Hallo, ich habe schon länger ein Problem mit meiner Simson SR50. Und zwar fährt sie nur55kmh was dazu führt das ich der langsamste aus der Gruppe bin. Ich habe einen normalen 50ccm Zylinder verbaut der mittlerweile schon 9000km seit November gelaufen ist und ein 16n1-12 Vergaser. Auch verbaut ist eine 12v unterbrecher Zündung. Die Zündung habe ich richtig eingestellt auf 1,8mm. Vergaser sauber gemacht und Schwimmerstand geprüft. Luftfilter gereinigt. Zündkerze paar Mal gewechselt. Auspuff hab ich auch ausgebrannt. Beschleunigung ist eigentlich relativ normal, aber ab 55 Kmh kommt nichts mehr . Ist der Zylinder ausgelutscht oder liegt's an der Zündung? (Kondensator und Unterbrecher sind auch neu)

Simson fährt nur 55-58
-
-
Was ist es denn genau für ein Zylinder? Vielleicht kennst du den Hersteller? ''Normale'' 50ccm Zylinder gibt es viele, einige davon taugen eben nicht mehr als für 55km/h.
-
Und wie sicher bist du dir das die Zündung richtig eingestellt ist ? Grad bei unterbrecher Zündung kann das schonmal schwieriger sein.
Hatte letztens auch so einen Fall.
S51 war obenrum wie zugeschnürt.
Luftfilter getauscht, Vergaser gereinigt und eingestellt und Zündung (vape) abgeblitzt die jemand nach Markierung eingestellt hatte. ZZP war ca 1.1-1.2
Dann noch Kette richtig eingestellt, die viel zu straff war und siehe da, plötzlich gings auch wieder mit der Drehzahl und der Endgeschwindigkeit.
-
Passt die Sekundärübersetzung 16/31 ?
Ist der Auspuff mit auch mit einen Gegenkonus oder hat der nur ein Prallblech ?
-
Und wie sicher bist du dir das die Zündung richtig eingestellt ist ? Grad bei unterbrecher Zündung kann das schonmal schwieriger sein.
Hatte letztens auch so einen Fall.
S51 war obenrum wie zugeschnürt.
Luftfilter getauscht, Vergaser gereinigt und eingestellt und Zündung (vape) abgeblitzt die jemand nach Markierung eingestellt hatte. ZZP war ca 1.1-1.2
Dann noch Kette richtig eingestellt, die viel zu straff war und siehe da, plötzlich gings auch wieder mit der Drehzahl und der Endgeschwindigkeit.
Ja wir haben die sogar öfters richtig eingestellt aber es kam immer das selbe raus keine gescheide Höchstgeschwindigkeit
-
Passt die Sekundärübersetzung 16/31 ?
Ist der Auspuff mit auch mit einen Gegenkonus oder hat der nur ein Prallblech ?
Ja passt alles die ist ja schonmal 60 gefahren
-
Was ist es denn genau für ein Zylinder? Vielleicht kennst du den Hersteller? ''Normale'' 50ccm Zylinder gibt es viele, einige davon taugen eben nicht mehr als für 55km/h.
Das ist der nikasil Zylinder von ostoase , steht aber 60 Kmh drin. Meine ist ja schonmal 60 gefahren
-
Ja wir haben die sogar öfters richtig eingestellt aber es kam immer das selbe raus keine gescheide Höchstgeschwindigkeit
Wie kann man eine zündung den mehrfach richtig einstellen? Das macht man eigentlich einmal, und im Falle von der u-zündung stellt man sie dann regelmäßig nach.
-
Wie kann man eine zündung den mehrfach richtig einstellen? Das macht man eigentlich einmal, und im Falle von der u-zündung stellt man sie dann regelmäßig nach.
Ich meine nachgestellt weil sich die Grundplatte verschoben hatte
-
bau mal den Auspuff auf AoA 1 um Anleitung sollte es bei Youtube geben
-
Das Fahrzeug muss auch ohne AOA - Hokus Pokus 60km/h fahren...
-
Ich meine nachgestellt weil sich die Grundplatte verschoben hatte
Bei Langtuning gibt es verstärkte Haltekrallen für die Grundplatte! Da bitte die passenden Schrauben mit bestellen. Einbauen, Zündung einstellen und Ruhe haben ....!
-
... Ich habe einen normalen 50ccm Zylinder verbaut der mittlerweile schon 9000km seit November gelaufen ist und ein 16n1-12 Vergaser. ...
Hallo Kian,
Mein SR50 von 89 läuft mit dem orischinoolen Zylinder laut Handy-GPS 60 und zeitweise bis 75 km/h
Warum hast du den Zylinder ersetzt?
Ist der Orischinoole noch vorhanden?Warum ist da ein "16N1-12" verbaut?
Schlagt mich nicht falls das Ding doch gleich ist, aber die "SR50'er" haben idR einen "16N3-2" verbaut gehabt.Quelle: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_sr50_sr80.html
Was heißt bei dir "Zündung eingestellt" ?
Da kann man einiges einstellen, aber genauso viel "VERSTELLEN"
Hast du die Markierungen (1,8 v.OT) mit OT-Uhr kontrolliert?
Ist der Unterbrecher richtig eingestellt? (wie)
Mal den Kondensator ersetzt (da gibt es schlechte und weniger gute, neben denen die i.O. sind)Hast du mal mit zB Bremsenreiniger auf "Falschluft geprüft?
Ist der Vergaserflansch gerade?
Welche Zündkerze und welcher Stecker ist verbaut? (beim Stecker gibt es Unterschiede im Ohmbereich)
Welches "Quetschmaß" hast du?
Hast du einen Filter im Spritschlauch? - wenn "JA", wie läuft sie ohne?Außer aus deinem Namen kann man nicht wirklich was über deine Simme erkennen - wenn man nicht ständig in den ersten Tröd springt.
Schreib doch mal im Profil was zu deiner Simme (hab ich auch) und gebe den Typen dann auch in der Überschrift mit an.
Hilft anderen einiges. Und wie du lesen kannst, gibt es für dich leider nicht "DIE Antwort" ... es kann an vielen Dingen oder nur einem liegen.
Hier können wir leider nur Tips geben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!