Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich bei bei hohen Drehzahlen Runtertoure, dann fängt die sr50 an zu vibrieren, aber das sehr stark. Also immer wenn ich bei 45-60kmh vom Gas gehe. Die Verkleidung fängt dann immer an sehr Laute und unangenehme Geräusche von sich zu geben .Motorlager wurde erst gewechselt, das heißt daran könnte es schonmal nicht liegen. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Starke Vibrationen
-
-
Wieso soll es daran nicht liegen? Hast du da ein zu hartes material genommen zb. polyamid, dann werden alle vibrationen ordentlich übertragen.
-
Und wenn diese nicht ordnungsgemäß verbaut werden erzeugt es ebenfalls Vibrationen. Welche Lager wurden den alle ersetzt? Und was ist da jetzt genau verbaut?
-
Vielleicht auch Kette zu Straff oder ausgeleiert.
Zieh mal alle Schrauben an am Moped.
Stück für Stück alles mal in Ruhe mit Verstand überprüfen.
Jetzt aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist eigentlich sinnlos.
-
Ich würde mal prüfen ob Beinschild und Trittbleche richtig verschraubt sind.
-
Und wenn diese nicht ordnungsgemäß verbaut werden erzeugt es ebenfalls Vibrationen. Welche Lager wurden den alle ersetzt? Und was ist da jetzt genau verbaut?
-
Vielleicht auch Kette zu Straff oder ausgeleiert.
Zieh mal alle Schrauben an am Moped.
Stück für Stück alles mal in Ruhe mit Verstand überprüfen.
Jetzt aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist eigentlich sinnlos.
Okay könnte sein das die zu straff ist, ich lockere sie später mal
-
War das Problem schon vor dem Wechsel der Lager gegenwärtig?
-
War das Problem schon vor dem Wechsel der Lager gegenwärtig?
Nein aber ich denke es liegt nicht unbedingt an den Lagern sondern mehr am Auspuff, oder vielleicht an der Kette. Kann es vielleicht an der Gummibefestigung unterm Trittblech liegen woran der Auspuff befestigt ist
-
Wenn es vorher nicht war, hast du ja quasi den Fehler mit eingebaut. Also alles kontrollieren was dabei angefasst wurde.
-
Kann es sein das ich bei der vorderen Befestigung des Motorlagers eine Pufferscheibe vergessen habe ? Hat jemand ein Bild von der selben Perspektive?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!