Beiträge von schmunzler

    Re: Ich bleib da!

    Das ich eine Tuningfirma auf machen will hat nichts mit anderen Tuningfirmen zu tun, sondern damit das ich Simsontuning liebe :D Ich habe auch schon Nachrichten von Leuten mit selber Idee, mal schauen was sich ergibt.

    Für alle übersetzt:
    phillistischen, stämmigen, reichlichen, yogistischen, hanyologischen, sachsohindischen, reingoldadorfistischen :arrow: dePhil, Stammberger, Reich, Mentor Yogi, Hanjo, Sachse, Reinhold aus Adorf

    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir langt es, ständig wird zensiert und gelöscht von Langtuningsmitarbeiter Simsonfreak.

    Ich hau jetzt ab, such mir ein freies Forum ohne Zensur.

    Re: UFOs made in Germany

    Nicht zu vergessen hat Deutschland heute die besten Kampfhubschrauber, Kampfflugzeuge und modernsten U-Boote der Welt. Der Panzer Leopard 2 A6 ist zudem einer der wenigen auf der Welt der nach einen Beschuss mit über 6000km/h schnellen Urangeschossen noch weiterfährt und zurückschiesst :wink: , dank 1,6m Mehrschichtpanzerung.

    Re: UFOs made in Germany

    Zitat von Marley


    Nich ganz richtig der hat die Forschung nie eingestellt nur der krieg war zu ende bevor sie die fertig entnickeln konnten^^

    Andere Projekte wurden Favorisiert, weil sich Adolf von der Atomwaffenforschung nicht viel versprach.

    Düsenflugzeuge wurden auch von Deutschen erfunden :wink:

    Re: Leistungspotenzial verschiedener Einlasssteuerungen

    :!: Was sind das hier in letzter Zeit eigentlich immer für Fragen mit denen andere getestet werden sollen :?:

    Wer sich das Drehschieberprinzip zu Gemüde führt und ein bisschen was über Gasschwinungen weiß das es bei Simsonmotoren keinen Leistungsvorteil bringt, auch nicht bei 16000U/min, da gibt es anscheinend jemanden der zuviel Langeweile hat oder handelt es sich dabei tatsächlich um eine ernsthafte Frage mit Hintergrund?

    Re: UFOs made in Germany

    Ja Deutsche Wissenschaftler haben schon was drauf :mrgreen: aber zum Glück wurden manche Forschungen wie z.B. an Atomwaffen auf Adolfs Befehl hin eingestellt, sonst wäre die halbe Welt heute völlig im Arsch.

    Re: SZ

    Zitat von Simmeteufel

    hab das gerade alles ma in mein programm eingegeben. nehm E180 A160 Ü122

    Hi, die Werte sind nicht ganz verkehrt, du kannst die Überströmer aber ruhig noch etwas größer, so 124° machen, A180, E160. Aber hast du überhaupt die richtigen Fräser dazu? Für die Überströmer brauchst du schon etwas längere, gerade wenn die 38mm Innendurchmesser Laufbuchse fest eingegossen ist hast du sehr wenig Spielraum. Und dann neben mind. 20ziger Vergaser und berechneten Auspuff auch eine neue Kurbelwelle und Lager verwenden.

    Re: Schaut mal

    @Langosch

    Ich glaube du hast dein Wissen darüber breits ausführlich dargestellt, das es dazu auch andere Einschätzungen gibt musst du akzeptieren. Jetzt zu behaupten das ich mich hier belustige ist sehr einfach gemacht!

    Der neue Zylinder von Loode ist gut gelungen, aber wenn außer der Vorstellung dann kein Fachwissen mehr erfolgt muss man auch Kritik ertragen können. Schließlich sind die meisten hier im Forum um mehr über Simson Tuning zu erfahren.

    Re: Schaut mal

    Da haben wir ja fast etwas gemeinsam, trotzdem werden aus 1kwp nur unter idealen Umständen, also im Sommer zur Mittagszeit und bei Wolkenfreien Himmel 50Cent. Soviel ist es also nicht wenn man anderes gewohnt ist, ich will es auch garnicht wissen ob es im Monat ein 5000 oder 7000EUR Batzen war :wink: aber es war bestimmt viel mehr als der Gewinn vom Solarstrom. Harte Arbeit soll ja auch gerecht entlohnt werden.

    Irgendwie ist es dennoch seltsam das ein Tuner von Oben herab nicht sagen kann wie nun das Nutzdrehzahlband technisch definiert ist, dazu gibt es mit Sicherheit Festlegungen, z.B. in einer VDI Richtlinie. Ganz wahrscheinlich wird es das Drehzahlband sein in den tatsächlich beim beschleunigen gefahren wird, es wird also bei einen normalen 60ziger bestimmt nicht die selbe Leistung als Maßstab angelegt als bei einen hochgezüchteten, das pauischale Festsetzen von 8PS bei beiden Zylindern hinkt.

    Re: Schaut mal

    Etwas mehr Sachlichkeit würde diesen Forum echt gut tun! Beleidigungen zeigen wirklich nichts anders als Schwäche und Unreife. Sowas kann ich auch nicht verstehen wenn man wie Prinz Eisenherz mit einer Tuningfirma befreundet ist, das heißt du brauchst dich nicht wundern wenn ich dich nicht beachte.

    Wenn hier wirklich jemand bereit ist ernsthaft sein Tuning Wissen mit anderen zu teilen, dann würde er dies Sachlich und Fachlich kompetent tun. Dazu gehört auch das man technische Sachverhalte genau und eindeutig beschreibt und definiert.

    Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    Zitat von loodecnc


    Lass die Nebenauslässe weg. Dann bau den Auslass so groß wie irgend möglich und mache ihn auf 200 Grad Auslasssteuerzeit. Dazu noch 140 Überströmersteuerzeit. Dann addierst du beides, teilst es durch 2 und hast die Einlasssteuerzeit. Damit hast du viel Drehzahl, wenig leistung und hohen Sritverbrauch. :mrgreen:

    :rockz: Und was muss man machen damit nicht wenig sondern viel Leistung bekommt? Bitte mal eine ernsthafte Antwort.

    Re: Schaut mal

    Das ist doch total klar dass das relative nutzbare Drehzahlband (Verhältnis) bei einen größeren Gesamtdrehzahlband ohne technische Sondereingriffe kleiner wird, auch wenn der Absolutbetrag des nutzbaren Drehzahlbandes in der Regel steigen wird.
    Echt lustig wie sich darüber manche streiten könnten. Vielleicht will hier auch nur jemand wichtig tun, weil es sich alleine von 1000EUR Solarstromeinnahmen im Monat schlecht leben lässt. :mrgreen: