Simson Kauf ohne Papiere

• Hallo ich will mir eine S 51 kaufen, allerdings hat sie keine Papiere. Sie ist auch nicht mehr ganz original, zum Beispiel hat sie keine Blinker und es ist ein anderer Lenker verbaut. Ist es dann schwer oder sogar unmöglich Papiere für das Moped zu bekommen?

• Hallo ich will mir eine S 51 kaufen, allerdings hat sie keine Papiere.

Dann würde ich die Finger an deiner Stelle davon lassen.

Ist es dann schwer oder sogar unmöglich Papiere für das Moped zu bekommen?

Unmöglich nicht, aber auch nicht einfach und wenn sich das Moped als Reimport entpuppt, dann läuft es auf eine 21er Einzelabnahme hinaus und das es nur maximal 50km/h darf,

auch wenn zb. das Werksseitige Typenschild nicht mehr vorhanden ist.

Und mit Papieren, musste aufpassen das es keine gefälschten sind, das bei einer 21er Einzelabnahmen auch eine Zulassungsstelle die BE auch erteilt hat.

Auch auf die FIN auf Rahmen muss man achten, das es keine selbst eingeklöppelte ist und wenn sollte ein Nachweis von der Zulassungsstellen geben das dies legal geschehen ist.

• Musste den fragen ob sie mal Papiere hatte oder ob's n Reimport ist. Blinker müssen glaub nicht dran sein und wenn's ein zt Lenker ist, dann darf der denk ich auch drauf bleiben. Falls es mit KBA nicht funktioniert musst du ne Einzelabnahme machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!