Posts by MisterScholz

    Die Kette an meiner S51 macht beim Rollen Geräusche als würde sie klopfen. Das Video vom Zweiradgeber hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen. Die Spur steht (zumindest in meinen Augen) gerade. Wenn die Kette eine normale, gute Kettenspannung hat, dann macht sie diese Klopfgeräusche. Egal ob ich sie straff oder locker mache, geht dieses Geräusch im Normalfall nicht weg. Allerdings ist das Geräusch weg, wenn ich eine ganz bestimmte Spannung an der Kette habe, diese ist allerdings viel zu locker. Wenn ich sie nun straff mache, ist das Klopfgeräusch wieder da. Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?


    Lösung: Die Mutter am vorderen Ritzel war etwas zu locker. Ich habe sie fest gezogen und schon war das Problem weg.

    Entwarnung: Ich habe jetzt nochmal in meine Bestellung geschaut, und anscheinend habe ich genau das Teil bestellt, was du mir hier gerade gezeigt hast. Ich bin unfassbar erleichtert:D

    Eine letzte Frage habe ich noch: Bei dem, welches ich bestellt habe wird kein Leuchtmittel mitgeliefert. Damit sind bestimmt die Glühbirnen gemeint, nicht wahr? Kann ich dann die gleichen von meinem alten Rücklicht verwenden? Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich habe eine S51, und auch das passende Rücklicht (120mm). Weil es mir optisch besser gefällt, würde ich gerne auf das S50 Rücklicht (100mm) umsteigen.

    Ich habe mir dazu das von AKF bestellt. Auf dem angehangenen Bild erkennt man, dass dort zwei Anschlüsse für Kabel zu sehen sind, bei meinem jetzigen Rücklicht sind allerdings vier Kabel verbunden.

    Könnte mir bitte jemand erklären, wieso das S50 Rücklicht nur zwei Anschlüsse hat, und wie genau ich das dann verkabeln muss?

    Ich habe eine 12V Vape Zündung

    PS: Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses Rücklicht bei Modellen mit normalem Rück- und Bremslicht nicht funktioniert. Manche Leute behaupten allerdings, dass es mit einem externen Bremslichtschalter unten am Motorgehäuse gehen soll. Ich habe diesen tatsächlich bei mir verbaut. Ich weiß jedoch immernoch nicht, wie ich es in diesem Fall verkabeln soll. Könnte mir das bitte jemand erklären?

    Eine perfekte Antwort, vielen Dank!

    Ich möchte mir jetzt bald von AKF LED Blinker mit Lauflicht anbauen. Viele Leute sagen, dass sie für dieses Modell ihe Gewinde gekürzt haben, weil der Abstand nur 18cm betragen darf oder so ähnlich.

    Kann mir jemand sagen, was ich alles beachten muss, damit sie legal sind? Zählt bei diesem Abstand die gesamte Länge des Blinkers dazu oder ist damit der Bereich zwischen den beiden blinkenden Flächen gemeint? Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die ich beachten muss? E-Prüfzeichen haben sie natürlich.

    (https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…d-und-motorrad/)

    Meine Frage war einerseits, ob es von außen auffällig ist, und andererseits, wie sich der Sound verändert. Würde ein Polizist bemerken, dass mein Krümmer kürzer ist?

    Ich frage hier im Forum, weil ich wissen möchte, ob man das von außen erkennen würde, zum Beispiel ein Polizist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir das präzise schildern. Hätte ich erraten sollen wie auffällig das ist? Danke, dass meine Frage so ernst genommen wurde.

    Ich habe eine S51. Wenn sie kalt ist, muss ich mitlerweile 20-30 Mal kicken. Das liegt daran, dass wenn ich in den Kickstarter kicke, sich der Kolben nicht bewegt. Der Widerstand ist höher als normalerweise wenn man mit der Hand nachprüft, und wenn ich mit dem Fuß rein kicke, bewegt sich der Kolben überhaupt nicht, und es kommt kein Geräusch. Ohne Zylinderkopf lässt sich der Kolben normal durch drehen. Es ist ein Ori 50er.


    Lösung:

    Die Kupplung war verschlissen, ich soll die Kupplungsbelege wechseln.

    Oder du „schwuchtelst“ nur rum mit der kiste. Sprich du fährst nie vollgas aus das die kiste mal richtig heis wird.

    Ich fahre viele kurze Strecken, zum Beispiel zur Schule, oder mal einkaufen für meine Eltern. Ich wohne ziemlich nah an der Stadt, deshalb habe ich oft nicht die Möglichkeit in diesen Situationen mal vollgas zu fahren.

    Ich gebe aber immer, wenn ich die möglichkeit dazu habe vollgas. Kommt nur auf den Verkehr an.

    Aber warum willst du wechseln?

    Eigentlich nur, weil ein Kumpel 4L Motul 800 für nen guten Preis bekommen hat und mir was davon schenken wollte. Er meinte, dass vollsynthetisches Öl viele Vorteile bringt. Ich fahre erst seit 5-6 Wochen, kenne mich nicht so gut aus.

    1. Soll ich jetzt wechseln oder nicht?

    2. Was genau ist die Ursache von dem Öl aus meinem Auspuff?

    3. Kann ich mit 1:50 weiter fahren oder nicht?

    Ich bins nochmal, der Fragesteller.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich jetzt problemlos von mineralischem auf synthetisches Mischöl wechseln?

    Außerdem, weil es hier gerade viel Diskussion gab, ich fahre mit Orimotor 1:50. Ist ein anderes Verhältnis nun besser oder kann ich weiter 1:50 fahren? Bei mir kommt viel Öl hinten aus dem auspuff.