Merkt ihr das ihr viel Wirbel um nichts macht ?
Posts by 150erfahrer
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Wie wäre es mit zurück bauen ?
Ich vermute das der luftfilter nicht aus reicht.
Und das die hd bei 100 zu viel ist, probier mal 90 und 95
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Der 150er hätte dafür einen Blick...
Mess die Welle doch mal aus, wenn die zu viel Übermaß hat, klemmen die Lager dann sowieso. Wie konnte das überhaupt passieren, wenn die so eng ist?
Jo den hab ich. Allerdings kann man ein gebrauchtes Gehäuse und einen neuen Kurbelwellenstumpf nicht vergleichen aber dafür fehlt es leider bei dir.
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Meine s50 44mm welle wollte wo ich die verbaut habe nicht ins Lager gehen, obwohl ich die eingefrostet hatteund das Lager richtig heiss gemacht. Ist mir bei einer mza oder fez welle nie passiert.
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Es handelt sich hier um kein Gemälde, daher spielt der augenscheinliche Eindruck keine Rolle.
Definitiv tut er das, weil wie soll man sonst erkennen ob der Lager Sitz einen Schaden haben könnte? Soll man das riechen?
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Jetzt wäre es an der Zeit das bestimmte Personen über die Jugend von heute her ziehen
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Moin,
Es gibt ja immerwieder zwiespaltungen zum Thema teil-synthetisches oder voll-synthetisch deswegen die Frage was bevorzugt ihr?
Habe mal gehört das für 50 ccm teil-synthetisches völlig ausreicht und bei Tuning voll-synthetisch.
Was ist eure meinung dazu?
Die synthetik hat nichts mit tuning oder original zu tun.
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Ich bettele nicht, ich gehe meiner Arbeit nach. Das nennt sich Werbung. Das ich von Corona nichts abbekommen habe ist für mich sehr schön. Hab mich auch ohne Probleme impfen lassen. Hab halt eine gute Gesundheit. Bin halt bei jedem Wetter unterwegs. Aber wer lästern möchte soll es machen. Darüber lache ich. Wer sich im Vertreterdasein auskennt weiss das ich die Königsdisziplin ausübe. Ich verkaufe ja nichts ausser einem guten Gefühl. Es gibt halt Menschen denen andere nicht egal sind. Und jetzt mal das Ribeye auf den Grill legen.
Ja du bist der König
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Die kann man leicht mit einem kleinen Schraubenzieher raus hebeln
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Oben in der Schaltung sitzt vor der Feder auch noch eine Kugel. Die spannt die schaltgabel auf der welle.
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Hallöchen zusammen,
also ich hab schon gesehen das viele diese Frage gestellt haben… allerdings habe ich keinen gesehen der die gleichen Anbauteile hat wie ich und das selbe „Ziel“ anstrebt…
Also meine Frage ist ob mir jemand eine Empfehlung anhand Erfahrungswerten zu einem 50ccm Tuning Zylinder+Kolben geben kann. Ich hab so ungefähr 200€ gedacht😅.
Zu meiner Karre:S50, AOA2, Tuning Luftfilter
Ich habe jetzt einen stino 50er drauf. Ich hätte gerne bisschen mehr Leistung, vielleicht so 70-80kmh und bisschen bessere Beschleunigung wenigstens bis 60kmh.
Danke schon mal für eure Antworten😁
M53 50ccm sport zylinder gibt es soweit ich weiss gar nicht.
Zu empfehlen wäre der 63er sport von lt, oder der 63er von jw
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Zylinder schleifen, das hatte wir doch erst, das lohnt nicht wirklich.
Um Ostoase würde ich einen Bogen machen, aber das nur nebenbei.
Bei LT kostet das mit 2-Ring Barikit-Kolben 110€ und bei ZT 121,99€ + kosten fürs hin und her schicken und mindestens 4 Wochen zeit dafür einplanen.
NPC-Zylinderset kostet 112€ und haste in ca. 3Tagen.
Und dann baut derjenige einen ausgelutschte Zylindergarnitur darauf wie wird da die restliche Regenerierung aussieht.........
Mein junjor hat mit sein jetzt die 5000km Marke überschritten und ich selber die 10000km
Stimmt so nicht, was da verschleiß ist der im Prinzip nur der Kolben und nicht beides wie einer Graugussbuchse
Da "schmeißt" man dann bei bedarf einen neuen Kolben nach und bei bedarf kann der auch nach gehont werden.
Auch das nicasil arbeitet sich ab.
Und wenn es nicht hochwertig ist dann langt das auch nicht mal für einen Kolben.
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Wahrscheinlich billige dünne Pappdichtung und keine Kautasit-Dichtung
Die tun es auch, wer damit keinen motor dicht bekommt tut es mir leid.
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Ich hatte die Frage beantwortet um es vorweg zu nehmen, weil es darüber erst eine Diskussion gab.
Sorry aber du hast bei deiner Darstellung die Versandkosten fürs hin und her schicken vergessen und wenn mal bei ZT oder LT schaust, sind 122€ bzw. 110€ fürs schleifen, Nacharbeiten und ein Barikit-Kolben fällig
Dann haste immer noch einen dreckigen Zylinder der mit Farbe geduschten wurde oder musst zb. bei ZT noch 20€ zusätzlich fürs stahlen hinlegen.
Tja und wie das Krümmergewinde aussieht, ist auch noch die Frage
Zum Vergleich dagegen bekommste ein NPC-Zylinderset für 112€ inkl. Versand zb, hier https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…-schwalbe-sr50/
Schau mal nach fürn Barikit legste 40€ Plus hin.
Was für ein mimi um den leicht anderen Farbton, sorry ich sehe es so und alten Zylinder musste stahlen lassen damit er wieder ansehnlich ist
Ich verschicke nichts ich bring das dem vorbei.
Und etwas Benzin oder Diesel und etwas poliert wolle hat jeder um einen zylinder zu reinigen da braucht man nix strahlen.
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150erfahrer dann hast du tatsächlich eine der wenigen Schleifer die es noch preiswert machen. Um Normalfall bist bei um die 45€ und mehr fürs schleifen, und der kolben kost doch auch um die 45 oder?
Und dann bist bei mindestens 90, und für 120 bekommst nen npc. Und bei 30€ Mehrpreis muss es jeder für sich entscheiden.
Die 50er Kolben sind nicht ganz so teuer, meist 30 bis 40 Euro.
Ich mag den grauton nicht beim nicasiler, klar kann man strahlen lassen, ist aber auch wieder Zeit und Geld.
Und ich finde die 50er ddr zylinder einfach erhaltenswert, was originales aufarbeiten statt neu kaufen find ich einfach schöner.
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Selber fliegen
Auf die gusch?
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Und das kostet dann am Ende wieviel?
Frage nur für einen npc-zylinder 😉
Schleifen 30
Kolben 40
Sind 70
Bei dem lass ich es immer machen
Dafür bekommt man den npc?
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Ja du kannst da einen 16er vergaser fahren.
Die hd ändern müsste ausreichen, oder noch zusätzlich das zt Upgrade kit.
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Vape ist drin, hab ich schon nachgeschaut
Lass den DDR zylinder schleifen, mit barikit Kolben und gut
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Stimmt der Schwimmer stand ?