist wenn dann im teillast Bereich also müsste ich ja nur die nadel Umhängen oder? (Unter vollast dreht sie auch nicht aus.. in zt's Abstimmanleitung steht das die hd zw 90 und 100 liegen sollte.. meine kerze is dazu auf der einen seite relativ schwarz und auf der anderen wiederhin in richtung grau.. ich fahre als Mischöl motul 800 und da hab ich auch schon gelesen das man nicht so aufs kerzenbild schwören soll und lieber auf den motor hören soll?

    Vllt kann mir einer sagen woran es liegt...

    Lg

    Niklas:-o

    Kannst du für ein m53 motort mit 63 ccm mir auch sagen ob man und wenn ja was verstärken muss?

    Lg

    Mach das mit dem Bilder um sicher zu gehen was da Motor-seitig verbaut ist,

    beim SR4-2 sowie KR51 wird oft der Zylinder vom SR4-2, KR51/1 verbaut, also irgend ein Mischmasch der je nach dem was dann für Vergaser Luftfilter usw. dran verbaut ist, nicht wirklich richtig läuft.

    Alsooo ich habe heute mal geschaut. Habe zwr keine bilder abdf so wie ich das jetzt verstanden habd ist bei der sr4-2/1 der verbesserte zylinder verbaut wo die stehbolzen direkt am zylinder sind und nicht mit einem Dreiecksflansch. Stimmt das so? Also ist es ja der richtige motor für das Model oder? Jetzt idt bloß nochmal die frage gehört da de 16N1-1 oder 16N1-6 ran? Laut zweiradgeber war an den "verbesserten" zylinder ja der 16N1-6 dran oder? Und hat das auch etwas mit dem luftfilter zutun? Gerade ist ein T-Luftfilter verbaut aber es soll ja an der sr4-2/1 dieser andere anscheinend ran gehören? Wenn etwas falsch ist was ich hiergeschrieben habe dann bitt verurteilt mich dafür nicht direkt.. ich versuche es bloß verstehen zukönnen und hoffe auf Klarheit..

    Schau auf Typenschild, steht da SR 4-2 oder SR 4-2/1 ?

    Und stell mal paar Bilder vom Motor rein, worauf auch der Zylinder von der Vergaser Seite her zu sehen ist und die Ansauganlage, dann sehen wir das.

    Oh, ich ahne schon wieder nichts gutes, hast überhaupt eine echte, gültige Betriebserlaubnis dazu ?

    Ja Betrieberlaubnis hat er neu bekommen . Ich denke es wird ein SR4-2 sein und es ist einfach der falsche vergaser.. ich kann nochmal schauen aber das schaffe ich erst am Wochenende.

    Trotzdem auch ein großes danke für deine hilfe. Ohne euch wäre ich da nie drauf gekommen..

    Sorry jungs das ich gerade verwirrt bin weil ich hab immer nur den 16N1-6 für den Sr4-2 gefunden habe.. hab gerade geschaut und habe noch den 16N1-1 gefunden soll der also da rein? Und auf den link war ich.. da habe ich auch nach dem 16N1-6 geschaut und so ist der vergaser den ich habe auch bestückt also ich verstehe jz nicht wieso ihr direkt sagt man solle es lassen.. tut mir leid da es mein erster star ist und ich so noch keinr erfahrung mit dem model bzw motor richtig habe.

    Ja ist originaler motor

    Falschluft wurde noch nicht geprüft. Wo macht man das ?

    Naja ist halt neu und ist wie die tabelle es sagt bestückt. Die düsen hab ich mir noch nicht so genau angeschaut also das müsste ich noch machen. Link zum vergaser habe ich nicht da ich ihn nich bestellt habe aber denke es ist der 16N1-6 von kultmopeds. Also denke das es da ja nicht so viele gibt..

    Aber kann es etwas mit dem sprit zu tun haben ?

    Moin Freunde

    Ich habe das problem das der star in hohen drezahlen kein gas mehr annimmt und aus geht. Das moped ist ein neuaufbau. Bei sanftem gas geben ist das kein Problem im stand aber bei hohendrehzahlen nimmt sie kein gas an und geht nach kurzer zeit aus anfahren ist auch nicht möglich außer man benutzt den choke. Es ist außerdem ein m53 motor mit Fußschaltung und vape verbaut der vergaser ist auch neu (16N1-6) Schwimmer wurde auch eingestellt. Zündkerze war nass aber ich denke es hängt mit dem choke zuammen..

    Es hört sich meiner meinung nach nach zu wenig sprit an. Bringt es da vllt etwas eine größer hauptdüse einzubauen?

    Bei weiteren fragen fragt mich gerne einfach.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen so das der star endlich läuft.

    Danke schonmal im voraus und lg8-)