• Servus, ich möchte mir gerne für meine S50 einen neuen Zylinder zulegen. Der Zylinder soll auf 50ccm bleiben und mit einem aoa2,5 Krümmer von Langtuning und einem Bing-Vergaser(60 km/h- Variante) gefahren werden. Ich habe schon 2 Zylinder gefunden, kann mich aber aktuell nicht entscheiden zwischen einer Sportbearbeitung + Schleifen meines alten Zylinders bei Adlertech oder den Sportzylinder S50 von RZT. Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen und mir sagen was ich für V-Max erwarten kann, oder mir gar einen anderen Zylinder empfehlen der auf m53 passt ?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.

• 50ccm kann ich da nichts empfehlen.

Das es da auch so gut wie nichts gibt liegt auch daran das die Kombi 50er Sportbearbeitung/ Tuningzylinder und 3 Gang nicht wirklich harmoniert und mit einen AOA2,5 Krümmer, das noch weniger.

Bing und Tuning ist auch so Thema, passt nicht wirklich zusammen.

Ich empfehle da den JWG65 und den LT VM 16 Vergaser.

• Also gibt es keine Möglichkeit auf 50ccm zu bleiben. Ist das Aufbohren meines alten DDR-Zylinders auf 63ccm von Adlertech + Schleifen auch eine Möglichkeit ? Dann brauche ich aber wahrscheinlich einen anderen Vergaser, geht da auch der LT VM 16 ?

• Also gibt es keine Möglichkeit auf 50ccm zu bleiben.

Gibt es schon aber halt nicht empfehlenswert.

Zitat

Ist das Aufbohren meines alten DDR-Zylinders auf 63ccm von Adlertech + Schleifen auch eine Möglichkeit ?

Die Möglichkeit einen illegalen Zylinder daraus zu machen der keine Mehrleistung hat, mehr aber auch nicht.

Durch das aufbohren verschlechtern sich die Steuerzeiten zum schlechteren, wie bei allen 63er Stino Zylindern, die gerne auch mal schlechter laufen als ein Serien 50er.

Das ganze ist im Grunde daher Quark, da kannste auch ein guten Stino 50er holen zb. https://www.akf-shop.de/Set-Zylinder-m…on-S50/10081099 und bist damit ganz legal unterwegs.

• Zum Aufbohren auf 63ccm hatte ich in letzter Zeit auch wieder ein paar Zylinder da! Ist auch kein Hexenwerk. Die sportbearbeitung kann man danach gleich mit machen.

Ich rate aber dann jeden Kunden noch den Zylinderkopf gleich mit anzupassen.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!