Wie kann man eine zündung den mehrfach richtig einstellen? Das macht man eigentlich einmal, und im Falle von der u-zündung stellt man sie dann regelmäßig nach.
Ich meine nachgestellt weil sich die Grundplatte verschoben hatte
Wie kann man eine zündung den mehrfach richtig einstellen? Das macht man eigentlich einmal, und im Falle von der u-zündung stellt man sie dann regelmäßig nach.
Ich meine nachgestellt weil sich die Grundplatte verschoben hatte
Kurzer Zwischenstand: Jetzt ist gar kein Funke mehr da. Ich habe die Spule, den Unterbrecher, den Kondensator, Zündkabel, Zündkerze, Zündkerzenstecker schon getauscht und trotzdem nichts.
Schade
Dann liegt das Problem aber auf jeden Fall an der Zündung, meine macht auch faxen (12v u Zündung). Ich will auf vape umbauen aber dat zu teuer
Was ist es denn genau für ein Zylinder? Vielleicht kennst du den Hersteller? ''Normale'' 50ccm Zylinder gibt es viele, einige davon taugen eben nicht mehr als für 55km/h.
Das ist der nikasil Zylinder von ostoase , steht aber 60 Kmh drin. Meine ist ja schonmal 60 gefahren
Passt die Sekundärübersetzung 16/31 ?
Ist der Auspuff mit auch mit einen Gegenkonus oder hat der nur ein Prallblech ?
Ja passt alles die ist ja schonmal 60 gefahren
Und wie sicher bist du dir das die Zündung richtig eingestellt ist ? Grad bei unterbrecher Zündung kann das schonmal schwieriger sein.
Hatte letztens auch so einen Fall.
S51 war obenrum wie zugeschnürt.
Luftfilter getauscht, Vergaser gereinigt und eingestellt und Zündung (vape) abgeblitzt die jemand nach Markierung eingestellt hatte. ZZP war ca 1.1-1.2
Dann noch Kette richtig eingestellt, die viel zu straff war und siehe da, plötzlich gings auch wieder mit der Drehzahl und der Endgeschwindigkeit.
Ja wir haben die sogar öfters richtig eingestellt aber es kam immer das selbe raus keine gescheide Höchstgeschwindigkeit
Hast du die Grundplatte auf 1,8mm VOT gestellt und Unterbrecher Abstand beim OT 0,4mm?
Hallo, ich habe schon länger ein Problem mit meiner Simson SR50. Und zwar fährt sie nur55kmh was dazu führt das ich der langsamste aus der Gruppe bin. Ich habe einen normalen 50ccm Zylinder verbaut der mittlerweile schon 9000km seit November gelaufen ist und ein 16n1-12 Vergaser. Auch verbaut ist eine 12v unterbrecher Zündung. Die Zündung habe ich richtig eingestellt auf 1,8mm. Vergaser sauber gemacht und Schwimmerstand geprüft. Luftfilter gereinigt. Zündkerze paar Mal gewechselt. Auspuff hab ich auch ausgebrannt. Beschleunigung ist eigentlich relativ normal, aber ab 55 Kmh kommt nichts mehr . Ist der Zylinder ausgelutscht oder liegt's an der Zündung? (Kondensator und Unterbrecher sind auch neu)
Ich würde an deiner Stelle die Zündung bzw. den Zündzeitpunkt, kontrollieren und checken ob evtl. der Auspuff zugesetzt ist.
Den Auspuff hab ich erst ausgebrannt, vielleicht liegt es an der Zündung
Hallo, ich habe ein Problem und zwar fährt meine SR50 Grade nur 50-55kmh und zieht bei hohen Geschwindigkeiten manchmal einfach zurück. Und auch wenn ich in Neutral viel Gas gebe zicht sie aus dem Auspuff . Vergaser habe gereinigt daran kann's nicht liegen, Zylinder hat auch erst 4000km drauf. Woran könnte das liegen
Kann es sein das ich bei der vorderen Befestigung des Motorlagers eine Pufferscheibe vergessen habe ? Hat jemand ein Bild von der selben Perspektive?
War das Problem schon vor dem Wechsel der Lager gegenwärtig?
Nein aber ich denke es liegt nicht unbedingt an den Lagern sondern mehr am Auspuff, oder vielleicht an der Kette. Kann es vielleicht an der Gummibefestigung unterm Trittblech liegen woran der Auspuff befestigt ist
Vielleicht auch Kette zu Straff oder ausgeleiert.
Zieh mal alle Schrauben an am Moped.
Stück für Stück alles mal in Ruhe mit Verstand überprüfen.
Jetzt aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist eigentlich sinnlos.
Okay könnte sein das die zu straff ist, ich lockere sie später mal
Und wenn diese nicht ordnungsgemäß verbaut werden erzeugt es ebenfalls Vibrationen. Welche Lager wurden den alle ersetzt? Und was ist da jetzt genau verbaut?
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich bei bei hohen Drehzahlen Runtertoure, dann fängt die sr50 an zu vibrieren, aber das sehr stark. Also immer wenn ich bei 45-60kmh vom Gas gehe. Die Verkleidung fängt dann immer an sehr Laute und unangenehme Geräusche von sich zu geben .Motorlager wurde erst gewechselt, das heißt daran könnte es schonmal nicht liegen. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Musste den fragen ob sie mal Papiere hatte oder ob's n Reimport ist. Blinker müssen glaub nicht dran sein und wenn's ein zt Lenker ist, dann darf der denk ich auch drauf bleiben. Falls es mit KBA nicht funktioniert musst du ne Einzelabnahme machen
Tauschen oder vielleicht am Draht drehen und gucken ob's sich oben noch dreht. Und vllt nochmal bisschen einfetten
Ja das ist das Problem.
Hinterrad und Vorderrad sind nicht gleich. Einmal ist die Nabe von links und einmal von rechts verschraubt. Also einmal Räder von vorne nach hinten wechseln oder die Naben anders herum einbauen. Und die Laufrichtung des Reifens natürlich beachten, falls vorhanden...
Hallo sie haben ja auch einen Stollenreifen, könnten sie vielleicht mal ein Bild von vorne zeigen
Warum ist die Achse verbogen ?
Unfall ?
Dann hat's den Reifen dadurch/dabei vlt versetzt/verschoben ?!!
Nein die war beim Einbau auf einmal verbogen